Anleitung Leuchte Handschuhfach tauschen

Ford Focus Mk3

Hallo Gemeinde.

LED macht anscheinend süchtig. Bisher auf LED umgerüstet: Kofferraum und Standlicht. Im Anmarsch Umfeld.

Jetzt hätte ich auch gerne die Höhle von Handschuhfach etwas wohnlicher gemacht. Ich meine hier im Forum schonmal von jemandem gelesen zu haben der es gemacht hat, finde den thread dazu aber nicht mehr. Bitte um Eure Hilfe dabei diesen Beitrag aufzufinden oder über Eure eigene Erfahrung über den Tausch der Lampe im Handschuhfach zu berichten.

Sonst ist der restliche Innenraum, meiner Ansicht nach, Original sehr gut beleuchtet. Unser Golf Variant dagegen ist die reinste Kiffecke...

Wo habt Ihr sonst noch auf LED umgerüstet? Bilder?

Für hilfreiches und Neues schonmal bedankt.

Beste Antwort im Thema

Handschuhfach hab ich auch schon durch

guckst du

Ne passende LED musste dir aba selber suchen ich musste meine umbauen. Am besten ne kurze runde, da der Sockel um 90° gedreht ist.

31 weitere Antworten
31 Antworten

ich hatte mich da mal dran probiert, aber nicht herausbekommen wie man das abbekommt.
Habe dann den störenden Teil der Lampenabdeckung weggeschnitten. Ist nur weiche Plaste. Jetzt passen auch größere LEDs rein und man kann von "Beleuchtung" sprechen. Die Abdeckung sieht man ja eh nicht, außer man liegt mit dem Kopf im Handschuhfach.

Falls du nur die W5W Glassockelbirne tauschen möchtest, kannst du die Birne mit einem Schraubenzieher und einem Finger als Gegendruck herausziehen.

Werde am WE auch die Abdeckung wegschneiden - ist sicher einfacher, bevor noch irgendwas abbricht.

Deine Antwort