1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
980 Antworten

Zitat:

@paulenase schrieb am 23. März 2018 um 16:00:44 Uhr:

Zitat:

@Franzifit schrieb am 23. März 2018 um 14:15:06 Uhr:

Was bedeutet denn der orangene Balken?? Hat das auch schon mal jmd gesehen? Hab ich heute das erste Mal bemerkt..

Hallo,
wann hast du bestellt ?

Am 05.02. :) kw20 wurde mir bereits zu Beginn mitgeteilt und so steht es auch in der App. Laut Händler sollte es dabei bleiben.

Zitat:

@spidi37 schrieb am 23. März 2018 um 14:22:57 Uhr:

Zitat:

Was bedeutet denn der orangene Balken?? Hat das auch schon mal jmd gesehen? Hab ich heute das erste Mal bemerkt..

scheint nur Deko zu sein. Meiner steht zur Abholung bereit und der Balken ist genau da wo Deiner.

Der Balken steht für die Anzahl der registrierten Autos bei Volkswagen We. Ich hab mein aktuelles Auto drin und wenn ich rüberwische ist mein altes Auto zu sehen :)

Zitat:

Ich habe den nicht

:confused:

Stand bei euch mal ein genaues Datum der Lieferung?

Zitat:

@pol45wob schrieb am 24. März 2018 um 17:18:31 Uhr:

Ja. Wenn de Abholzeitpunkt vereinbart wurde.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 24. März 2018 um 18:18:25 Uhr:

Zitat:

@pol45wob schrieb am 24. März 2018 um 17:18:31 Uhr:

War das Datum dann das Abholdatum oder wie?:)

Zitat:

@pol45wob schrieb am 24. März 2018 um 20:27:17 Uhr:

War das Datum dann das Abholdatum oder wie?:)

Ja. Genau

Oh, da bin ich mal gespannt. Bis heute morgen Stand noch KW14, jetzt steht 24.04.2018. Von meinem Händler noch keinen Termin gesagt bekommen, er meinte er hat wohl angefragt. Hab ihm auch alle Freiheit geheben, Hauptsache so schnell wie geht.

Zitat:

Andere Frage- ab wann sieht man denn das Bild vom Auto? Zumindest auf der WE Homepage sehe ich nur den Umriss vom Polo, aber kein Foto...

:confused:

So sieht das bei mir aus...

We-portal-polo

Zitat:

@TTR350 schrieb am 28. März 2018 um 17:02:10 Uhr:

Zitat:

Andere Frage- ab wann sieht man denn das Bild vom Auto? Zumindest auf der WE Homepage sehe ich nur den Umriss vom Polo, aber kein Foto...:confused:

Ist bei mir auch so .... würde mich auch mal interessieren. Steht nach wie vor auf „Produktionsauftrag eingegangen“ und mein Liefertermin steht von anfang an auf KW 22.

Ups was‘n hier passiert?

Dann bestelle ich wieder ab...... das wird mir zu teuer.... :-P

Das selbe hatte ich vor nem Monat mit dem Verbrauch innerorts. Da wird der Weg zur Arbeit schwer, da ist das Tankstellennetz nicht dicht genug :-D

Nicht, dass hier gleich noch ne Co2 oder Nox-Debatte losgeht :)

Deine Antwort