ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?

Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:33

Moin,

Möchte mir morgen beim Händler einen Passat kaufen.

Leider ist der Händler sehr unkoporativivtät !

Hat nur Passat s ohne anklappbare Spiegel da, was für mich aber einen echten Mehrwert darstellt ..

Ebenso würde mich die rückfahrkamera reizen?

Sind die beiden Dinge nachrüstbar?

Erfahrung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Enschede schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:48:09 Uhr:

Mit Spiegel ist der Wagenbreite 2.083 cm, ohne angeklappte Außenspiegel sind das 25 cm Mehrraum in eine Parklücke den man braucht um den Wagen zu parken.

Bei einem Mitelklassewagen sollten anklappbare Spiegel eigentlich Teil des Umfangs der Serienausstattung sein.

Laut Hersteller (www.vw.de)

Breite / Breite inkl. Außenspiegel 1.832 mm / 2.083 mm = 251 mm

Anklappbare Spiegel in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=BcTlA5f2lGg

Sorry aber verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Spiegel einklappen muss um in die Parklücke zu kommen, wie steige ich dann aus?

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@x_ton schrieb am 10. Mai 2020 um 13:11:23 Uhr:

Zitat:

@gazzia schrieb am 7. Mai 2020 um 10:20:46 Uhr:

 

Mich würde die Teileliste auch brennend interessieren. Hast du da schon was? Ich hab die aktuelle Modellreihe 2020.

Hi, es gibt keine Teilenummern, du musst die elektrisch anklappbare Spiegel und die Steuergeräte mit der 5. kaufen. Codieren geht ohne Probleme. Bei den Spiegeln kann ich dir einen Tipp geben, blau und violett in der Verkabelung bedeutet elektrisch anklappbar. Hier ein paar Bilder dazu:

Mein Unterfangen gestaltet sich schwierig, weil ich AreaView habe. Ich habe einen Anbieter gefunden, der das Set für 1180 Euro anbietet https://www.k-electronic-shop.de/.../...piegel-Nachruestpaket.html?...

Leider will er aber die Einbaueinleitung nicht rausrücken, dass ich mal vorab schaue, ob ich das dann auch einbauen kann.

Hat jemand einen Rat?

Zitat:

@gazzia schrieb am 24. Mai 2020 um 23:53:28 Uhr:

Zitat:

@x_ton schrieb am 10. Mai 2020 um 13:11:23 Uhr:

 

Hi, es gibt keine Teilenummern, du musst die elektrisch anklappbare Spiegel und die Steuergeräte mit der 5. kaufen. Codieren geht ohne Probleme. Bei den Spiegeln kann ich dir einen Tipp geben, blau und violett in der Verkabelung bedeutet elektrisch anklappbar. Hier ein paar Bilder dazu:

Mein Unterfangen gestaltet sich schwierig, weil ich AreaView habe. Ich habe einen Anbieter gefunden, der das Set für 1180 Euro anbietet https://www.k-electronic-shop.de/.../...piegel-Nachruestpaket.html?...

Leider will er aber die Einbaueinleitung nicht rausrücken, dass ich mal vorab schaue, ob ich das dann auch einbauen kann.

Hat jemand einen Rat?

Du hast aber echt viel Geld über... :)

 

Schreibe mir ne PN wenn du Spiegel benötigst, ich kann welche für nen Bruchteil besorgen, auch mit AreaView und eventuell Memory.

 

Und eine Anbaueinleitung benötigt man nicht wirklich dazu, alte Spiegel raus, neue rein, eventuell Steuergeräte tauschen und codieren.

 

Alte Spiegel in Kleinanzeigen verkaufen.

 

Ich habe bei mir die Lautsprecher ausgebohrt um die Verkabelung richtig zu verlegen, aber ich glaube es geht auch ohne. Du brauchst dann halt noch Nietzange.

Zitat:

@x_ton schrieb am 27. Mai 2020 um 00:28:21 Uhr:

Zitat:

@gazzia schrieb am 24. Mai 2020 um 23:53:28 Uhr:

 

Mein Unterfangen gestaltet sich schwierig, weil ich AreaView habe. Ich habe einen Anbieter gefunden, der das Set für 1180 Euro anbietet https://www.k-electronic-shop.de/.../...piegel-Nachruestpaket.html?...

Leider will er aber die Einbaueinleitung nicht rausrücken, dass ich mal vorab schaue, ob ich das dann auch einbauen kann.

Hat jemand einen Rat?

Du hast aber echt viel Geld über... :)

Schreibe mir ne PN wenn du Spiegel benötigst, ich kann welche für nen Bruchteil besorgen, auch mit AreaView und eventuell Memory.

Und eine Anbaueinleitung benötigt man nicht wirklich dazu, alte Spiegel raus, neue rein, eventuell Steuergeräte tauschen und codieren.

Alte Spiegel in Kleinanzeigen verkaufen.

Ich habe bei mir die Lautsprecher ausgebohrt um die Verkabelung richtig zu verlegen, aber ich glaube es geht auch ohne. Du brauchst dann halt noch Nietzange.

