ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Anleitung Leuchte Handschuhfach tauschen

Anleitung Leuchte Handschuhfach tauschen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. August 2013 um 11:50

Hallo Gemeinde.

LED macht anscheinend süchtig. Bisher auf LED umgerüstet: Kofferraum und Standlicht. Im Anmarsch Umfeld.

Jetzt hätte ich auch gerne die Höhle von Handschuhfach etwas wohnlicher gemacht. Ich meine hier im Forum schonmal von jemandem gelesen zu haben der es gemacht hat, finde den thread dazu aber nicht mehr. Bitte um Eure Hilfe dabei diesen Beitrag aufzufinden oder über Eure eigene Erfahrung über den Tausch der Lampe im Handschuhfach zu berichten.

Sonst ist der restliche Innenraum, meiner Ansicht nach, Original sehr gut beleuchtet. Unser Golf Variant dagegen ist die reinste Kiffecke...

Wo habt Ihr sonst noch auf LED umgerüstet? Bilder?

Für hilfreiches und Neues schonmal bedankt.

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2013 um 17:20

Handschuhfach hab ich auch schon durch

guckst du

Ne passende LED musste dir aba selber suchen ich musste meine umbauen. Am besten ne kurze runde, da der Sockel um 90° gedreht ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. August 2013 um 17:20

Handschuhfach hab ich auch schon durch

guckst du

Ne passende LED musste dir aba selber suchen ich musste meine umbauen. Am besten ne kurze runde, da der Sockel um 90° gedreht ist.

Hi,

ich plane gerade folgendes... siehe Bild.

B Bremslicht

N Nebelscheinwerfer

S Standlicht

1 Diode für "Standlicht oben"

2 Diode für "Bremslicht unten"

Rückeuchten:

Bremslicht + neu Standlicht mit SMD LED Rücklicht P21/5W 12V

Rückfahrscheinwerfer mit SMD LED

Blinker mit LED

Standlicht und Nebelschlußleuchte + neu Bremslicht

Wobei ich mir nicht sicher bin beim Bremslicht, da das vom Bordcomputer überwacht wird

und beim Blinker ob das Relais mit den LEDs klar kommt...

 

 

 

Zwischenablage01

Dieser Hong Kong Mist ist in der StVO verboten ;

Themenstarteram 16. August 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Handschuhfach hab ich auch schon durch

guckst du

Ne passende LED musste dir aba selber suchen ich musste meine umbauen. Am besten ne kurze runde, da der Sockel um 90° gedreht ist.

Ach du sch...! Da ist ja wie ´ne neue Ausbildung anfangen! Weiss nicht, ob ich mir das zutrauen soll... Aber danke trotzdem.

Themenstarteram 16. August 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Dieser Hong Kong Mist ist in der StVO verboten ;

1. Ist das nicht alles gleich "Hing Kong Mist" was im Angebot ist!

2. Kommst Du in deinem täglichen Leben mit mehr "Made in China" in Berührung als Du denken kannst.

3. Jeder hier ist (sollte) sich der damit verbundenen Risiken (und Vorteile) bewusst (sein). Das ist hier schliesslich nicht das "Extreme Tuning" Forum...

Mittlerweile werden LEDs Ab Werk verbaut. Anscheinend bekommen nur Automobilhersteller (Massen-) Freigabe für diese. Dass der freie Markt noch nicht über mit E Prüfzeichen versierte LEDs verfügt verdanken wir mal wieder den Interessen von Lobbiisten...

Wo es Sinn macht und keine offensichtlichen Risiken verbirgt werde ich weiterhin LEDs einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Babalo0

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Handschuhfach hab ich auch schon durch

guckst du

Ne passende LED musste dir aba selber suchen ich musste meine umbauen. Am besten ne kurze runde, da der Sockel um 90° gedreht ist.

Ach du sch...! Da ist ja wie ´ne neue Ausbildung anfangen! Weiss nicht, ob ich mir das zutrauen soll... Aber danke trotzdem.

Derjenige der sich das ausgedacht hat, gehört fristlos entlassen.

Eine Glühbirne oder LED sollte der Fahrer noch selbst austauschen können, ohne das halbe Fzg. umständlich zerlegen zu müssen.

hat schon jemand etwas bei den Spiegelblinker gemacht?

am 19. August 2013 um 11:36

Ja aber keine LED eingebaut sondern Osram Birnen. Hab ich gleich mit der Umfeld LED mitgemacht. Wenn man das Spiegelglas abmacht kommt man da auch ran. Man muss also nicht unbedingt die Spiegelkappe abbauen.

Und was ist an den Osram jetzt anders?

Heller? Gelber?

habe heute LEDs gelb bestellt, Bericht folgt...

am 19. August 2013 um 20:34

Die Osram haben nen silbernen Überzug auf'm Glaskolben. Dadurch schimmert das Orange nicht so durch.

Themenstarteram 9. September 2013 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Handschuhfach hab ich auch schon durch

guckst du

Ne passende LED musste dir aba selber suchen ich musste meine umbauen. Am besten ne kurze runde, da der Sockel um 90° gedreht ist.

Hallo ari6265.

Das "Kerzenlicht" im Handschuhfach geht mir jetzt doch zu sehr gegen den Strich.

Statt das Fach aber abzubauen, wie Du es beschrieben hast, habe ich mir vorgenommen das Gitter (die zwei Querstäbe aus Plastik) feinsäuberlich durchzusägen/schneiden. Bevor ich das aber tue, sag mir doch bitte was Du damit meinst dass der Sockel um 90° gedreht ist. Ist doch ein W5W T10 Sockel. Steht der parallel oder längs zur Handschuhfachwand? Her ein Beispiel von der LED, die ich einbauen möchte. Was meinst?

Dafür schonmal bedankt.

Ja an die Gitterstäbe hab ich auch gedacht hab mich dann aber für die saubere Lösung entschieden.

Die von dir gepostete LED geht zwar von der Länge her aber nicht vom Sockel. Die LED würde nach oben oder unten strahlen. Die Fassung liegt also parallel zum Boden drin oder horizontal. D.h. du müsstest LEDs nehmen deren Sockel um 90°gedreht ist aber die gibts nicht. Deswegen ne runde also eine die rundum mit LEDs bestückt ist.

wie wärs denn damit?

10X T10 168 194 W5W Weiß 28 SMD LED Tacho Licht Tachobeleuchtung 12V für Auto RV

http://www.ebay.de/.../310696291588?...

habe ich im Himmel und im Kofferraum, sehr hell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Anleitung Leuchte Handschuhfach tauschen