Anhand Fahrgestellnummer Servicehistorie: Kann jemand helfen ?
Hallo,
ich habe seit kurzem einen 325ti, durchgängig scheckheftgepflegt bei BMW. Ich habe keinen Zweifel an der Historie, mich würde jedoch interessieren, ob in Vergangenheit schon mal Reparaturen außerhalb der normalen Wartungen geschehen sind. Ich habe leider keine Rechnungen zum Auto vorliegen...Kann das jemand anhand der Fahrgestellnummer auslesen?
Viele Grüße, Thilo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Zitat:
Original geschrieben von Passat3bLOS
Jede BMW Niederlassung und auch die Vertragswerkstätten können die Historie einsehen
Zitat:
Zitat:
Das ist Blödsinn, die Daten werden gespeichert
Zitat:
Würdest Du uns verraten woher Du Deine Informationen hast?Zitat:
Ween eine Historie für dieses Fahrzeug geführt wurde kann er das. Oder er kann mit dem Tester nicht umgehen
Ich sehe bei meiner Niederlassung immer ein anderes System wie bei meiner Vertragswerkstatt.
Ich arbeite in einer Vertragswerkstatt und konnte bisher von jedem Fahrzeug die Historie einsehen
30 Antworten
Mein BMW war bei 3 Verschiedenen, Hamburg, Werdhol und jetzt bei meinem in Olpe, und dort habe ich auch alles einsehen koennen 🙂
War auch allerdings vor einem Jahr ca. koennte gut sein das sie das geaendert haben.
Zitat:
Original geschrieben von Luckfr0sch
Mein BMW war bei 3 Verschiedenen, Hamburg, Werdhol und jetzt bei meinem in Olpe, und dort habe ich auch alles einsehen koennen 🙂
War auch allerdings vor einem Jahr ca. koennte gut sein das sie das geaendert haben.
War bei mir genauso. Den Ausdruck habe ich aber weggeworfen.
Könnte sein das bei den Händlern und den Niederlassungen ein unterschied vom System her ist. Nur eine Vermutung...
Wenn ich dem Teilemensch in meiner Niederlassung so über die Schulter schaue ist es was anderes wie bei meinem Vertrags-Händler.
Jede BMW Niederlassung und auch die Vertragswerkstätten können die Historie einsehen
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Das kann ich so nicht bestätigen.
BMW speichert die Daten nicht zentral ab (wie z.B. VAG), so dass man sie bei jedem Händler abrufen kann.
Zitat:
Ich habe ein Freund bei BMW und nicht mal der konnte in die Historie rein schauen. Man muss schon genau wissen, wo der Wagen bei BMW war und nur da bekommt man Infos mit der FIN-Nummer!
Ween eine Historie für dieses Fahrzeug geführt wurde kann er das. Oder er kann mit dem Tester nicht umgehen
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Das ist Blödsinn, die Daten werden gespeichertZitat:
Das kann ich so nicht bestätigen.
BMW speichert die Daten nicht zentral ab (wie z.B. VAG), so dass man sie bei jedem Händler abrufen kann.
Zitat:
Ween eine Historie für dieses Fahrzeug geführt wurde kann er das. Oder er kann mit dem Tester nicht umgehenZitat:
Ich habe ein Freund bei BMW und nicht mal der konnte in die Historie rein schauen. Man muss schon genau wissen, wo der Wagen bei BMW war und nur da bekommt man Infos mit der FIN-Nummer!
Würdest Du uns verraten woher Du Deine Informationen hast?
Ich sehe bei meiner Niederlassung immer ein anderes System wie bei meiner Vertragswerkstatt.
Der Maskenaufbau kann natürlich unterschiedlich sein. Es kommt auch nicht mehr jeder bei BMW
in das Menü rein. Meine damalige Quelle wurde auch gesperrt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Würdest Du uns verraten woher Du Deine Informationen hast?Zitat:
Ich arbeite in einer Vertragswerkstatt und konnte bisher von jedem Fahrzeug die Historie einsehen
Ich bin zwei mal bei BMW mit der FIN Nummer gewesen und man hat mir jedes Mal gesagt, dass sie nicht in die Historie rein schauen können, da dies nur die Werkstätten können sollen, wo der Wagen auch war.
Zitat:
Ich bin zwei mal bei BMW mit der FIN Nummer gewesen und man hat mir jedes Mal gesagt, dass sie nicht in die Historie rein schauen können, da dies nur die Werkstätten können sollen, wo der Wagen auch war.
Schick mir mal die Fin per pn
Zitat:
Schick mir mal die Fin per pnZitat:
Hast ne PN😁
Ich habe meine FIN postwendend an Passat3bLOS geschickt, nur leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Ich hoffe, dass die Aussagen von ihm keine heiße Luft waren!? Wir werden ja sehen, ansonsten kann sich da jeder selber seine Meinung bilden.
Zitat:
Ich habe meine FIN postwendend an Passat3bLOS geschickt, nur leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.Ich hoffe, dass die Aussagen von ihm keine heiße Luft waren!? Wir werden ja sehen, ansonsten kann sich da jeder selber seine Meinung bilden.
Habe die Historie einsehen können. Sende mir mal deine mailadresse dann schicke ich die Bilder.
hallo,
also, ich habe im April diesen Jahres wegen meines "neuen" auch
so eine Abfrage bei "meinem" BMW Händler gemacht ... der Wa-
gen satmmt aus ES und ich habe in WN abgefragt ... überhaupt
kein Problem ... aber, wie hier bereits von mehreren Vorrednern
festgestellt wurde NUR Rep`s, die bei BMW durchgeführt wurden
(und auch eingetragen wurden) ... ist abhängig von der aktuellen
Laune des Servicemeisters ... ist so ...
genau so, wie BMW die Rep-Teile bundesweit abfragen kann ...
d.h., ich benötige 1 Teil, daß der :-) hier nicht vorrätig hat, aber
ein anderer Händler (in D) - dies kann (wenn der Teiledienst mit-
spielt) innerhalb von 24 Std. besorgt werden - toll, muss ich sag-
en ... besser geht es nicht ... habe ich bereits mehrfach erlebt
also ... good lack