ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 11:37

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

 

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
980 Antworten

Zitat:

@Polowhitesilver schrieb am 9. Mai 2018 um 19:11:08 Uhr:

Zitat:

@maasterflash schrieb am 9. Mai 2018 um 14:14:56 Uhr:

Ähm ja danke aber das gefühlte 1000te mal die Daten abgleichen und nochmal vergeblich die Komm Nummer eingeben und immer wieder in rot zu lesen, bitte überprüfen Sie ihre Eingabe, macht es auch nicht besser!

Ach ja. Natürlich auch 2018ABC123 und auch die KLEIN Schreibung probiert und ich habe einen einfachen vor und Nachnamen... Und ja auch nicht Markus als Maggus geschribbe.... Selbe Email Adresse sogar. Ich habe auch keinen Firmenwagen, keine SonderRabatte, nicht behindert kein Fahrlehrer,

Es geht halt einfach nicht...

 

Das einzige was ich nicht klar beantworten konnte war, ob ich beim Kauf auch eine Marketing Vollmacht unterschrieben hätte. Da ich nichts nicht unterschrieben habe sollte dass hoffentlich so sein....

 

Hoff damit sind alle Unklarheiten beseitigt...

Ja, das dürfte die Lösung sein. Deswegen hatte mein Händler mir auch dazu geraten, diese Erklärung zu unterschreiben. Mache ich normalerweise auch nicht gerne, weil ich nicht dauernd Werbung haben möchte. Aber vielleicht kannst du sie ja nach liefern

Genau den Wisch habe ich ja unterschrieben. Einverständnis für Email Telefon Postweg. Mehr gab's auch nicht... Keine Ahnung. Hab auch keinen Anruf mehr bekommen. Die sagte nur irgendwie liegen die Daten in deren System “VADA“ oder so was nicht vor. Ich denke auch dass die Digitalisierung auch hier noch Macken hat. Ich könnte auch noch die nächste Behauptung in den Raum stellen und zwar hab ich mit VW Code bestellt allerdings noch etwas geändert. Auf dem Auftrag stand trotzdem der Code obwohl Ausstattung jetzt abweichend. Auch hier kann der Händler nicht richtig aktualisieren. Den Code hat er dann mit Tipex weg gemacht da ja etwas fehlte.....

 

Entweder die beheben den Fehler auf Anfrage und schalten frei oder man wartet bis zur FIN.

 

Sollte die den Fehler nicht finden.... So What!

An welcher Stelle in der VW We App steht eigentlich die FIN - wenn Sie denn dort auftaucht?

Unter Technische Daten oder gleich in der Übersicht?

am 11. Mai 2018 um 12:53

Ich bin ein bisschen verwirrt durch die Software die VW da am laufen hat:

Polo Highline am 05.04.18 bestellt - Derzeitiger Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg (FIN wird ebenfalls angezeigt) Liefertermin 24.KW (also in 4 Wochen???).

Wenn ich aber in der VW Lounge schaue, kann ich nur den ersten Punkt öffnen (Was ja eigentlich heißt das der Polo noch NICHT gebaut ist obwohl der allgemeine Status wie oben genannt lautet... oder?)

am 11. Mai 2018 um 12:54

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 10. Mai 2018 um 13:30:35 Uhr:

An welcher Stelle in der VW We App steht eigentlich die FIN - wenn Sie denn dort auftaucht?

Unter Technische Daten oder gleich in der Übersicht?

Steht bei mir direkt wenn ich auf Fahrzeugdetails klicke :)

Zitat:

@Lutgo schrieb am 11. Mai 2018 um 14:53:15 Uhr:

Ich bin ein bisschen verwirrt durch die Software die VW da am laufen hat:

Polo Highline am 05.04.18 bestellt - Derzeitiger Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg (FIN wird ebenfalls angezeigt) Liefertermin 24.KW (also in 4 Wochen???).

Wenn Du schon eine Fahrgestellnummer angezeigt bekommst, dann muss Dein Polo schob gebaut sein. Das andere Tool kannst Du wohl in die Tonne treten.

am 11. Mai 2018 um 14:15

Zitat:

@MacMaus schrieb am 11. Mai 2018 um 15:31:42 Uhr:

Zitat:

@Lutgo schrieb am 11. Mai 2018 um 14:53:15 Uhr:

Ich bin ein bisschen verwirrt durch die Software die VW da am laufen hat:

Polo Highline am 05.04.18 bestellt - Derzeitiger Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg (FIN wird ebenfalls angezeigt) Liefertermin 24.KW (also in 4 Wochen???).