Spiegel einbauen geht ja sicherlich noch irgendwie, aber was ist mit der Codierung? Ich hab keine Codierungsanleitung dafür. In dem oben verlinkten Angebot ist ein OBD Dongle mit automatisierter Codierung dabei.

 

Hallo,

ich habe diese Türsteuergeräte verbaut..auf der Fahrerseite Hardware number 5Q4959593B Software number 5Q4959593E Beifahrerseite Hardware number 5Q4959592B Software number 5Q4959592E muss ich die tauschen oder würden die auch funktionieren? Hat vl irgendwer eine Einbauanleitung? Wie bekomme ich die Türverkleidungen runter?

 

Danke!

Die Stgs gehen, nur die Außenspiegel nachrüsten und die Optionen freischalten.

Hier ist eine Videoerkärung die man die Verkleidung ausbauen kann: https://m.youtube.com/watch?v=USnXZuScF1s

Hallo, vielen Dank für die Info lordcn! :) Gibt es vl eine Anleitung für den Einbau und die Codierung? Lg

Hallo zusammen,

ich habe mir günstig einen B8 Comfortline (Business Premium- Licht und Sicht Paket ...) aus dem Leasing zugelegt. Leider habe ich erst am 9. einen TÜV/Auto Securité Termin zur Vollabnahme (Überführung nach Belgien), solange kann ich nicht fahren/auslesen lassen.

Das erste was mir auffiel war, das der Sound (CM/DM) nicht so gut ist wie bei meinem alten Volvo und werde zuerst mal mit Dämmen versuchen.

Wenn ich dann schon die Verkleidungen runter machen muss, würde ich gerne die "starren" Spiegel gegen elektrisch anklappbare tauschen, da ich jeden Tag im Parkhaus parke und die Mitbürger dort nicht immer zimperlich sind (gilt auch für meine bessere Hälfte zu Hause in der Garage) (-:

Frage: Kann man an Ausstattungsmerkmalen erkennen, welche Steuergeräte in den Türen verbaut sind oder sind die, die man dafür benötigt nur z.B. im Highline verbaut?

(Klar könnte ich die Pappen abbauen, wenn ich denn Werkzeug oder einen Mechaniker zu Hause hätte)

Danke im voraus für eure Antworten

Stephan

Zitat:

@toso_79 schrieb am 2. Juni 2020 um 22:40:54 Uhr:

Hallo, vielen Dank für die Info lordcn! :) Gibt es vl eine Anleitung für den Einbau und die Codierung? Lg

Für die Codierung schau dir bitte mal den Beitrag von @weberchr vom 15.05.19

Leider habe ich keine Anleitung für den Eibau, aber wenn man die Verkleidung weg hat, ist alles andere nicht so schwer.

Oben rechts ist eine Trox-Schraube zu lösen ( Vorsicht die kann in die Tür reinfallen) dann ist der Spiegel lose.

Ich habe dann links die Große Plastikabdeckung abgemacht und mit der Hand den Kabelbaum vom Spiegel langsam nach oben gelöst und mit dem Spiegel rausgenommen (bei der Aktion zu zweit wäre es besser, aber es geht auch alleine).

Der Einbau vom neuen Spiegel in umgekehrter Reihenfolge.

 

 

Wenn jemand ein paar elektrisch anklappbare Spiegel mit Side Assist noch übrig hat, gerne melden :))

€ 277,34 | Für Volkswagen VW Passat b8 2017 --- elektrische klapp rückspiegel 1 Paar

https://a.aliexpress.com/_mOVaIQb

 

Hat jemand Erfahrung damit?

Zitat:

@QKK schrieb am 25. März 2021 um 22:57:07 Uhr:

€ 277,34 | Für Volkswagen VW Passat b8 2017 --- elektrische klapp rückspiegel 1 Paar

https://a.aliexpress.com/_mOVaIQb

 

Hat jemand Erfahrung damit?

Und, hast du die bestellt? Sind ja sehr günstig, zusätzliche Frage wäre, ob die auch auf der Fahrerseite automatisch abblenden.

Zitat:

@Errikson schrieb am 1. Mai 2021 um 16:37:45 Uhr:

zusätzliche Frage wäre, ob die auch auf der Fahrerseite automatisch abblenden.

abblenden oder absenken?

Ersteres wird über das Spiegelglas gesteuert, das ist aber bei Ali überhaupt nicht enthalten....

Hi..

Habe nen B8 Higline aus 2016 er hat Side Assist, Ablendautmatik, Heizung aber keine anklappfunktion.. hat jemand noch Spiegel da oder einen passenden Link für mich? (Sehe noch nicht ganz durch) beim B6 hatte ich es bereits umgebaut.

MfG

Hallo, auch ich suche elektrisch anklappbare Spiegel für nicht ganz soviel Geld für meinen B8 GTE.

Kann jemand helfen?

MfG

Ich könnte mir vorstellen, daß man so etwas auf (z.B.) Ebay, Ebay Kleinanzeigen, beim Verwerter oder sogar hier im Forum auf dem Marktplatz (motorbasar) finden könnte, wenn man danach sucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?