1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anmeldung Fahrsicherheitstraining FST 2008

Anmeldung Fahrsicherheitstraining FST 2008

BMW 3er E46

Grüßt euch,

nach langer Zeit nun endlich der Anmeldethreat für das Fahrsicherheitstraining 2008 🙂

Als Vorlage diente der sehr gut gestaltete Anmeldethread von 2006 😉 😉

Zum Training:
Kombination PKW Perfektions-Training 1 + 3/Sachsenring für 10 Teilnehmer
Instruktor: Peter Corazza

Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2

D-09353 Oberlungwitz

Termin:
Sonntag, 10. August 2008, von 09:00-16:30 Uhr

Preis:
Kombination Perfektion 1+3: 181,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Rahmenprogramm:
Anschließend an das Training ist ein gemütliches Beisammensein, bspw. Essen in einem Restaurant geplant.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Buchung:
Das Training ist für den 10. August 2008 reserviert, allerdings bräuchte ich die definitiven Anmeldungen bis zum 09.05.2008.

Anmeldung:
Ich benötige bis zum 09. Mai 2008 verbindliche Anmeldungen zum Training in der folgenden Form:

PN an Ci-driver:

Nickname

Anzahl Teilnehmer (1 Beifahrer erlaubt)

Real Name

Handynummer

Kfz-Kennzeichen

Modell

Farbe

e-Mail-Adresse

komplette Anschrift

geplante Übernachtung (SA auf SO, SO auf MO oder beides bzw. keine)

Die aktuellen Anmeldungen werden in diesem Thread veröffentlicht.

Wenige Wochen nach Anmeldung werden die Teilnehmer zur Zahlung des Beitrages aufgefordert, sofern ich die Zahlfrist nicht aufschieben kann.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.

Übernachtung:
Zu empfehlen wäre wie 2005 und 2006 folgende Location: www.amber-hotels.de/deutschland/chemnitz/index.php

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren:
Werden von einem Dipl. Betriebswirt (Schwerpkt. Finanzen) verwaltet. Bei Bedarf können Kontoauszüge usw. vorgezeigt werden.

Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.

Weitere Hinweise:
Der Preis wurde noch nicht verhandelt, da ich erst seit heute das Angebot habe d.h. die Wahrscheinlichkeit noch Nachlass zu bekommen ist sehr hoch 😉 Rechnet aber vorerst trotzdem mit oben genannten Preis.
Auch die Teilnehmerzahl (aktuell max. 10 laut Angebot) steht noch offen.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!
Ich nehme Anmeldungen von allen Personen entgegen, jedoch werden Leute aus dem Bereich E46 bevorzugt, insb. diejenigen, die schon im Threat http://www.motor-talk.de/.../...2008-erste-planungen-t1696271.html?... Ihre Zusage gegeben haben.

Also, los geht´s, die Zeit drängt 🙂 😉

Gruß

Ci-driver

Beste Antwort im Thema

das stimmt, Blitzer gibt es rundum einige. 😉 Besonders auch auf dem Heimweg darauf achten 😉

Bitte auch nicht vergessen das Hotel zu buchen, falls ihr es noch nicht gemacht habt. 🙂

Unseren definitiven "Fahrplan" für das Training bekomme ich am Montag. Ich hab heute nochmal mit dem Sachsenring telefoniert, so wie es aussieht ist unser Programm wie zuletzt beschrieben. Ich hoffe damit sind alle zufrieden 🙂

Gruß

Ci-driver

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Ja, das Video gibt´s noch 😉 Ich lad es mal kurz hoch: Klick

Bis der Download bereit steht, wird es allerdings noch ein bisschen dauern 🙂

Jungs, seit 2009 hatten wir kein Training mehr. Wie sieht´s aus mit was neuem? 😁😎
Das letzte Training (Drifttraining 2009) war natürlich auch extrem klasse 🙂

