ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. ABS Leuchte blinkt

ABS Leuchte blinkt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 18:18

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 1 Woche das Problem dass meine ABS Leuchte blinkt wenn ich das Auto starte.

Also bei Zündung fängt sie an zu leuchten und blinkt dann bis ich kleines Stückchen gefahren bin. Ich weiss nicht

so ein paar Meter bis sich das Rad ein paar mal gedreht hat.

 

Ist das normal? Ich meine das bis jetzt nicht beobachtet zu haben.

 

Danke schonmal.

 

cleanfix

 

 

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohne Diagnose kann man nicht sagen.

Linke Lenkrad (OK) Taste gedrückt halten, Zündung einschalten warten bis kommt Service Menü, dann nach unten oder nach oben gehen bis zum DTC. Schreibst du diese Fehler Nummer, dann kann man sagen, was mit dem ABS los ist.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 11:15

Hallo,

 

habe ich gerade nochmal gemacht. Kein Fehler

Zitat:

@cleanfix schrieb am 18. Februar 2018 um 12:15:43 Uhr:

Hallo,

 

habe ich gerade nochmal gemacht. Kein Fehler

Dann muss man mit dem (Forscan )Fehler auslesen.

Kannst du auch testen ob ABS oder ESP funktionier, einfach stark bremsen.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 13:05

Habe ich gemacht, bei uns liegt ordentlich Schnee!!

 

ABS, Traktionskontrolle und ESP alles funktioniert wie es soll. Aber dasABS blinkt die ersten paar Meter.

Muss ich wohl auslesen lassen.

 

Ich werde berichten.

 

Danke!!

 

Kannst du auch die Batterie abklemmen für 5-10 Minuten, wenn wieder das ABS blinkt, dann ist etwas mit der ABS Pumpe (Steuergeräte), oder mit dem ABS Sensoren etwas los.

Wahrscheinlich macht eine ABS Sensor Probleme.

am 19. Februar 2018 um 16:56

Hallo

Ich hatte mal das Problem mit dem ABS auf der AB... Plötzlich blinkte die und so schnell wie sie gekommen ist, war sie wieder weg :-( Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt... Nach langem Suchen fand ich endlich die Lösung... Ein Marder hatte mir hinten rechts, gleich über der Achse, die Kabel angeknabbert, je nach Geschwindigkeit oder Strasse, hatte ich da ein Wackler drin... In die Werke und Gut :-)

Ev hast du ein ähnliches Prob

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 16:45

Hallo zusammen,

 

so Fehler auslesen war nichts. Kein Fehlercode.

 

Auch an den Kabeln war nichts zu finden. Da werde ich aber bei gutem Wetter nochmal schauen.

 

Allerdings hatte die Batterie nur 11,4 Volt. Nach Meinung des Meisters kann das durchaus aus ein Grund sein,

da wohl die Steuergeräte dann nicht schnell genug hochfahren??

 

Ich finde 11,4 Volt auch ein zu wenig, müssten das nicht 12,.....sein?

 

Start/Stop nutze ich nie, habe aber heute probiert und geht.

 

Mal sehen wie es weiter geht, ich warte jetzt wohl mal ab.

 

cleanfix

Zitat:

@24adonis schrieb am 17. Februar 2018 um 19:39:07 Uhr:

Linke Lenkrad (OK) Taste gedrückt halten, Zündung einschalten warten bis kommt Service Menü, dann nach unten oder nach oben gehen bis zum DTC. Schreibst du diese Fehler Nummer, dann kann man sagen, was mit dem ABS los ist.

Mit diesem Trick kann man einzig und allein die Fehler vom Kombiinstrument auslesen, nichts anderes.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 19:39

Ich war bei Ford und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Kein Fehler.

@fofodave "Beitrag" des Jahrhunderts...not ;)

aber btw. den fehler mit leuchtendem ABS..hatte ich auch .. vlt. liegt es tatsächlich an der Batterie, meiner ist auch noch der erste laut Werkstatt, alles andere funzt ja noch.

Meiner hat auch nichts rausgelesen bekommen...weiter beobachten.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:38

Hallo,

 

ja das mache ich auch. Was soll ich jetzt da reparieren, wüsste ja nicht was.

 

Ich warte einfach mal ab. Die Batterie werde ich beobachten.

 

Danke mal soweit.

 

cleanfix

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem.

Bei meinem ein Jahr alten Focus Turnier geht zwischendurch die ABS Lampe an, dummerweise geht auch gleich der Tacho auf 0km/h runter, so dass ich nicht weiß wie schnell ich fahre. Die Lenkung erscheint mir auch schwerfälliger. Geht dann mal wieder aus und wieder an. Was kann ich tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen