ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zündschlüssel startet Auto nicht mehr ....

Zündschlüssel startet Auto nicht mehr ....

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 20:32

Hallo Freunde,

heute hat es mich erwischt -.- mein 1. Schlüssel startet das Auto nicht mehr, Ersatzschlüssel tut dies ohne Probleme.

Welche Möglichkeiten für einen 2. Schlüssel bleiben mir ?

Ich benötige definitiv 2 Schlüssel ...

NCS, Rheingold .... alles vorhanden .

Ähnliche Themen
17 Antworten

könnte es sein, das in dem ersten Schlüssel die Batterie...........leer ist

MfG kheinz

Das sollte keine Rolle spielen. Die Batterie (Akku) ist nur für die Fernbedienung da. Der Chip für die Wegfahrsperre funktioniert induktiv.

 

War der Schlüssel vielleicht mal auf, so dass der Chip Raus fallen konnte?

Eine Alternative wäre es, einen funktionierenden Transponder aufs Zündschloss zu kleben. Dann kannst Du Dir beliebig viele Schlüssel billig von ebay holen.

Neuen Schlüssel bei BMW bestellen.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 21. Februar 2020 um 05:44:47 Uhr:

Neuen Schlüssel bei BMW bestellen.

Wenn er dies vor hätte, würde er es tun. Aber er fragt hier, um Alternativen zu finden... manche Leute sind echt unglaublich.

Wenn man einen neuen China-Schlüssel anlernen will, dann reiocht es nicht den Schlüssel zu kodieren, dann muss auch

das EWS-Steuergerät umprogrammiert werden. Dafür gibt es Prgrammer bei ebay zu kaufen. Ich habe es selber aber noch nicht gemacht.

Hast du noch den Plastik-Schlüssel?

Wenn der noch funktioniert besorg dir auf ebay eine neue Schlüsselhülle, bau den Bart und die Funkelektronik um, gleich den Akku mit tauschen. Und den Transponder vorsichtig aus dem Plastikschlüssel ausfresen und in den neuen Schlüssel einkleben.

Schon hast du einen komplett neuen Schlüssel.

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 21. Februar 2020 um 06:30:19 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 21. Februar 2020 um 05:44:47 Uhr:

Neuen Schlüssel bei BMW bestellen.

Wenn er dies vor hätte, würde er es tun. Aber er fragt hier, um Alternativen zu finden... manche Leute sind echt unglaublich.

Du Dummschwätzer.

Neuer Schlüssel von BMW ist die einzig sinnvolle Lösung.

Außer dass man dafür etwas Geld in die Hand nehmen muss, spricht nichts dagegen.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 21. Februar 2020 um 10:34:46 Uhr:

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 21. Februar 2020 um 06:30:19 Uhr:

 

Wenn er dies vor hätte, würde er es tun. Aber er fragt hier, um Alternativen zu finden... manche Leute sind echt unglaublich.

Du Dummschwätzer.

Neuer Schlüssel von BMW ist die einzig sinnvolle Lösung.

Außer dass man dafür etwas Geld in die Hand nehmen muss, spricht nichts dagegen.

Wie kann man in so einem Alter noch so unreif sein?

 

Natürlich spricht nichts dagegen, wird bei mir auch fällig. Aber wenn er es vor hätte, würde er hier wohl doch nicht fragen.

Vermute auch das der Tranponder im Schlüssel einen weg hat oder weg ist.

Kriegt man den bei BMW nicht einzeln?

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 21. Februar 2020 um 10:35:53 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 21. Februar 2020 um 10:34:46 Uhr:

 

Du Dummschwätzer.

Neuer Schlüssel von BMW ist die einzig sinnvolle Lösung.

Außer dass man dafür etwas Geld in die Hand nehmen muss, spricht nichts dagegen.

Wie kann man in so einem Alter noch so unreif sein?

Natürlich spricht nichts dagegen, wird bei mir auch fällig. Aber wenn er es vor hätte, würde er hier wohl doch nicht fragen.

Das ist deine Interpretation.

Er fragt nach Möglichkeiten für einen zweiten Schlüssel gefragt und die einzig sinnvolle und dauerhafte Lösung ist ein neuer Schlüssel von BMW.

Ansonsten wäre es besser, wenn du deine angebliche Reife dadurch beweisen würdest, indem du sachliche und hilfreiche Beiträge liefern würdest.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 21. Februar 2020 um 11:33:45 Uhr:

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 21. Februar 2020 um 10:35:53 Uhr:

 

Wie kann man in so einem Alter noch so unreif sein?

Natürlich spricht nichts dagegen, wird bei mir auch fällig. Aber wenn er es vor hätte, würde er hier wohl doch nicht fragen.

Das ist deine Interpretation.

Er fragt nach Möglichkeiten für einen zweiten Schlüssel gefragt und die einzig sinnvolle und dauerhafte Lösung ist ein neuer Schlüssel von BMW.

Ansonsten wäre es besser, wenn du deine angebliche Reife dadurch beweisen würdest, indem du sachliche und hilfreiche Beiträge liefern würdest.

Was wir von seinem Vorhaben halten ist zweitrangig. Er möchte eine Frage beantwortet haben.

 

Am besten zuerst vor der eigenen Haustür kehren...

Ich dachte man kann neue transponder relativ problemlos anlernen? Wieso ist das weniger langlebig oder gut, als ein originalschlussel?

am einfachsten.... den billigsten Schlüssel mit! Transponder bei BMW bestellen und auch einlesen lassen.

Transponder dann in den mit FB umbauen.

In CN gibts Transponder-"Rohlinge" und Geräte zum Beschreiben.

.... wie einfach das ist... obs immer gleich funktioniert? ... k.A.

Hatte nur mal registriert, dass es sowas "gibt"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zündschlüssel startet Auto nicht mehr ....