ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: WMA-Files in MP3-files umwandeln, wer kann helfen?

OT: WMA-Files in MP3-files umwandeln, wer kann helfen?

Themenstarteram 20. April 2005 um 21:04

servus,

also wie schon oben beschrieben will ich meine wma-dateien auf der festplatte in mp3-files umwandeln. wer kennt sich aus mit welchem programm ich das machen kann und ob das auch was bringt von der qualität her? die orginal-cd´s hab ich nicht mehr. sind teilweise auch von kumpels ausgeliehen gewesen. bin für jede hilfe dankbar.

@mods

bitte nicht gleich closen. ich weiß wirklich nicht weiter.

gruß matze

Ähnliche Themen
30 Antworten

mahlzeit matze...

look at this ;)

http://www.wma-mp3.com/

 

gruß

andreas

am 20. April 2005 um 21:08

Den Qualitätsverlust hast du durch die Komprimierung als WMA schon hinter Dir. Wenn du die Dateien nun zu MP3s konvertierst, ist die Ausgangsqualität die der WMA-Dateien, diese werden nochmal konvertiert.

Im besten Falle hörst Du keinen Unterschied, normalerweise sinkt die Qualität hörbar. Jede verlustbehaftete Kompression bringt Qualitätsverluste mit sich.

Bringen würde das nur etwas, wenn Du die Originaldateien zu MP3 umrechnen würdest.

am 20. April 2005 um 21:08

Re: OT: WMA-Files in MP3-files umwandeln, wer kann helfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

servus,

also wie schon oben beschrieben will ich meine wma-dateien auf der festplatte in mp3-files umwandeln. wer kennt sich aus mit welchem programm ich das machen kann und ob das auch was bringt von der qualität her? die orginal-cd´s hab ich nicht mehr. sind teilweise auch von kumpels ausgeliehen gewesen. bin für jede hilfe dankbar.

@mods

bitte nicht gleich closen. ich weiß wirklich nicht weiter.

gruß matze

Hier eines der Besten:

http://download.freenet.de/.../exact_audio_copy_4124.html?...

Bei Fragen dazu schick mir eine PN.

Gruss Mad

Themenstarteram 20. April 2005 um 21:12

das erste programm von wma-mp3.com hab ich schon probiert. da kommt er mir mit nem kopierschutz oder sowas. geht aslo nicht. ich probier mal den link von mad.

denke euch

am 20. April 2005 um 21:20

Welchen Sinn hat das ganze? Ausser du willst es im Autoradio oder so abspielen was kein WMA kann, würd ichs nicht machen

Die Qualität wird auf jeden Fall schlechter wie schon geschrieben wurde.

Grüße

Bruno

Themenstarteram 20. April 2005 um 21:53

der sinn ist der, dass ich gerne mehr wie 20 lieder auf ne cd bekommen möchte. will es im auto hören und da ist es schon praktisch wenn ca 200 lieder auf ner cd sind. will die nicht immer wechseln.

wäre halt schön gewesen.

radio ist das business-cd mit mp3-funktion.

gruß matze

Ich arbeite immer mit dem Programm:

dbpowerAMP

Das kann auch andere Formate umwandeln..

Grüße..

Themenstarteram 21. April 2005 um 5:32

kann man bei dem programm als quelle auch die hd angeben oder geht das nicht? bei dem prog. von madmax kann man als quelle nur die cd-dvd laufwerke angeben. misterbj hat mir vor ner weile mal cdex oder so gegeben. da hab ich das gleiche problem.

die onkelzlieder bekomm ich zur not sonstwo her, da gibt es ja genug die die hören aber meine ganzen punk-lieder sind dann weg und meine gebrannten cd´s wo die drauf sind, sind dermaßen verkratzt, dass die nur von einem lied zum anderen springen. so ein müll.

gruß matze

Themenstarteram 21. April 2005 um 7:44

also, es soll da ein programm namens total recorder geben. das liest alles was über die soundkarte ausgegeben wird und speichert es als mp3 oder wav-datei auf der festplatte ab. leider ist das ding kostenpflichtig und die registrierung kostet 12 dollar. muß mal schauen wo ich das auftreiben kann. vielen dank nochmal an euch für die hilfe.

gruß matze

Ja, kannst Du!

Das geht alles einfach per rechtsklick! ;)

am 21. April 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

kann man bei dem programm als quelle auch die hd angeben oder geht das nicht? bei dem prog. von madmax kann man als quelle nur die cd-dvd laufwerke angeben. misterbj hat mir vor ner weile mal cdex oder so gegeben. da hab ich das gleiche problem.

die onkelzlieder bekomm ich zur not sonstwo her, da gibt es ja genug die die hören aber meine ganzen punk-lieder sind dann weg und meine gebrannten cd´s wo die drauf sind, sind dermaßen verkratzt, dass die nur von einem lied zum anderen springen. so ein müll.

gruß matze

man kan bei cdex auch die hd als quelle angeben ..

edit

am 21. April 2005 um 7:50

hm ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: WMA-Files in MP3-files umwandeln, wer kann helfen?