ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Klimakälte bitte helfen !!!

Frage zu Klimakälte bitte helfen !!!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 18:19

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich Klima einschalte kommt von der linke Luftgebläse an der Scheibe und mitte-links richtig die Klimakälte raus. Aber Von mitte-rechts und von der rechten Luftgebläse kommt nur Luft raus aber nicht die Kälte. Was kann da nicht stimmen? Vielleciht verstopft? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe Klimaautomatic. Ich fahre am 30.06 nach Türkei bis dahin möchte repariert haben, sonst habe ich ein Problem bei 43 Grad Celcius.

DANKE

Gruß Mitat

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht ist ein Schlauch vom Kompressor nicht dicht bzw ab.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Vielleicht ist ein Schlauch vom Kompressor nicht dicht bzw ab.

mmmh, hört sich nicht gut an. Was würde mich das kosten?

Beim :) bestimmt nich so viel 50-80 Euro schätze ich wenns nur nen Schlauch ist.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Beim :) bestimmt nich so viel 50-80 Euro schätze ich wenns nur nen Schlauch ist.

Also, ich habe gerade ein Freund angerufen der seit 13Jahren bei BMW arbeitet, der war erstaunt. Der konnte mir nicht am Telefon sagen was das sein kann. Er wird sich das morgen abend angucken. Er hat mir noch gesagt, wenn Kompressor Schlauch ab oder beschädigt wäre, würde aus dem Kanal gar nichts raus kommen. Luft kommt ja raus aber nicht die Kälte. :-/

am 19. Juni 2005 um 18:38

hier ist ein ähnliches Problem:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von x-man_the_real

hier ist ein ähnliches Problem:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Ich bedanke mich für dein link, aber das Problem scheint ja noch nicht gelöst sein.

Einfach morgen zum BMW Händler.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 19:00

Stimmt. Wenns Heizrelais kaputt sein sollte, wie teuer ist denn sowas? Kennt einer die Teilenummer? Kann man so ein Relais selber austauschen?

Gruß

Also mal schnell überlegen. Also links kommt kalt rechts nicht. Es gibt nur einen Schlau bzw eine Zuleitung von der Kalten luft. Also punkt eins, der Klimakompressor ist nicht defekt. Also warum kommt dann die kalte Luft nicht rechts raus, obwohl Luft kommt. Nur eben nicht kalt. Also ist evtl die kalte Luft doch auf links und rechts aufgeteilt? Wie zuverlässig ist den die Aussage von deinem Kumpel?

Wann wird die kalte Luft mit der normalen Gebläseluft vermischt?

Vielleicht ist doch nur was verstopft dann muß es aber zwei luftführungen für die kalte Luft geben.

Einfach morgen zum :) und mal Fragen.

MFG Souler22

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 19:08

Bei eingeschalteter Klimaanlage kommt aus der Lüftung der Fahrerseite kalte Luft, so wie man es erwartet. Auf der Beifahrerseite jedoch nur warme, kaum gekühlte Luft!?

Hier ist der link wo noch welche so ein Problem hatten.

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...<br%20/>alt&Forum_Title=E46

Anscheinend ist ein Heizrelais defekt. Hat einer die Teilenummer?

Gruß Mitat3000

am 19. Juni 2005 um 19:09

Vielleicht hängen aber auch "nur" ein paar Stellmotoren der Lüftung?

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Vielleicht hängen aber auch "nur" ein paar Stellmotoren der Lüftung?

Gruß, Jürgen

das heißt ???? :-(

Das irgendwelche Klappen in der Lüftung nicht aufmachen.

Das heist entweder komplett ausbauen oder anderer fehler

am 19. Juni 2005 um 19:29

Bei der Klimaautomatik regelt ja eben diese, wohin und wie stark die kalte Luft ausströmt.

Das regelt die Automatik mithilfe kleiner Elektromotoren, die die Klappen bewegen.

In älteren Autos, oder solchen ohne Klimaautomatik drehst einen Regler mit der Hand. Da kannst den Luftstrom an die Scheibe, an die Füße oder sonst wo hinstellen...

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Klimakälte bitte helfen !!!