Anmeldung Fahrsicherheitstraining FST 2008
Grüßt euch,
nach langer Zeit nun endlich der Anmeldethreat für das Fahrsicherheitstraining 2008 🙂
Als Vorlage diente der sehr gut gestaltete Anmeldethread von 2006 😉 😉
Zum Training:
Kombination PKW Perfektions-Training 1 + 3/Sachsenring für 10 Teilnehmer
Instruktor: Peter Corazza
Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz
Termin:
Sonntag, 10. August 2008, von 09:00-16:30 Uhr
Preis:
Kombination Perfektion 1+3: 181,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer
Rahmenprogramm:
Anschließend an das Training ist ein gemütliches Beisammensein, bspw. Essen in einem Restaurant geplant.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.
Buchung:
Das Training ist für den 10. August 2008 reserviert, allerdings bräuchte ich die definitiven Anmeldungen bis zum 09.05.2008.
Anmeldung:
Ich benötige bis zum 09. Mai 2008 verbindliche Anmeldungen zum Training in der folgenden Form:
PN an Ci-driver:
Nickname
Anzahl Teilnehmer (1 Beifahrer erlaubt)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift
geplante Übernachtung (SA auf SO, SO auf MO oder beides bzw. keine)
Die aktuellen Anmeldungen werden in diesem Thread veröffentlicht.
Wenige Wochen nach Anmeldung werden die Teilnehmer zur Zahlung des Beitrages aufgefordert, sofern ich die Zahlfrist nicht aufschieben kann.
ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.
Übernachtung:
Zu empfehlen wäre wie 2005 und 2006 folgende Location: www.amber-hotels.de/deutschland/chemnitz/index.php
Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren:
Werden von einem Dipl. Betriebswirt (Schwerpkt. Finanzen) verwaltet. Bei Bedarf können Kontoauszüge usw. vorgezeigt werden.
Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.
Weitere Hinweise:
Der Preis wurde noch nicht verhandelt, da ich erst seit heute das Angebot habe d.h. die Wahrscheinlichkeit noch Nachlass zu bekommen ist sehr hoch 😉 Rechnet aber vorerst trotzdem mit oben genannten Preis.
Auch die Teilnehmerzahl (aktuell max. 10 laut Angebot) steht noch offen.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!
Ich nehme Anmeldungen von allen Personen entgegen, jedoch werden Leute aus dem Bereich E46 bevorzugt, insb. diejenigen, die schon im Threat http://www.motor-talk.de/.../...2008-erste-planungen-t1696271.html?... Ihre Zusage gegeben haben.
Also, los geht´s, die Zeit drängt 🙂 😉
Gruß
Ci-driver
Beste Antwort im Thema
das stimmt, Blitzer gibt es rundum einige. 😉 Besonders auch auf dem Heimweg darauf achten 😉
Bitte auch nicht vergessen das Hotel zu buchen, falls ihr es noch nicht gemacht habt. 🙂
Unseren definitiven "Fahrplan" für das Training bekomme ich am Montag. Ich hab heute nochmal mit dem Sachsenring telefoniert, so wie es aussieht ist unser Programm wie zuletzt beschrieben. Ich hoffe damit sind alle zufrieden 🙂
Gruß
Ci-driver
297 Antworten
...zumindest noch rechtzeitig 😉
Wir sehen uns dann am Sonntagmorgen!😎
Moin,
ich bin dafür, dass wir Samstag in Downtown-Chemnitz etwas essen gehen - ist preiswerter und vielleicht auch besser.
Weiss noch einer wie das hiess, wo wir das letzte mal waren?
Treffe mich am Samstag (hoffentlich) noch mit einem Freund aus Prag, wenn er es einrichten kann und nach Chemnitz kommen kann 😉
Bis zum kommenden Wochenende
Hm, waren wir letztes mal was essen? Ich weiß das schon gar nicht mehr - kann mich nur noch an das geniale FST erinnern *g*
Ja im Hotel...dort waren die Getränke allerdings sehr teuer wenn ich mich recht erinnere...glaube Spezi um die 5 Euro...
Ähnliche Themen
Ja, Thorsten wir waren in so einem kleineren Wirtshaus, wo es das köstliche Würzfleisch gab.😁
Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß bei eurem FST!
Roswitha und ich sitzen am Sonntag im Flieger in Richtung Karibik!
Servus
Floh
edit: Habs gefunden! Schloßberg heißt die Straße in Chemnitz. Schaut bei google maps, da findet ihr es. Es waren zwei Wirtshäuser und wir sind in das untere/südliche auf der Karte gegangen.
Na toll, ich wollte gerade für Sonntag einen Tisch im Hotel reservieren 🙁
Am Sonntag nur eingeschränkte Küche, mit eingeschränkter Auswahl. Die Speisekarte bekomme ich morgen per mail zugesandt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da für jeden etwas dabei ist.
