Anlassen geht nicht ! - Start-Hilfe: Zuerst klack, klack ... - inzwischen nicht mal mehr das ...
E46, 2003, 316i, Batterie ca. 2.5 Jahre alt (keine 2. Batterie da), Auto stand ca. 2 Wochen draußen ohne Fahren.
Will heute anlassen:
- Kontroll-Leuchte MOTOR + EML gelb, andere Leuchten an (wie üblich beim Anlassen)
- aber nichts zu hören, kein klack, klack..., auch kein Anlasser-Drehen
- Batterie ziemlich am *****, denn zwar das Licht im Auto an, Radio an, aber Zentralverriegelung schließt/öffnet die Türen nur ganz träge
Fremd-Starthilfe, Versuch 1: beim Anlassen nur klack, klack, klack... zu hören, Motor wird aber nicht gedreht
Starthilfe, Versuch 2 mit anderem Auto: alle Kontrollleuchten genau wie oben an, auch nur klack, klack....wie oben
Anschleppen mit Auto: klappt nicht, denn alle Kontrollleuchten bei eingeschalteter Zündung sind nach ein paar Metern gleich ganz ausgegangen (Batterie wohl ganz leer)
Starthilfe, Versuch 3 mit drittem Auto: alle Kontrollleuchten genau wie oben an, aber kein klack, klack....mehr
Ladegerät angeschlossen: nach 3 Stunden laden kein Anlassen möglich mit angeschlossenem Ladegerät: Leuchten wie oben an, aber kein klack, klack...
Was könnte das sein?
30 Antworten
Probier den irgendwann mal wieder.
Der Golf 4 zum Bsp hat damit auch immer mal wieder Probleme. Der meiner Mutter will auch den einen Schlüssel gelegentlich nicht. Dann nimmt man einmal den anderen und schon geht der wieder. Erklären kann ich das nicht, aber ich weiß, das viele Golf 4 dieses Problem haben.