Anleitung Leuchte Handschuhfach tauschen
Hallo Gemeinde.
LED macht anscheinend süchtig. Bisher auf LED umgerüstet: Kofferraum und Standlicht. Im Anmarsch Umfeld.
Jetzt hätte ich auch gerne die Höhle von Handschuhfach etwas wohnlicher gemacht. Ich meine hier im Forum schonmal von jemandem gelesen zu haben der es gemacht hat, finde den thread dazu aber nicht mehr. Bitte um Eure Hilfe dabei diesen Beitrag aufzufinden oder über Eure eigene Erfahrung über den Tausch der Lampe im Handschuhfach zu berichten.
Sonst ist der restliche Innenraum, meiner Ansicht nach, Original sehr gut beleuchtet. Unser Golf Variant dagegen ist die reinste Kiffecke...
Wo habt Ihr sonst noch auf LED umgerüstet? Bilder?
Für hilfreiches und Neues schonmal bedankt.
Beste Antwort im Thema
Handschuhfach hab ich auch schon durch
Ne passende LED musste dir aba selber suchen ich musste meine umbauen. Am besten ne kurze runde, da der Sockel um 90° gedreht ist.
31 Antworten
Von der Form könnte die passen. Von der Länge müsste probieren. Ich hatte die und die war zu lang
http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-radial-Hypron-Serie
An arii6265: Ahaa. Weiss bescheid. Wenn ich die im Bild nehme, scheint die nicht ins Handschuhfach, sondern nach oben/unten oder vorne/hinten...? Hab´ da noch ein Paar Alternativen auf Lager. Denke, die erste wird´s tun. Heute Abend geht´s los, danke!
Nö wenn dann geht nur LED 2. Die erste strahlt nur nach vorne ab.
Die 2. sieht sogar ganz gut aus von der Länge her sollte die problemlos passen.
Okidoki. Werde mal alles ausprobieren was ich auf Lager habe, vorausgesetzt sie passen, und mich dann für das beste Licht entscheiden.
Ähnliche Themen
meine weiter vorne gepostete passt nicht (ganz) rein!
ich habe die Öffnung gleich erweitert und zuletzt eine kleine Streuscheibe aufgesetzt
sieht jetzt so aus
Muss noch was dazu sagen. Hoffe ist noch nicht zu spät. Geht mit Sägen oder wie auch immer ihr die Gitter raustrennt e bissel sachte um. Die Fassung und der Schalter bilden eine Einheit. Soll heissen in unmittelbarer Nähe der Fassung sitzt auch der Schalter. Fragt mich jetzt aber nicht auf welcher Seite. Vlt. sieht man's auf den Bildern.
@MaxMax66,
geile Lösung mit der Streuscheibe
ich habe das handschuhfach ausgebaut, die fassung mit schalter ausgeklippst und
dann mit nem messer das loch etwas vergrößert und das knastfenster weggeschnitten
das knastfenster bekommt man auch ohne ausbau hin, sind ja nur die 2 streben,
nur hat eben meine LED nicht von aussen durch das loch in die fassung gepasst...
MaxMax66, wie hast Du nur die Original Glühbirne durch das Knastfenster aus dem Sockel bekommen?
28SMD, iss ja wie Stadionbeleuchtung =)
Er hat doch geschrieben dass er das Handschuhfach ausgebaut hat.
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Er hat doch geschrieben dass er das Handschuhfach ausgebaut hat.
Überlesen im Eifer des gefummels. Vier Augen sehen mehr als 2...
Nene, ausbauen tu ich mir nicht an. Allein durch das Entfernen des Knastfensters ist es schon besser geworden, dennoch weit vom erwünschten... Werd mal mit ´ner Rutschfesten Zange versuchen die Frucht aus dem Sockel zu pflücken.
Ach so wild ist das nicht mit dem Ausbau. Kann dir MaxMax66 Vlt. bestätigen. Das Gitter hat ja ne Schutzfuntion damit dir da nix reinfliegt und evtl. nen Kurzen verursacht.
das einzigst doofe am ausbau sind die spangen am seitendeckel und die spangen am handschuhfach,
alles andere geht problemlos. die kabel an lampe, usb und aux-in lassen sich abziehen,
dann hat man das fach in der in der hand...
Axo hab ich gar nicht dran gedacht. USB und AUX hab ich in der Mittelkonsole.
Ist bei mir auch in der Mittelkonsole. Mal schaun, vlt mach´ ich es doch. Brauche nur kostbare Zeit, die ich momentan wegen Renovierungen, nicht habe...
Kann mir jemand sagen wie ich beim FL die Beleuchtung wechseln kann? Ist jetzt ja anders als beim vFL.
Mfg Sigi