Hmm, ich würde sagen, dann essen wir Sonntag eben woanders 😉
Weiß noch jemand den genauen Namen des Restaurants, wo ihr letztesmal essen wart? Bzw. Namen der Gaststätte? Dann würde ich dort einen Tisch für uns alle reservieren 🙂 🙂
Ansonsten könnte ich auch in einem Gasthaus in Oberlungwitz bzw. Hohenstein-Ernstthal was reservieren. Da würden wir uns die Kollonnen-Fahrt nach Chemnitz ersparen 🙂 Allerdings kann ich nicht garantieren, ob es da wirklich gutes Essen gibt. Aber ich glaub in dem Eck da oben gibt´s mehrere gute Gasthäuser 🙂 Außerdem dürfte es mit einem Parkplatz für alle auf dem Dorf weniger Probleme als in Chemnitz geben.
Gruß
Ci-driver
Also, ein letztes Mal in diesem Thread möchte ich bissl Werbung für den Folklorehof machen (habe mich jetzt übrigens doch lieber dort ins Hotel eingebucht 😉 😁 )!
http://www.folklorehof.de/restaurant.php
Ein Kommentar von einem anderen Gast: "Vergessen Sie nicht, einen Tisch an der Gaststätte zu reservieren, wenn Sie ein Zimmer buchen. Die lokalen Leute wissen auch, daß sie eine ausgezeichnete Gaststätte haben und es kann schwierig sein einen Tisch zu bekommen."
Entfernung vom Ring: 8,6 km – ca. 16 Minuten
Wenn's nicht schmeckt könnt ihr mich gleich verhaften! 😁
Grüsse
edit: Speisekarte ist angefordert!
Also, ich bin Samstag dabei. die Frage ist nur wann und wo.
letztes mal waren wir hier
50°50'42.75"N 12°54'59.85"E
jan
... also Samstag in Chemnitz und am Sonntag dann im Folklorehof 😉
Das wäre doch i.O. denke ich 🙂
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
Also, ein letztes Mal in diesem Thread möchte ich bissl Werbung für den Folklorehof machen (habe mich jetzt übrigens doch lieber dort ins Hotel eingebucht 😉 😁 )!http://www.folklorehof.de/restaurant.php
Ein Kommentar von einem anderen Gast: "Vergessen Sie nicht, einen Tisch an der Gaststätte zu reservieren, wenn Sie ein Zimmer buchen. Die lokalen Leute wissen auch, daß sie eine ausgezeichnete Gaststätte haben und es kann schwierig sein einen Tisch zu bekommen."
Entfernung vom Ring: 8,6 km – ca. 16 Minuten
Wenn's nicht schmeckt könnt ihr mich gleich verhaften! 😁
Grüsse
edit: Speisekarte ist angefordert!
Das sieht ja dort echt klasse aus 🙂 🙂 🙂
Ok, ich hab das mal spontan reserviert 🙂 Ich hab gerade für ca. 15 Personen reserviert, die meisten kommen ja alleine. Der Folklorehof hat Sonntag bis 21 Uhr geöffnet, aber das dürfte denke ich genügen.
Zur Info: Die Entfernung zwischen Amber Hotel und Folkorehof beträgt 13,10km.
Edit:
bzgl. Samstag:
Ich würde vorschlagen, dass wir uns zu einer bestimmten Zeit in der Hotellobby treffen und dann spontan entscheiden was wir machen. Bspw. in die Stadt laufen/fahren und dann dort hinein gehen, wo es ansprechend ausschaut? 🙂
Gruß
Ci-driver
Ja, das hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Wann wäre denn das Treffen am Samstag dann ungefähr? Sollen wir da schon was ausmachen? Ich denke, 18 Uhr da sein wäre bei mir schon machbar.
... die Zimmer sind 9 Euro günstiger und W-LAN ist auch schon drin - wollen wir alle noch vom AMBER zum Foklorehof umbuchen <hehe>
Beste Grüße
Ich hab gerade die Speisekarte (4 Seiten) vom Folklorehof zugefaxt bekommen *hmmm*. Hört sich echt lecker an 🙂 Und das zu relativ günstigen Preisen 🙂 🙂
Bspw.:
"Grillteller Hexenberg", kleines Rumpsteak mit Grillwürstchen, Kasslersteak mit Meerrettich und Schweinerückensteak auf Bratkartoffeln angerichtet, garniert mit gefüllter Grillzwiebel und grillierter Tomate" 12,95 €.
oder
"Kutscherjunge", mit Buchenholz geräucherter Lachs- und Katenschinken sowie Schweinslendchen, alles aus eigener Räucherei, dazu Hausmacher Blut- und Leberwurst aus dem Erzgebirge, deftig mit Sauergemüse garniert, Butter und verschiedenes Landbrot" 9,75 €
Die Speisekarte bring ich dann zum Training mit 😉
Gruß
Ci-driver
Und gerade eben hab ich noch die Snack-Karte vom Amber-Hotel bekommen. Die Auswahl wäre schon sehr dürftig gewesen.
Gruß
Ci-driver
Wäre wirklich etwas dürftig gewesen. Da ist das Angebot im Folklorehof doch viel viel besser.