Gruß

Ci-driver

Edit: der Upload dauert länger als erwartet. Ich lad das morgen gar hoch 🙂

Training klingt super - wäre auf jeden Fall wieder mit dabei. Wenn meine neue Heckschleuder endlich mal eingetrudelt ist, wollte ich so oder so ein Training machen. 😎

Video ist online 😉

@MadMax
für die Umstellung von Front auf Heck braucht´s auf jeden Fall ein Training 😎
Aber geiles Wägelchen 😁

Gruß

Ci-driver

ich würde meinen kleinen Compact auch gerne mal wieder mit dem heck wedeln lassen ;-)
Gruß tric

@Ci-Driver: Danke für den Upload. Das Original ist bei mir nach einem HDD Crash verloren gegangen.
Mit dem neuen Wägelchen ist ein Training auf jeden Fall Pflicht - das erste habe ich jetzt meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt - war Bedingung, dass ich mir den Kübel zulegen durfte. 😉

Das nächste Training wäre dann ganz für mich - würde mich freuen, wenn ihr mich mit meinem aufgebohrten Opel wieder mitnehmen würdet. 😎

Werde auch wieder freiwillig die Videoaufnahmen übernehmen - bin, bis auf ein paar Längen, noch recht zufrieden mit meiner damaligen Arbeit. 🙂

@tric: Den Endlosdrift hast Du ja dann sauber drauf gehabt (mussten ihn von der Kreisbahn mit Gewalt entfernen)!😰

@3L-auto-ja: Ist ja eigentlich ein schönes Video, halt scheiß Wetter für ein Rennstreckentraining. Welche Cam, Stativ und wo befestigt hast Du benutzt?

diesmal wäre ich auch wieder dabei und würde noch 1-2 dazu holen 😁

Ja, ich hätte auch mal wieder Bock auf ein Training 😁

Ich weiß nur nicht, ob ich genug Zeit habe soetwas zu organisieren. Gibt´s Freiwillige? 😁

Gruß

Ci-driver

mit der Nuckelpinne ?
Ich bin dabei 😛

PS: Aber nicht zu organsieren. 😁

Bei mir siehts mit der Organisation auch schlecht aus, stecke gerade mitten im Hochzeitsstress...
Gruß tric

Hättet ihr alternativ Interesse an einem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring Nordschleife? 🙂 Größtenteils wird es hier um "freies Fahren" gehen.

Hier die Infos:
http://www.motor-talk.de/.../...-fahrsicherheitstraining-t3935836.html

Bei Anmeldungen bis Ende Mai gibt´s noch den vergünstigten Preis!!

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere teilnehmen möchte 🙂

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

@3L-auto-ja: Ist ja eigentlich ein schönes Video, halt scheiß Wetter für ein Rennstreckentraining. Welche Cam, Stativ und wo befestigt hast Du benutzt?

Hi, das ist ein Iphone in einer saugnapfhalterung wie man sie halt so kennt. Im allgemeinen wird es genutzt um eine "navi" zu befestigen, aber zum filmen geht's auch. Damit es nicht so wackelt klemme ich meist ein kleines stueck schaumstoff drunter.

(montiere weit unten an der scheibe und schaumstoff ist dann zwischen armaturenbrett und halterung)

Das ist eine einigermassen praktikable loesung die

(falls man ein Iphone besitzt)

ausgesprochen guenstig ist. (also garnichts kostet 🙂 )

Werde ich auch am nuerburgring benutzen...

Wenns gut laeuft sieht das dann so aus: klick
Schoen ist auch dieses bei dem mich ein lotus filmt: klack
(kein Iphone, aber auch ein smartphone mir einer "normalen" saugnapfhalterung.)
Veranstalter sind, wie jetzt auf der NOS, die "schnellen schwaben ".

Bin schon sehr gespannt auf die nuerburgring / nordschleife.. 🙂

willy

wie gesagt, ich bemuehe mich zwar um weitere e89 (z4) aber willkommen sind alle. Besonders BMW 🙂 .

willy

Deine Antwort