Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo,
past die Anhängerkupplung von einem 200 Ps Quattro Benziner auf einen 140 PS Quattro Diesel?
danke
schönen abend
Beste Antwort im Thema
can bus hat doch jeder e satz und geht problemlos mit vcds auch zu codieren
83 Antworten
Hallo,
da ich jetzt eine AHK nachrüsten wollte für den Urlaub, stehe ich vor der Frage welche Marke sie haben soll. Westfalia ist Erstausrüster und damit auch der teuerste. Ist diese auch qualitativ die beste? Ich möchte eine abnehmbare haben die man abgenommen nicht mehr sieht von hinten.
Hab kein Sline, 3 Türer.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Marken weil man bei ebay von Angeboten erschlagen wird!?
Danke für eure Hilfe.
Nico
Ich habs bei Audi machen lassen. Kostete um die 900 Euro. Den Heckansatz mit der Klappe vom S-Line Exterieurpaket habe ich mir vorher recht günstig bei ebay geschossen. Wurde dann bei Audi gleich mit verbaut.
Kann man die Klappe denn auch ohne S Line nachrüsten oder brauch man einen neuen Heckansatz? Weil wenn man einen neuen braucht kann man ja besser auf S Line umrüsten 😉
Denke ich nehme die von Westfalia, denn wer billig kauft kauft später zweimal denke ich mir da.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Nico392
Kann man die Klappe denn auch ohne S Line nachrüsten oder brauch man einen neuen Heckansatz? Weil wenn man einen neuen braucht kann man ja besser auf S Line umrüsten 😉
Hat keiner eine spontane Idee wie der Umbau mit der Klappe abläuft bzw was man braucht um den Ausschnitt nicht zu sehen?
Danke schonmal für die Hilfe.
Ähnliche Themen
Brauchst nen neuen Heckansatz ja...
Alten ausklipsen, neuen lackieren lassen und wieder einclipsen...
Hallo, habe mir heute bei meinem Audi Händler eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Is auch alles soweit zu meiner Zufriedenheit. Nur eine frage jetzt, ( a3sportback 1.8tfsi bj 06/2009 mj2010 mit einparkhilfe v+h) wenn ich den Rückwärtsgang einlege is das normal wenn ich was an der Kupplung habe das sie ein Hindernisse anzeigt, oder sollte das dann weg codiert sein das er nichts anzeigt wenn ich was an der Kupplung bzw in der Steckdose habe?
Wenn ein Anhänger angehängt ist, sollte normal die hintere PDC abgeschalten werden!
Ist eine Codierungssache!
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Wenn ein Anhänger angehängt ist, sollte normal die hintere PDC abgeschalten werden!
Ist eine Codierungssache!
Ok, danke. Dann werde ich morgen nochmal bei meinem Händler vorbeifahren. Hatte eben nur zuhause mal den fahrradträger angehängt, und da fing er an zu meckern bzw. es im Display anzuzeigen wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
Hey,
hatte jetzt bei mehreren Händlern in der Bucht angefragt ob sie mir eine Heckstoßstange bestellen können (S line) mit Diffusor für AHK. Alle sagten das es nicht möglich ist. Wollte aber gerne die S line Stoßstange in dem Zug nachrüsten. Habe eine 3 Türer MJ 07.
Gibt es diese Kombi wirklich nicht und ich muss meine normale Stoßstange behalten?😠
Vielleicht kann das mal jemand checken.
Danke
LG Nico
Keiner der bescheid weiß oder das checken kann?😮
Kann mir nicht vorstellen das es das Teil nicht gibt...
Hi,
doch gibt es
müsste die Teilenummer sein: : 8P3807434D
Das ganze kann dir aber der FAH heraussuchen.
Der S-line Spoiler passt auch auf die Normale Schürze
Hi,
habe mir auch einen neuen angebaut (an TFSI 1.4-2011):
<p sizcache="7" sizset="49">http://www.ebay.de/.../221105740412?...
<p sizcache="7" sizset="49">Bj2007 sieht das eventuell etwas anders aus. Hier gabs doch mal solche Heckansatztabelle.
Mal suchen!
<p sizcache="7" sizset="50">www.motor-talk.de/forum/heck-faq-t2464615.html?highlight=heckansatz
Hallo zusammen...
Ich hol das mal aus der Versenkung.
Möchte auch AHK nachrüsten, jedoch eine Originale da ich da günstig rangekommen bin.
Eine Frage an die, die mit dem Jäger oder Westfalia-Satz nachgerüstet haben:
CAN-Bus wird ja über einen Adapter angebunden. War dieses Steckgehäuse ein Origianlteil von Audi?
Bevor ich meinem Audi-Mann damit auf die Nerven geh ob er das findet... 😁
ist ein 3C VAG Stecker .. selbst wenn nicht - du pinnst ja nur aus dem komfortstg den can raus
und über das AHK stg wieder ins Komfortstg ein
was dazwischen ist ; ist egal
Zitat:
@flyingstereo schrieb am 2. Januar 2015 um 11:34:28 Uhr:
Hallo zusammen...
Ich hol das mal aus der Versenkung.
Möchte auch AHK nachrüsten, jedoch eine Originale da ich da günstig rangekommen bin.
Eine Frage an die, die mit dem Jäger oder Westfalia-Satz nachgerüstet haben:
CAN-Bus wird ja über einen Adapter angebunden. War dieses Steckgehäuse ein Origianlteil von Audi?
Bevor ich meinem Audi-Mann damit auf die Nerven geh ob er das findet... 😁
Habe den Fred nicht gelesen, daher nur eine Mahnung zur Vorsicht.
Den Hersteller Jäger gibt es 2 mal. Jaeger Automotive verbindet CAN Bus mit E- Satz über Stromdiebe, Erich Jaeger hat die elegante Lösung. Oft wird anstatt Erich Jäger auch einfach ein E Satz von AC beigelegt.
Gruß