Wenn Du schon eine Fahrgestellnummer angezeigt bekommst, dann muss Dein Polo schob gebaut sein. Das andere Tool kannst Du wohl in die Tonne treten.

Also habe ich es doch richtig verstanden das vor der Produktion eine Nummer vergeben wird, der Kunde diese aber erst nach Abschluss der Produktion angezeigt bekommt? Der unv. Liefertermin in 4 Wochen sollte aber dann doch deutlich unterboten werden oder? ... Spätestens in 2 Woche sollte ich doch drin sitzen können? :)

Die lounge hat nichts mit deinem auto zu tun.... ist nur netter Zeitvertreib zum lesen mehr nicht

am 11. Mai 2018 um 14:18

Zitat:

@XD69 schrieb am 11. Mai 2018 um 16:16:10 Uhr:

Die lounge hat nichts mit deinem auto zu tun.... ist nur netter Zeitvertreib zum lesen mehr nicht

Dann ist das aber ziemlich blöd beschrieben: "Begleiten Sie Ihren Volkswagen durch die verschiedenen Phasen seiner Entstehung. Bis zur Auslieferung Ihres Modells werden hier regelmäßig neue und spannende Informationen rund um die Produktion eines Neuwagens für Sie freigeschaltet".

Finde ich dann aber doch ein wenig irreführend... naja :) Danke für deine Antwort.

EINES Neuwagens ^^ nicht deiner ;)

Ich hab zb. Eine polo gti bestellt bekomme aber Schritte der Fertigung von einem Golf angezeigt ....

Und ich bekomme NICHTS angezeigt.GTI bestellt am 30.01:D

am 13. Mai 2018 um 17:50

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 11. Mai 2018 um 18:27:54 Uhr:

Und ich bekomme NICHTS angezeigt.GTI bestellt am 30.01:D

Was hast du denn alles drin das das so lange dauert? :)

am 14. Mai 2018 um 12:37

Mein Liefertermin hat sich von KW20 auf KW22 aktualisiert in der App, was genau mit der Aussage des Händlers übereinstimmt und auch generell war die App bei mir bis jetzt sehr aktuell. Nur so als Erfahrungsbericht von mir. Spätestens in der ersten Juniwoche kann ich mein Auto dann endlich abholen! Habe am 05.02. bestellt und für meinen ersten Neuwagen jetzt definitiv genug gewartet :D Liebe Grüße an alle noch wartenden!!

Holst du dein Fahrzeug beim Händler ab? Ich habe drei Tage nach dir Bestellt, erst KW 21, dann lange zeit KW22, dann jetzt seit ein paar Tage KW 24. Abholen möchte ich den in WOB, bisher kein Abholdatum, obwohl der sich eigendlich auf dem Transportwerg befinden müsste.

am 14. Mai 2018 um 15:53

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 14. Mai 2018 um 15:11:12 Uhr:

Holst du dein Fahrzeug beim Händler ab? Ich habe drei Tage nach dir Bestellt, erst KW 21, dann lange zeit KW22, dann jetzt seit ein paar Tage KW 24. Abholen möchte ich den in WOB, bisher kein Abholdatum, obwohl der sich eigendlich auf dem Transportwerg befinden müsste.

Ja genau. Mein Händler wollte mich von Anfang an überzeugen, dass ich ihn in WOB abholen soll. Hab mich aber dagegen entschieden und direkt zu ihm bestellt, da eh kein großer Preisunterschied! Wenn da so ne große Preisspanne dazwischen gelegen hätte bei mir, hätte ich mich vlt. auch anders entschieden..

Also meine Interessentin wartet darauf, meinen Twingo entgegennehmen zu können und ich darauf, endlich den Anruf zu bekommen :D Auf dem Transportweg ist meiner jetzt die dritte Woche bereits schon.. Ich hoffe dennoch ich kann ihn ende Mai holen und nicht erst Anfang Juni. Wobei es auf die eine Woche jetzt auch nicht mehr ankommt :D

am 14. Mai 2018 um 21:09

Zitat:

@Franzifit schrieb am 14. Mai 2018 um 14:37:59 Uhr:

Mein Liefertermin hat sich von KW20 auf KW22 aktualisiert in der App, was genau mit der Aussage des Händlers übereinstimmt und auch generell war die App bei mir bis jetzt sehr aktuell. Nur so als Erfahrungsbericht von mir. Spätestens in der ersten Juniwoche kann ich mein Auto dann endlich abholen! Habe am 05.02. bestellt und für meinen ersten Neuwagen jetzt definitiv genug gewartet :D Liebe Grüße an alle noch wartenden!!

Kann bestätigen, dass die App bei mir auch sehr aktuell war bzw. ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung