ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Modernes Radio - Tipps gesucht

Modernes Radio - Tipps gesucht

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 12:31

Ich möchte mir eines dieser modernen Radios mit Bluetooth, Android, Navi usw. einbauen und frage mich, welches denn was taugt.

Es gibt da ja diverse Modelle, die ggf. gut sind oder vielleicht auch nix taugen.

Kann jemand was empfehlen?

Ich meine Radios dieser Art:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Januar 2018 um 19:22

Das in deinem Link gehört schonmal zu den guten Radios. Das Dynavin N6 soll angeblich auch sehr gut sein.

Gibt jetzt auch das dynavin N7 auf der ihrer Homepage.

am 11. Januar 2018 um 21:54

Wäre das n7 nicht so teuer würde ich es mir auch kaufen.

 

Ich hatte mal eins von pumpkin in meinem e46, die kann ich nicht empfehlen, ist öfters abgestürzt.

Zitat:

@E46Marco schrieb am 11. Januar 2018 um 22:54:17 Uhr:

Wäre das n7 nicht so teuer würde ich es mir auch kaufen.

Ich hatte mal eins von pumpkin in meinem e46, die kann ich nicht empfehlen, ist öfters abgestürzt.

Mein Pumkin läuft seit zwei Jahren einwandfrei. Das starten der Navigation dauert aber ab und zu was lange wenn man es während der Fahrt startet.

am 12. Januar 2018 um 18:32

Meins hat öfters überhaupt nicht mehr reagiert, hab es ausgebaut und jetzt das Sony Mex n5100bt eingebaut und ganz zufrieden.

Sobald ich es mir wieder leisten kann kommt ein vernünftiges mit Display her, zum Beispiel Dynavin

Zitat:

@E46Marco schrieb am 12. Januar 2018 um 19:32:06 Uhr:

Meins hat öfters überhaupt nicht mehr reagiert, hab es ausgebaut und jetzt das Sony Mex n5100bt eingebaut und ganz zufrieden.

Sobald ich es mir wieder leisten kann kommt ein vernünftiges mit Display her, zum Beispiel Dynavin

Beim Dynavin ist das Display etwas besser. Ich bin aber zufrieden mit dem Pumkin, finde Preis Leistung gut. Ich nutze es hauptsächlich als Player, Radio und zum Telefonieren. Als Navi nutze ich ein Garmin mit Spracheingabe.

am 12. Januar 2018 um 20:48

Welche Version vom pumpkin hast du? Ich hatte eins ohne Android. Lief anfangs echt super aber nach 3-4 Monaten ist es ab und zu abgestürzt und ging erst wieder nachdem die Zündung einmal aus war.

Zitat:

@E46Marco schrieb am 12. Januar 2018 um 21:48:50 Uhr:

Welche Version vom pumpkin hast du? Ich hatte eins ohne Android. Lief anfangs echt super aber nach 3-4 Monaten ist es ab und zu abgestürzt und ging erst wieder nachdem die Zündung einmal aus war.

Muss ich mal nachschauen, glaube Android 5 oder 6. Man darf nicht zu viele App´s installieren damit kommt das Gerät nicht klar und wird langsam.

am 12. Januar 2018 um 21:20

Ich hatte gar keine Apps installiert, nur Navi. Wir die Version ohne Android gab es auch nicht wirklich Möglichkeiten was zu installieren.

Zitat:

@E46Marco schrieb am 12. Januar 2018 um 22:20:11 Uhr:

Ich hatte gar keine Apps installiert, nur Navi. Wir die Version ohne Android gab es auch nicht wirklich Möglichkeiten was zu installieren.

Ach, dann hast Du gar kein Pumkin mit Android gehabt. ggf lag es daran das es dauern abgestützt ist? Was bei mir doof ist das nur der Standard Player mit der MFL läuft andere Player App kann man damit nicht steuern.

Ich kämpfe auch noch mit mir, ob ich vielleicht doch auf OEM Radio wechsel. Im März beginnt wieder die Saison für mein E46 Cabrio und vielleicht gönne ich ihm dann ein Dynavin N7. Gerade den neuen capacitiven Touchscreen inkl. Antirelextionsdisplay finde ich eine gute Verbesserung. http://www.dynavinshop.eu/dynavin-n7-e46.html

Falls es soweit kommt, werde ich hier berichten.

am 1. Februar 2018 um 13:16

Ich habe in meinem 318ci Cabrio das Erisin ES6046B. Das hat wirklich alles; 7" Display, Android 6, 3g, WLAN, Micro USB Kartenslot, NAVI, DVD, Bluetooth, Telefon, guter Radio-empfang, DAB+ und Rückfahrkamera optional mit günstig zu erwerbendem Zubehör...Das ganze für <300 €.

Klanglich auf jeden Fall besser als alle BMW Original Radios. Es fehlt nur etwas an Bass. Das erledigt aber ein kleiner Subwoofer, für den auch ein Ausgang vorhanden ist.

Ich finde das Erisin für das Geld einfach genial auspacken, anschließen, funktioniert, sogar die Tasten im Lenkrad funktionieren, dank mitgeliefertem CAN-Bus Adapter.

https://www.erisin.com/...46-car-dvd-gps-system-3g-bluetooth_p810.html

So, heute viel recherchiert und zu einem Ergebnis gekommen.

Ich werde ab Anfang März (Saisonkennzeichen) das Dynavin N7 E46, inkl. Navi mit TTS, 32GB und DAB+Tuner bestellen/einbauen lassen. Weiteres folgt nach Einbau.

am 2. Februar 2018 um 7:36

Zitat:

@Thomas325ic schrieb am 1. Februar 2018 um 18:54:49 Uhr:

So, heute viel recherchiert und zu einem Ergebnis gekommen.

Ich werde ab Anfang März (Saisonkennzeichen) das Dynavin N7 E46, inkl. Navi mit TTS, 32GB und DAB+Tuner bestellen/einbauen lassen. Weiteres folgt nach Einbau.

Ich wette, das Innenleben ist nichts anderes als in meinem Erisin. Nur das das Erisin für unter 300€ zu haben ist! Der externe DAB+ Tuner mit Antenne kostet beim Erisin 40€ und keine 179!!!

Die IGO Europa Software, für die man bei Dynavin extra bezahlen muss, ist standardmäßig beim erisin schon drauf!

Ich habe es noch keinen einzigen Tag bereut, das Erisin gekauft zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Modernes Radio - Tipps gesucht