Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?
Moin,
Möchte mir morgen beim Händler einen Passat kaufen.
Leider ist der Händler sehr unkoporativivtät !
Hat nur Passat s ohne anklappbare Spiegel da, was für mich aber einen echten Mehrwert darstellt ..
Ebenso würde mich die rückfahrkamera reizen?
Sind die beiden Dinge nachrüstbar?
Erfahrung ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Enschede schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:48:09 Uhr:
Mit Spiegel ist der Wagenbreite 2.083 cm, ohne angeklappte Außenspiegel sind das 25 cm Mehrraum in eine Parklücke den man braucht um den Wagen zu parken.Bei einem Mitelklassewagen sollten anklappbare Spiegel eigentlich Teil des Umfangs der Serienausstattung sein.
Laut Hersteller (www.vw.de)
Breite / Breite inkl. Außenspiegel 1.832 mm / 2.083 mm = 251 mmAnklappbare Spiegel in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=BcTlA5f2lGg
Sorry aber verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Spiegel einklappen muss um in die Parklücke zu kommen, wie steige ich dann aus?
155 Antworten
So...habs nur auf englisch:
Stg 42 und 52:
-> Foldable mirrors installed
-> Comfort Mirror folding active
Stg 09 (Security Access):
-> Funktion 10
Channel:
-> Access Control 2-Funk Spiegelanklappen: active
-> Access Control 2-Funk Spiegelanklappung Modus:by look command via remote Control key
-> Access Control 2-Menuesteuerung Funkspiegel anklappen: acive
-> Access Control 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung: active
-> Access Control 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt: active
-> Access Control 2-Spiegelanklappen_bei_Wiederverriegelung: active
Am besten bei der Adaption nach "spiegel" suchen, dann hat man alles Relevante beinander.
Gruß
Christian
Hallo zusammen, kann jemand bitte die Teilenummer der benötigten Teile hier posten? Danke
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich habe mir die El Anklappbaren Spiegel nachgerüstet und nach der Beschreibung von @weberchr die Steuerungen codiert. Das Anklappen mit dem Drehknopf funktioniert super. Das Anklappen mit der FFB nicht.
Ich stehe aufm Schlauch evtl. Sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht 🙂
Anbei habe ich ein Scan der Stgs dran gehangen vielleicht seht ihr was ich falsch mache.
Viele Grüße
Am MD/DP habe ich den Haken für die Spiegel gesetzt. Oder muss man mit VCDS im MD/DP was einstellen? Mir fällt gerade ein, dass beim Rückwärtsgang der linke Spiegel auch nicht nach unten geht!
Hallo zusammen,
leider saß wieder mal der Fehler vor dem PC/Auto!
Ich habe den Haken im MD/DP irgendwann rausgenommen, weil ich den Satz „Einklappen während des Parkens“ (s. Bild) falsch verstanden habe. Jetzt funktioniert alles wie gewollt.
Trotzdem danke für die Hilfeversuche!
Viele Grüße
Zitat:
Hallo zusammen, kann jemand bitte die Teilenummer der benötigten Teile hier posten? Danke
Mich würde die Teileliste auch brennend interessieren. Hast du da schon was? Ich hab die aktuelle Modellreihe 2020.
Hi
Ich habe bei mir die Türsteuergeräte tauschen müssen.
Jetzt sind 5Q0 959 593 D & 5Q0 959 592 E eingebaut.
Ich habe online einen Satz mit anklappbaren Spiegeln gekauft und dann alles getauscht.
Mein Wagen ist aber von 2016, ich kann dir nicht sagen was du für dein Model brauchst. Evtl. Können die anderen User helfen oder mal die Suche bemühen.
Grüße
Zitat:
@gazzia schrieb am 7. Mai 2020 um 10:20:46 Uhr:
Zitat:
Mich würde die Teileliste auch brennend interessieren. Hast du da schon was? Ich hab die aktuelle Modellreihe 2020.
Hi, es gibt keine Teilenummern, du musst die elektrisch anklappbare Spiegel und die Steuergeräte mit der 5. kaufen. Codieren geht ohne Probleme. Bei den Spiegeln kann ich dir einen Tipp geben, blau und violett in der Verkabelung bedeutet elektrisch anklappbar. Hier ein paar Bilder dazu: