ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte Helft mir!

Bitte Helft mir!

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:20

Hallo Jungs,

Sorry das ich soviel Poste nur bin ich die ganze Zeit am Überlegen, wie ich denn das nun machen soll.

Also man hat mir hier im Forum gesagt das wenn ich die H&R Federn 55/35 einbau dann Bördeln müsste und hinten auch keine 15mm scheiben Pro seite drauf passen sondern nur 10mm Rundum. also will ich die 15mm nun wieder Verkaufen. und mir dann auch für hinten 10mm holen.

Ich geh heute zum Tüv um mal nach zu fragen was er denn meint wenn ich mir die federn reinbau.

die 10mm von h&r sindja zum glück mit ABE und müssen nicht eingetragen werden. also müsste ich nur die Federn eintragen lassen. Hat jemand bilder von einem auto mit M dämpfer und 55/35 federn? musste der jenige bördeln?

Wie siehts mit den platten aus? passen die 10mm rundum wirklich?

Bitte helft mir.

Viele dankende Grüße

Jens

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Februar 2005 um 12:24

10mm passen schon, bei 15mm muss man meines Wissens je nach Felge hinten bördeln.

Mit der Tieferlegung hat das aber nichts zu tun, weil dadurch das Auto ja sozusagen nur "einfedert" ...

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:28

Hab die V Speiche M72 Hinten 255 und vorne 225 18"

Und was für ein Modell?? LIMO/COUPE/CABRIO, oder oder ???????????????

10mm mit der 8,5x18 und 10er Platten gehen grad noch so beim Coupe aber mit Sicherheit bei der Limo nicht! Da musst schon Bördeln!

Tom

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:32

320d Limo :( da muss man schon Bördeln??? so ein mist.

Würde den Mist eh lassen, erstens sieht man 10 er kaum und Du hast nur Probleme damit!

Freigängigkeit, Unwuchten etc.................

Lieber mal Felgen kaufen, die die ET haben, die Dir gefällt!

Tom

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:43

Okay dann lass ich den Mist. Dann werd ich mal nach den BBS CH schauen, das sind doch gute felgen oder? weiss vielleicht jemand was Elbardo gemacht hat? er hat ja auch die Federn 55/35 drin und das sieht sowas von geil aus. hat er gebördelt?

am 8. Februar 2005 um 12:58

Die BBS CH find ich auch genial ... Hat jemand ne Adresse, bei der man die günstig bekommt ?

STOP mal, bitte... ich habe die gleichen Räder! ;)

10mm pro Platte gehen hinten ohne bördeln. Komplett freigängig. Ich gehe davon aus, dass Limo und Touring gleich sind...

Mit der Tieferlegung hat die Geschichte übrigens nichts zu tun: Wenn es tiefergelegt streift, dann streift es auch mit Serienfedern (und entsprechender Beladung).

Und 10mm sieht man. Wenn man das nicht sieht, genügen auch Stahlfelgen (@Tom, soll ich dein Bild posten?) ;) :p

Viele Grüße, Timo

gebe moka recht habe es bei meiner limo auch so und hab die gleichen felgen drauf denoch ist es hart an der grenze

mfg

manuel

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 13:19

@the black Wolf

Hast du vielleicht ein Bild von deinem auto?

Deine HP geht leider nicht.

im moment hab ich leider keine bilder da ich die erst kurz vor dem winterschlaf draufgekommen sind

aber sehen tut mans schon

mfg

manuel

Um hier auch mal meinen Senf kund tun zu dürfen :)

Habe 60/40 Federn von AP frin plus Koni Dämpfer mit (noch) 8x17 Zoll, und auch mit 8x18 Zoll habe ich keine Probleme, habe schon 'probehalber' draufgeschraubt....

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Und was für ein Modell?? LIMO/COUPE/CABRIO, oder oder ???????????????

10mm mit der 8,5x18 und 10er Platten gehen grad noch so beim Coupe aber mit Sicherheit bei der Limo nicht! Da musst schon Bördeln!

Tom

tom,

das stimmt nicht.

ich hatte schon erwähnt das es auch bei der limousine bis 10mm pro rad klappt.

nichts mit umbördeln.

15mm geht nicht.

erkan

Zitat:

Original geschrieben von newcomer320d

320d Limo :( da muss man schon Bördeln??? so ein mist.

vielleicht jetzt mal ein schlußstrich:

ich hatte in deinem ersten thread erwähnt.

1. gleiches auto

2. gleiche federn

3. gleiche felgen

4. gleiche scheiben

 

BEI 15MM PRO RAD MUSST DU HINTEN UMBÖRDELN

BEI 10MM PRO RAD GEHT ES NOCH GERADE

 

GLAUB ES MIR DOCH UND LASS DICH WEITERHIN NICHT MEHR VERUNSICHERN

ERKAN

Deine Antwort
Ähnliche Themen