ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückbau - Pioneer auf Radio BMW Business CD

Rückbau - Pioneer auf Radio BMW Business CD

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 0:20

Hallo und fröhliche Weihnachten,

der Vorbesitzer meines 3ers(Siehe Signatur/VIN EZ67961) hat ein Pioneer DEH-3900BT verbaut, dieses funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr richtig.

Jetzt habe ich ein BMW Business CD(Teile Nr. 6512 - 6 902 662) gekauft, welches laut ETK ab Werk verbaut war.

Das Radio kommt von einem Totalschaden aus Dänemark(VIN JM41012) und ist vollständig funktionsfähig.

 

Kann ich das Radio einbauen, ohne etwas an der Software verändern zu müssen? (320i dänische Limo -> 323Ci deutsches Coupé, beide Bj. '99)

Gibt es sonst noch etwas, worauf ich beim Einbau/Anschluss achten sollte?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Radios sind Plug&Play, die Steckerform muss natürlich identisch sein. Einfach testen, dauert keine 5 Minuten.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 11:52

Ok Danke.

Habe auf Baujahr und Teile Nr. geachtet, damit auch alles passt.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 0:50

Welche Funktion hat/hatte dieses gekappte Kabel?

Das könnte die Lenkrad Fernbedienung sein, bin mir aber nicht 100% sicher.

Das sieht mir eher nach billigen cinchkabel aus. Passt auch eher zu dem blauen remotekabel was da noch rumliegt.

Beim e46 gibts kein extra kabel für das mfl. Läuft auch über den bus

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 12:39

Also muss ich das Kabel beim Einbau nicht beachten?

Für das Business cd brauchst du nur den quadlock bmw stecker und die antenne.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 13:12

Ok jetzt bin ich schlauer.

Danke

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 17:49

Hallo,

ich bin's nochmal.

Weiß jemand zufälliger Weise die Teile Nr. für den Quadlock-Stecker/das Adapterkabel?

Der 3er und das Radio sind beide 10/99 hergestellt worden. Die VIN ist wie gesagt EZ67961.

Konnte im ETK leider nichts finden :confused:

Wurde das vom vorbesitzer verpfuscht? Oft findeste die originalen kabel noch wenn du die kabel verfolgst.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 19:28

Verpfuscht ist gar kein Ausdruck dafür...

 

Dennoch glaube ich, das Kabel Dank deines Tips gefunden zu haben.

Ist das der Quadlock?

Jep das ist er. Der sollte problemlos in dein Business cd passen

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 19:38

Habe gerade noch zwei Neuentdeckungen gemacht :rolleyes:

Wofür sind diese Kabel???

Ersteres ist ein smb stecker, häufig verwendet für gps antennen.

2teres könnte ein ainet stecker von alpine sein. Auf jedenfall irgendwas in richtung wechsler steuerung o.ä.

Auf jedenfall beides überbleibsel deines Vorgängers, die du für dein vorhaben nicht brauchst und ignorieren kannst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückbau - Pioneer auf Radio BMW Business CD