Anleitung Kühlergrill Umbau
Hallo.
Nach langer Suche im Forum wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Anleitung für den Kühlergrill Umbau mit PDC beim A5 hat?
Kann mir da jemand helfen und so etwas hier einstellen oder mir zukommen lassen?
Vielen Dank für die Mühen!
Grüße,
Andy
Beste Antwort im Thema
Seit wann fährt darth vader einen A5 😁
109 Antworten
Hi,
also irgendwie geht es hier hin und her...
Es gibt im Grunde doch nur eine Frage: Passt der S5 Grill beim 3.0Tdi mit PDC?!?!
Wenn ja, wo ist das Problem mit den PDC oder ist das behoben ?!?!
Der Ausbau muss sowieso wahrscheinlich mit Abbau der Frontstoßstange erfolgen....auch wenns einige ohne geschafft haben..
Gruß
Ps.: Ich würde gerne den S5 Grill bei mir verbauen und würd den gerne beim Freudnlichen bestellen. Dort sind aber nur Heinis, die sich nicht gerne mit solchen Problemen rumschlagen. Und wenn ich jetzt einfach einen bestell; müsste ich den Probe einbauen und dann zum Lackieren wieder ausbauen....
Hat also jemand ne nedgültige Antwort obs klappt mit PDC???
Hallo,
ich möchte mir in meinen A5 3,0 Tdi auch den Kühlergrill vom S5 einbauen.
Jetzt zu meiner Frage, in dem Bereich des Grill wo das original S5 Logo sitzt (siehe Bild),
würde ich gerne ein S-Line Logo (ebenfalls siehe Bild) montieren.
Ist das mit diesem Logo möglich bzw. wenn man das original S5 Logo runter nimmt ist dann
die vertikale chrom Zierleiste in diesem Bereich unterbrochen ??
Danke vorweg für eure Hilfe!!
Der Grill!
Also
Ich habe heute mal Info von Experten eingeholt.
Es ist nur bedingt möglich den Grill des A5 ohne die Frontschürze abzubauen zu tauschen.
Hierbei ist die Gefahr zu groß, das die Plastikschürze des A5 bricht ---> erhebliche Mehrkosten.
Der Einbau geht problemlos, wenn der A5 auf einer Bühne steht, die 2 Vorderreifen demontiert werden (weil auch die Radverkleidung weg muß).
Ob dies alles im Verhältnis der Kosten/Nutzen Rechnung steht muß jeder selber wissen.
Audi Betrieb - 250€ nur die Montage
😁 Händler - 100€ nur die Montage
Bekannter - 80€ nur die Montage
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Hi
Es ist auf jeden Fall möglich den Grill zu tauschen, ohne die Frontschürtze zu demontieren. Es ist aber keine leichte Aktion und es gehört etwas Mut dazu, da man die Frontschürtze schon sehr verbiegen muss. Mir stand aber leider keine Hebebühne zur Verfügung, also blieb mir nichts anderes übrig. Habe auch das S5 Zeichen durch das S-Line Zeichen ersetzt. Habe das verwendet, dass drei Beträge über mir verlinkt ist.
Original geschrieben von stullek
Zitat:
- im Auto empfangene SMS landen nicht im Handy, d.h. ich hab ausserhalb des Autos keinen Zugriff darauf, bei 100% wuerde ich erwarten, dass dies zum Leistungsumfang dazugehoert
Stand der Technik...
Zitat:
- Unter bestimmten Bedingungen verbindet sich das Handy nichtmehr mit dem Auto und ich muss das Bluetooth Pairing loeschen und neu Pairen, ist in einem bestimmten Parkhaus sogar "fast immer" reproduzierbar
Verstehe ich nicht, hab jetzt schon von einigen gehört das es da 0 Probleme gibt. Frag deinen 😁 doch mal nach einem Update - oder dein Handy hat was.
