1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. anlage .. neues radio

anlage .. neues radio

BMW 3er E46

hi,

wollte meine mukke im e46 "human" aufmotzen. also keine dizze reinbasteln 😮)

der erste gedanke war boxen austauschen, verstärker rein und org business radio beibehalten ...

... heutiger status, nachdem ich oft gelesen habe, das die boxen recht gut sind und nur ein anderes radio schon ausreicht .. muss ich wohl diesen weg gehen .. da bräuchte ich doch theoretisch nur das radio, diese blende und das adapterkabel oder?!

.. zum anderen würde ich mich freuen, wenn ihr - falls ihr auch diesen weg gegangen seid - mal eure bilder (vom radio mit blende) posten könntet, damit ich einen (hoffentlich) besseren eindruck kriege, wie es ausschaut .. habe das gefühl, es könnte etwas böd mit der blende aussehen.

thx und gruß

32 Antworten

mal angenommen ich müsste das nochmal machen dann würde ich mir ein neues auto kaufen 😁

ne im ernst, das ist viel arbeit und vor allem viel zeit die da drauf geht. ich hab ja keine werkstatt und ausserdem wirst du wohl kaum um die ecke wohnen 😉

ausbauen 1 stunde
blindblende bearbeiten: 5 Stunden
einbauen: 1 Stunde

plus material und bis es trocken ist vergeht ein tag.
also wer soll dir das bezahlen 😁

hehe .. ich weiss das es ne scheiss arbeit ist ..

.. aber mach theoretisch gedacht .. da müsste doch berstimmt auch ein tunning shop dahinter gekommen sein und sowas evtl. auch am vertreiben ist .. müsste man mal nachfragen ...

.. mein prob ist halt nur, einmal verschliffen und das ding ist im ars***

wieso denn, die blende ist doch getrennt von allem andren zu bearbeitn, mach halt erst die blende und schneid erst zum schluss das teil hinten drin raus.

du kannst das teil auch gleich raus schneiden und danach trotzdem noch das originale radio verbauen, das macht nix. bmw hat dieses hindernis hinterm radio nur reingemacht damit ein nachträglich eingebautes radio bescheuert aussieht....es hat keine funktion 🙂

habe gerade mal wieder mit audioport telefoniert ... die haben mir sowas ähnliches vom bmw vorgeschlagen .. bmw teilenr. 65900139640 .. das soll ne blende von einer rausfahrenden bmwnavi sein .. und es soll passen .. werde mal bei bmw anrufen .. wenn dies auch ne gute lösung ist .. why not ..

kennst du diese blende?

Ähnliche Themen

Die Blende die er Vorschlägt müsste die von Blaupunkt sein, sieht anders aus aber keinesfalls besser als die bisherigen...

mir haben beide nicht gefallen deshalb hab ich meine Lösung gebaut. Ich hatte auch keinen Bock aber nur so hats mir gefallen.

P.S. der von audioprt war von meiner einbaulösung auch begeistert als er sie gesehen hat 😉

hehe .. habe auch mit b,w telefoniert .. das ist die blende vom becker traffic pro .. und soll genauso ausshen .. muss nu die gebrauchten checken, wo sowas verbaut ist

Die Blende, die der Audioport empfiehlt, sieht man in meiner Signatur ... 🙂

hab ich was an der optik oder geht das ding links in den raum hinein .. irgendwie schräg... so ...

ist das teil das vom becker traffic pro?

Ist schon gerade ... Das ist die Blende, die man bekommt, wenn man das BMW Traffic Pro bestellt.

Im neuen Video ist das Radio auch im Bild, vielleicht siehst es da ja besser ...

Hurra, ich kann Avery mal 100% zustimmen!! 😉
Auch was die Bastelzeiten angeht...

Aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Viele Grüße, Timo

Wozu eigentlich spachtel und Glasfaser???

Gruß

Murat

du kannst natürlich auch einfach ein loch in eine blindblende reinschneiden, murat, aber links und rechts kannst du dann schön dei kabel und alles andre sehen... ich habe unten und seitlich mit glasfaser und spachtelmasse eine richtige blende geformt die mit dem radiobedienteil bündig abschliesst so dass es aber auch ausfahren kann zum cd wechseln. danach alles mit (dem richtigen) mattschwarz lackieren und fertig.

mfg
ave

P.S. das ist alles bei weitem nicht so schlimm wie es sich anhört, ich würd empfehlen einfach mal anzufangen und zu probieren.Es sei denn man hat wirklich noch nie irgendwas damit zu tun gehabt, dann kauft euch lieber die linksbündige blende bevor noch das armaturenbrett kaputt geht.

richtig geil wäre es, wenn es dazu eine bild-doku geben würde .. aber dazu ist es zu spät .. evtl. wenn jemand so wein ding machen sollte .. wäre net schlecht

... bei mir würde auf jeder seite der doku "sch*****" wohl stehen .. hehe

Vor hab ich es schon ewig und die Blindplatte hab ich schon ne lange Zeit im Keller.

Mach ich wenns Wetter besser wird.

Schaut net übel aus deine Blende! 😉

Wo bekommt man das Zeug eigentlich her??

Gruß
Murat

Zitat:

Original geschrieben von DonBasti

richtig geil wäre es, wenn es dazu eine bild-doku geben würde .. aber dazu ist es zu spät .. evtl. wenn jemand so wein ding machen sollte .. wäre net schlecht

... bei mir würde auf jeder seite der doku "sch*****" wohl stehen .. hehe

Gesagt getan 🙂

http://www.sb68manm.de/bmw/Radio-Start.htm

Gruß

Murat

Deine Antwort