ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reparatur nach Fehler Batterie Kontroll-Leuchte

Reparatur nach Fehler Batterie Kontroll-Leuchte

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 9:53

Hallo,

hatte im April den Fehler das die Batterie Kontrollleuchte anging, bin darauf hin zur Ford Werkstatt und die haben nach der Diagnose Generator lädt nicht mehr richtig diesen getauscht.

Bis letzte Woche war auch alles Okay aber am Samstag hatte ich den selben Fehler wieder.

Wieder Diagnose Generator lädt nicht richtig darauf hin weil ja der Generator neu ist Fehlersuche.

Ursache war Leitungsbruch in der Generator Leitung.

Muss ich jetzt die zweite Rechnung auch bezahlen ?

Die Rechnung Generator tausch war schon hoch genug und eigentlich unnötig ?

Habe jetzt erst mal nicht bezahlt !?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Moinsen.

Hätte Mal ein ähnliches Problem beim Opel. Da ging die Hupe nicht.

Haben 3 verschiedene Reparaturen durchgeführt. Waren insgesamt Kosten von 500 Euro.

Der letzte Versuch klappte dann "angeblich". Das war natürlich der teure Wechsel eines Kabelbaums.

Die 150 Euro vorher habe ich auch nicht wieder bekommen.

Antwort des Meisters:

Wir haben feste Vorgaben, was in welcher Reihenfolge zu wechseln ist, deshalb haben wir den Kabelbaum nicht zuerst gewechselt.

Darauf hin ich: Es war doch aber letztlich der Kabelbaum.

Er: Ja, aber auch die anderen Dinge waren nicht iO.

Finde ich sehr bedenklich, aber man ist auch machtlos, zumal der einzige Opel-Händler in der Nähe.

Ein Schreiben an Opel direkt brachte keine Reaktion hervor.

Aber meine Daten wurden dann immer wieder für Werbezwecke verwendet.

Alle korrupt, unfähig und kurzsichtig. Ähnliche Situation hatte ich davor auch mit einem Skoda.

Da wurde ich dann zwar zurückgerufen, aber erstens vom parteiischen, selben AH und passiert ist nix.

Der Meister hat mir dann später ständig und lässig und Gesucht gegrinst.

Das betrifft nicht nur Opel und Skoda. Nach beiden Fällen habe ich dann die Marke gewechselt.

Das wird nix ändern, aber Das brauchte ich für mich.

Jetzt bin ich bei Ford. Haben zum Glück zwei Händler hier.

Der Erste war schon genervt, das ich mich für ein Auto interessiere. (War Freitag, nach dem Mittag). Auf meine Fragen der Kalkulation meines Wunschautos würde ich darauf verwiesen, am PC zu Hause eine Konfiguration auszuführen, die Zusammenstellung auszudrucken und später wieder zu kommen.

Das war es dann für mich in diesem AH. Habe dann das Andere genommen und jetzt einen tollen Grand C-Max.

Manchmal begreife ich die Welt nicht und wundere mich, dass noch so viel überhaupt hier funktioniert.

Nicht zu fassen, was so täglich ungestraft abgeht.

LG anhaltmike

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Was hast Du im April denn in Auftrag gegeben, Fehlersuche oder Reparatur?

Bei der Fehlersuche werden die Teile getauscht bis der Fehler gefunden ist.

Die nicht relevanten Teile werden dann wieder entfernt, und Du musst nur die Arbeitszeit und das benötigte E-Teil zahlen.

Beim Reparaturauftrag wird getauscht bis der Fehler gefunden ist, und Du musst alles bezahlen, inkl. der nicht relevanten Teile.

Wie sich das allerdings verhält, wenn seit der Rep. schon 2-3 Monate ins Land gezogen sind, weiss ich auch nicht genau.

Unabhängig davon würde ich mit dem FFH mal über eine mögliche Kulanz sprechen.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 10:24

Hallo,

ich bin mit dem anstehenden Fehler zum FFH gefahren also gehört doch eine Fehlersuche dazu.

Der Fehler wurde festgestellt und angeblich behohen.

Naja, dass auslesen des Fehlers, und die recht schnelle "Diagnose" lassen nicht unbedingt auf eine in Auftrag gegebene bzw ernsthafte Fehlersuche schliessen.

Kontrolliere die Rechnung auf evtl. Hinweise, und rede am besten mal mit deinem FFH, und kläre (sachlich) die Lage.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 21:40

Habe heute noch mal angerufen und die Werkstatt besteht auf die bezahlung der Rechnung.

Es wären zwei unterschiedliche Fehler , beim ersten mal sei die Lichtmaschine defekt gewesen und nun ein Leitungsbruch an der Lichtmaschine.

Ich bin der Meinung das beide Fehler die gleiche Unrsache hatten.

Sehr unwahrscheinlich das beides zufällig defekt ist,hier kann aber ein schlampig montiertes Kabel beim Limaeinbau möglich sein.

Klar wollen die ihre Kohle aber würde das nicht zahlen.

Theoretisch hätte diese die Lima im ausgebauten Zustand testen können,macht aber keiner u.so alt raus u.neu rein.Fehldiagnosen sind Tagesordnung,oft aus Unvermögen,Stress,Geldgier o.manchmal ist es wirklich sehr schwierig einen Fehler zu lokalisieren weil die Technik so komplex ist .

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:02

Die stellen sich quer , der Werkstattmeister meint das ja zwischen den zwei Fehlern 5000km liegen und das sein könnte.

Er meint auch beim ersten Fehler lag es an der Ladespannung und beim zweiten an der Erregerspannung .

Reden bringt da nicht und auf Kulanz wollen die auch nicht.

Weiß nur nicht ob es sich für 136€ (zweite Reperatur) lohn einen Anwalt einzuschalten.

Abhaken und neue Werkstatt suchen..

Wenn die Werkstatt so gar nicht auf dich eingeht, würde ich mir auch eine andere suchen. Kundenbindung scheint da nicht so wichtig zu sein.

Hallo,

vielleicht mal einen Ombudsmann zur Schlichtung und Prüfung des Falles einschalten?

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 21:06

Hallo,

heute die Rechnung überwiesen weil ich wegen 140€ keinen Stress machen wollte und prompt auf den Weg zur Arbeit geht wieder die Kontrollleuchte an.

Was kann es noch sein der Meister meinte als nächstes tauschen wir das Steuergerät aber das kann doch nicht sein das ich immer wieder bezahlen muss.

Neue Werkstatt suche ich mir wenn der Fehler behoben ist weil die haben ja jetzt schon Geld von mir.

Hattet ihr schon mal das Problem mit der Batteriekontrollleuchte und was war der Fehler bei euch ?

Gruß

Stefan

Bei mir ging nach 4 Wochen die neue Lima kaputt, gewechselt und dann war Ruhe.

Bei deiner Werkstatt scheint es in den Bereich teile Tausch zu gehen. :(

Lass dich nicht aufs Korn nehmen.

Erst ist es das und dann wieder das.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 6:48

Gestern das Auto wieder abgegeben , bin mal gespannt was da jetzt raus kommt.

Hinter her ist man immer schlauer, aber lass dir die defekten Teile einfach mitgeben. Man weiß nie wozu das mal gut ist.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 16:08

Die LiMa wurde als Austausch repariert , meine Schuld wollte Geld sparen.

Aber jetzt nur noch alt gegen neu und alt werde ich behalten.

Haben heute den ganzen Tag gesucht und noch nichts gefunden.

Muss mich wohl mal bei den Autodoktoren bei VOX anmelden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reparatur nach Fehler Batterie Kontroll-Leuchte