ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?

Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:33

Moin,

Möchte mir morgen beim Händler einen Passat kaufen.

Leider ist der Händler sehr unkoporativivtät !

Hat nur Passat s ohne anklappbare Spiegel da, was für mich aber einen echten Mehrwert darstellt ..

Ebenso würde mich die rückfahrkamera reizen?

Sind die beiden Dinge nachrüstbar?

Erfahrung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Enschede schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:48:09 Uhr:

Mit Spiegel ist der Wagenbreite 2.083 cm, ohne angeklappte Außenspiegel sind das 25 cm Mehrraum in eine Parklücke den man braucht um den Wagen zu parken.

Bei einem Mitelklassewagen sollten anklappbare Spiegel eigentlich Teil des Umfangs der Serienausstattung sein.

Laut Hersteller (www.vw.de)

Breite / Breite inkl. Außenspiegel 1.832 mm / 2.083 mm = 251 mm

Anklappbare Spiegel in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=BcTlA5f2lGg

Sorry aber verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Spiegel einklappen muss um in die Parklücke zu kommen, wie steige ich dann aus?

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Na ich werde es beim Händler versuchen. eBay ist da nicht für geeignet, hab auch nichts passendes gefunden dort, soll auch kein Nachmachschrott sein. Schaue aber hier Mal in den Basar, danke für den Tip. Mir würde ne Fahrgestellnr. reichen, von jemandem der einen Passat mit solchen Spiegeln ab Werk hat.

Nun ja, Du hattest geschrieben, daß Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest. Deswegen hatte ich Händler in Neu ausgelassen. :) Auf Ebay, etc war schon mein Gedanke VAG original. Nur, da Du nicht geschrieben hast welche Farbe, ob mit oder ohne Side Assist, etc konnte man auch nicht weiterhelfen.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 24. August 2022 um 12:52:37 Uhr:

Nun ja, Du hattest geschrieben, daß Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest. Deswegen hatte ich Händler in Neu ausgelassen. :) Auf Ebay, etc war schon mein Gedanke VAG original. Nur, da Du nicht geschrieben hast welche Farbe, ob mit oder ohne Side Assist, etc konnte man auch nicht weiterhelfen.

Ich sitze an der VW Quelle knapp 580 Euro ein Spiegel....viel Spass :p

Sind die von k-electronic auch Nachbau? Brauche ja keine mit camera. Hab zwar ein Licht drinnen für den toten Winkel, aber das ist ja in der Abdeckung, oder?

Hab hier immer was gelesen von 400€ bis 500€ komplett, das wäre ok für mich. Aber Farbe ist doch egal, nehme doch meine Abdeckung wieder?

IMG_20220824_134052.jpg

Mit der Farbe hast Du natürlich recht. Da habe ich wirklich nicht weit genug gedacht.... :D

K-elektronic oder Kufa**ck bieten meistens original Spiegel an, die aus Testfahrzeugen stammen. Es steht, glaube ich, auch irgendwo in der Beschreibung drin.

@VR Rocco Ist daß dann ein kompletter Spiegel mit allem? Oder nur der Fuß mit minimal Bestückung?

Zitat:

@Lightningman schrieb am 24. August 2022 um 14:00:06 Uhr:

Mit der Farbe hast Du natürlich recht. Da habe ich wirklich nicht weit genug gedacht.... :D

K-elektronic oder Kufa**ck bieten meistens original Spiegel an, die aus Testfahrzeugen stammen. Es steht, glaube ich, auch irgendwo in der Beschreibung drin.

@VR Rocco Ist daß dann ein kompletter Spiegel mit allem? Oder nur der Fuß mit minimal Bestückung?

Bin jetzt von voller Ausstattung ausgegangen also mit Area View, ohne Kappe und ohne Side Assist Leuchte.

Mann bekommt auch immer wenn man einen minimalen bestellen würde einen mit Funktion Side Assist, weils keine anderen mehr gibt, also sprich der Spiegel hat die 2 Leitungen zur Leuchte.

Zitat:

Ich sitze an der VW Quelle knapp 580 Euro ein Spiegel....viel Spass :p

Gib mir Mal bitte die Teilenummer?

Zitat:

@Killtech schrieb am 24. August 2022 um 15:36:07 Uhr:

Zitat:

Ich sitze an der VW Quelle knapp 580 Euro ein Spiegel....viel Spass :p

Gib mir Mal bitte die Teilenummer?

Nach Teilenummer darfst du nicht gehen, die wurde zig mal ersetzt, B8 ist ja nun nichts neues mehr...

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 24. August 2022 um 14:50:03 Uhr:

Bin jetzt von voller Ausstattung ausgegangen also mit Area View, ohne Kappe und ohne Side Assist Leuchte.

Mann bekommt auch immer wenn man einen minimalen bestellen würde einen mit Funktion Side Assist, weils keine anderen mehr gibt, also sprich der Spiegel hat die 2 Leitungen zur Leuchte.

Dann finde ich den Preis eigentlich okay. Muß man ja auch (in der Regel :D) nicht regelmäßig kaufen.

Der Kabelbaum ist swiw immer Vollausstattung, weil damit alle Varianten erschlagen werden. Ich meine die haben sogar den Stecker für den Memorymotor dran.

Du solltest aber auch an das Bedienelement in der Fahrertür denken. Ich hatte die letzten 8 Jahre nur noch anklappbare Spiegel werksseitig und kann das daher heute schlecht beurteilen. Ich weiß aber (aus meinen früheren Zeiten als Zulieferer für die VAG), dass bei dem Bedienelement früher unterschieden wurde zwischen Spiegel anklappbar und nicht anklappbar (zusätzliche Schaltereinstellung + Bedruckung der Abdeckung).

Zitat:

@kleinvossen schrieb am 24. Aug. 2022 um 19:10:15 Uhr:

dass bei dem Bedienelement früher unterschieden wurde zwischen Spiegel anklappbar und nicht anklappbar (zusätzliche Schaltereinstellung + Bedruckung der Abdeckung).

dem ist auch so

Ja, weiss ich. Da ist noch eine zusätzliche Schalterstellung. Na ich Versuche es weiter, es muss ja ne Nummer geben, was ist wenn ein Passatfahrer sich den Spiegel abfährt, der muss ja über die Fahrgestellnummer an seinen Spiegel kommen.

Nur nicht aufgeben. Wie gesagt, bei den Anbietern giebt es das Set für 600 inkl. Codierung, das habe ich aber schon.

Hallo,

 

Spiegel sind da, nun hab ich auch die Teilenummer. Kosten: 142€ das Stück, Schalter 35€. Sonntag wag ich mich ans tauschen.

Bin gespannt.

Hallo Killtech ,

wünsche dir viel Erfolg, habe vor einem Monat auch anklappbare Spiegel nachgerüstet, das ganze Spaß hat ca. 4 Stunden gekostet, von allem die Fahrerseite mit dem Schalter.

Danke, ja so hab ich mir das gedacht, aber Hauptsache es geht nichts kaputt, auch wenn's länger dauert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?