Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?

VW Passat B8

Moin,

Möchte mir morgen beim Händler einen Passat kaufen.
Leider ist der Händler sehr unkoporativivtät !
Hat nur Passat s ohne anklappbare Spiegel da, was für mich aber einen echten Mehrwert darstellt ..

Ebenso würde mich die rückfahrkamera reizen?

Sind die beiden Dinge nachrüstbar?
Erfahrung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Enschede schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:48:09 Uhr:

Mit Spiegel ist der Wagenbreite 2.083 cm, ohne angeklappte Außenspiegel sind das 25 cm Mehrraum in eine Parklücke den man braucht um den Wagen zu parken.

Bei einem Mitelklassewagen sollten anklappbare Spiegel eigentlich Teil des Umfangs der Serienausstattung sein.

Laut Hersteller (www.vw.de)
Breite / Breite inkl. Außenspiegel 1.832 mm / 2.083 mm = 251 mm

Anklappbare Spiegel in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=BcTlA5f2lGg

Sorry aber verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Spiegel einklappen muss um in die Parklücke zu kommen, wie steige ich dann aus?

155 weitere Antworten
155 Antworten

Ja, die Spiegel waren gebraucht und kamen vom selben Fahrzeug. Einem 2021er Alltrack.
Die alten Spiegel haben die Nummern 3G1 857 501 FR 9B9 und 3G1 857 502 FL 9B9.

Das ergibt doch null Sinn, hatte bis heute gedacht 501 und 502 sind nicht elektrisch anklappbar. Naja, Hauptsache es hat funktioniert bei dir und der Preis war ja auch ok.

Hallo! Ich möchte bei meinem Passat auch die Spiegel auf elektr. anklappbar umbauen. Kann mir jemand sagen ob die Spiegel vom Arteon baugleich mit denen vom Passat sind?

Ja, sind gleich!