ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Anhängerkupplung im eingefahren Zustand sichtbar?

Anhängerkupplung im eingefahren Zustand sichtbar?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:25

Kann das wirklich sein, dass von dem Arm der Anhängerkupplung ein Teil des Bogens unter der Heckschürze herausschaut? Oder fährt bei mir die Mechanik nicht vollständig ein?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Doch das stimmt - es ist so, dass man ein kleines Stück vom "Arm" davon unter der Abschlußkante hervorblitzen sieht. Wenn es stört kann man es bestimmt schwarz lackieren - sieht aber dann auch blöd aus, wenn das Ding "ausgefahren" ist. Servus

Einfach den ganzen Arm dunkel lackieren, dafür reicht einfacher Spraydosenlack. Somit fällt es im eingefahrenen Zustand nicht weiter auf und ausgefahren sieht es auch nicht albern aus. Nur bitte den Kugelkopf nicht lackieren!!

Ist auch beim F31 so (bei mir) ist völlig normal und naja... nicht so schön wie ich finde... aber wenn man sich nen BMW mit AHK klauen will sieht man schon von weitem dass er eine hat... von daher vielleicht ganz sinnvoll für die besagte Zielgruppe... ansonsten finde ich hätte man es auch bisschen schöner gestalten können ;)

Ja, das hätten die etwas besser lösen können. Lange Zeit dachte ich, es sei ein Teil des Auspuffendtopfes wenn ein GT vor mir fuhr... bis ich selber einen F34 kaufte und das prüfte. Drunter schaute... und "froh" war, dass es "nur" die AHK war... aber die ist Klasse für einen Fahrradständer oder Pferdetrailer. Servus

@Pumuckl007 Pferdehänger ziehen... Nur mit Pony oder einem Pferd. Bei 1.700-1.800kg Zuglast reicht das nicht für zwei Großpferde. Hänger 900kg, Material fürs Reiten 50kg, Wiehaha 600kg (Warmblut). Problem macht es auch dann nur wenn ein Officer vom Amt die Waage unter den Hänger schiebt. Dann muss ein Pferd raus oder es geht keinen Meter weiter. Sorry für klug daher reden.

Danke Genie21 - aber ich habe auch nur ein Pferd (Wallach, 155 Stockmaß) Bin ja kein Poloreiter :) - wenn ich mal zwei Hotties hätte, würde ich auf Range Rover Sport oder X5 umsteigen :) Aber Spaß beiseite, Danke für den fachlichen Input!

*Wie sehr* sieht man den denn - wenn man normal groß ist und dahinter steht, wie weit muss man weggehen, damit man den Ellenbogen der AHK hervorblitzen sieht, auf ebener Straße?

Und wie weit steht er hervor? Vielleicht kann jemand ein Foto schicken, denn die Youtube-Vids die ich gesehen habe lassen vermuten, dass die AHK komplett "verschwindet" beim Einklappen.

Ich überlege, mir einen F31 mit AHK zu kaufen wg. gelegentlicher Fahrradträger-Benutzung, darum mein Interesse.

(Sprühdose mit schwarzer Farbe ist sicherlich eine gute Idee...)

Das erste bist ist aus Ca. 2m geschossen

Bild Nummer 2 aus 4m und ne 3 aus 6m. Alles so Ca Angaben;-)

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Vielen Dank!

Wenn es hilft mache ich morgen welche bei Tageslicht;)

Schlmmer ist es eigentlich, wenn ich hinter einem herfahre. Aus der Position sieht man den Bogen ganz deutlich.

Deswegen bin ganz froh keine elektrische und dafür eine mechanisch abnehmbare AHK zu haben.

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 30. September 2016 um 21:45:34 Uhr:

Schlmmer ist es eigentlich, wenn ich hinter einem herfahre. Aus der Position sieht man den Bogen ganz deutlich.

Deswegen bin ganz froh keine elektrische und dafür eine mechanisch abnehmbare AHK zu haben.

Sorry, welch ein nutzloser egoistischer Kommentar. Wen interessiert das denn. Guter Post für Fratzenbuch.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 30. September 2016 um 21:50:29 Uhr:

Sorry, welch ein nutzloser egoistischer Kommentar. Wen interessiert das denn. Guter Post für Fratzenbuch.

Sorry, welch nutzloser Kommentar, der von Deinem Unverständnis zeugt. Dem TE gehts um die Sichtbarkeit im eingefahrenen Zustand. Seine Intention ist zumindest mir dabei klar.

Fratzenbuch habe ich nicht, ist was für Selbstdarsteller. Bist Du einer? Selber egoistisch über Pferde schnacken und nichts zum Thema beitragen, alles klar.

 

Manchmal muss ich einfach tief durchatmen und ... schmunzeln.

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 30. September 2016 um 21:45:34 Uhr:

Schlmmer ist es eigentlich, wenn ich hinter einem herfahre. Aus der Position sieht man den Bogen ganz deutlich.

Deswegen bin ganz froh keine elektrische und dafür eine mechanisch abnehmbare AHK zu haben.

Ist aber eine nachgerüstete, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Anhängerkupplung im eingefahren Zustand sichtbar?