Zitat:
- manchmal fliegt (waehrend gerade kein Gespraech aktiv ist) die BT Verbindung zwischen Auto und Handy weg und ich hoere dann durch piepen vom 6500c das irgendwas los war und sehe im Auto dann, dass eine neue BT Verbindung aufgebaut wird, Ursache unbekannt
Das darf nicht sein.
Zitat:
Also die SAP Integration ist mit dem 6500c schon recht gut benutzbar aber nicht Perfekt 🙂
Wegen dieser Macken und der angeblichen vollen Unterstuetzung des Telefons is der Wagen beim Haendler und sie glauben da was rausgefunden zu haben aber ich bin ja skeptisch, habe im Moment keine gute Meinung von der Werkstatt.
Naja...bist ja nicht mit denen verheiratet,oder?
Gruß
Markus
Ohje Post löschen, falsches Thema, sorry😰
Gruß
Markus
Original geschrieben von Darkstar108
Zitat:
Es ist auf jeden Fall möglich den Grill zu tauschen, ohne die Frontschürtze zu demontieren.
Richtig !
Zitat:
Es ist aber keine leichte Aktion und es gehört etwas Mut dazu, da man die Frontschürtze schon sehr verbiegen muss.
Also ich will nicht so mutig sein😁
Zitat:
Mir stand aber leider keine Hebebühne zur Verfügung, also blieb mir nichts anderes übrig.
Glück gehabt!
Zitat:
Habe auch das S5 Zeichen durch das S-Line Zeichen ersetzt. Habe das verwendet, dass drei Beträge über mir verlinkt ist.
Du hast damit alles S5 Fahrer glücklich gemacht!
Gruß
Markus
Zitat:
Hi
Es ist auf jeden Fall möglich den Grill zu tauschen, ohne die Frontschürtze zu demontieren. Es ist aber keine leichte Aktion und es gehört etwas Mut dazu, da man die Frontschürtze schon sehr verbiegen muss. Mir stand aber leider keine Hebebühne zur Verfügung, also blieb mir nichts anderes übrig. Habe auch das S5 Zeichen durch das S-Line Zeichen ersetzt. Habe das verwendet, dass drei Beträge über mir verlinkt ist.
Super - Danke für die Info!!!!
@ lebi1976
muss aber dazu sagen, dass du dieses S-line Zeichen nicht einfach so befestigen kannst, da die Halterung nicht dafür vorgesehen ist. Soweit ich weiss gibt es kein S-line Zeichen, dass in die S5 Halterung passt. Hab die Halterung vom S-line Zeichen etwas abgefeilt, so das sie durch die Öffnung der S5 Halterung passt und dann von hinten mit Heisskleber befestigt, BEVOR ich den Grill eingebaut habe. Ist von vorne nicht zu sehen und sieht wie original aus. Ist auch bombenfest.
Zitat:
Hi
Hallo Darkstar,
stehe auch davor meinen Grill zu wechseln. Wie bist du dabei vorgegangen? Habe hier zwar die Anleitung aus dem A4-Forum gefunden, allerdings auch gelesen, dass es Unterschiede bei der Befestigung geben soll. Habe selbst S-Line Exterieuer und bin daher verunsichert. Meine Frage wäre daher, ob die Befestigungspunkte im A5 mit denen der A4-Aleitung übereinstimmen.
Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen!
Dank dir!
Gruß
Marco
Hallo,
leider habe ich bisher noch keine Lösung auf das Problem: "Front mit APS" gefunden...
Kann ich den S5 Grill nun bestellen und einfach bei dem 3.0Tdi einbauen?!?!
Will den vorher noch schwarz lackieren und wär dann blöd, wenns ned passen würd...
Gibts hier mittlerweile ne Lösung?!?!
@weiberheld:
Gibts dazu auch ein Gesamtbild auf einem schwarzen A5?!?!
Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
@weiberheld:Gibts dazu auch ein Gesamtbild auf einem schwarzen A5?!?!
Leider nur ein weißer S5 ->
Bild 1,
Bild 2