ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Anhängerkupplung im eingefahren Zustand sichtbar?

Anhängerkupplung im eingefahren Zustand sichtbar?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 14:25

Kann das wirklich sein, dass von dem Arm der Anhängerkupplung ein Teil des Bogens unter der Heckschürze herausschaut? Oder fährt bei mir die Mechanik nicht vollständig ein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Genie21 schrieb am 30. September 2016 um 21:50:29 Uhr:

Sorry, welch ein nutzloser egoistischer Kommentar. Wen interessiert das denn. Guter Post für Fratzenbuch.

Sorry, welch nutzloser Kommentar, der von Deinem Unverständnis zeugt. Dem TE gehts um die Sichtbarkeit im eingefahrenen Zustand. Seine Intention ist zumindest mir dabei klar.

Fratzenbuch habe ich nicht, ist was für Selbstdarsteller. Bist Du einer? Selber egoistisch über Pferde schnacken und nichts zum Thema beitragen, alles klar.

 

Manchmal muss ich einfach tief durchatmen und ... schmunzeln.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 3. Oktober 2016 um 18:35

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 3. Oktober 2016 um 14:02:34 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 3. Oktober 2016 um 13:11:46 Uhr:

Kein Kommentar.;)

Damit ist deine nicht geschriebene Antwort eigentlich klar. ;)

Nur der Hinweis, ein zu geringer Abstand hinter einem LKW ist eigentlich nicht zu verantworten, vor allem, wenn man Passagiere, eventuell gar Kinder im Auto hat.

 

Gruß

Uwe

Ich meinte mehr Abstand. Könntest du dazu auch was schreiben? ;)

Zitat:

@Shardik schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:35:40 Uhr:

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 3. Oktober 2016 um 14:02:34 Uhr:

 

Damit ist deine nicht geschriebene Antwort eigentlich klar. ;)

Nur der Hinweis, ein zu geringer Abstand hinter einem LKW ist eigentlich nicht zu verantworten, vor allem, wenn man Passagiere, eventuell gar Kinder im Auto hat.

 

Gruß

Uwe

Ich meinte mehr Abstand. Könntest du dazu auch was schreiben? ;)

Siescher! Bestümmmt! ;)

Zitat:

@Shardik schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:35:40 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:43:33 Uhr:

Ich meinte mehr Abstand. Könntest du dazu auch was schreiben? ;)

Siescher! Bestümmmt! ;)

Nein, denn das kann ja auch mein Padawan Oliver machen, der ja meine Ausführungen bis in letzte Detail verstanden hat. ;)

 

Gruß

Uwe

Siescher! Bestümmmt! ;)

am 4. Oktober 2016 um 9:21

Zitat:

@Shardik schrieb am 3. Oktober 2016 um 12:41:31 Uhr:

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:14:45 Uhr:

Das ist krass, 6,xl/100 km ?. Diesen Sommer lag ich mit dem 1,6to Wohnwagen, drei Personen und Kofferraum voll bei 9-11l/100 km. Aber ich habe ihn auch geprügelt. :o

Mit Hänger schlägt jeder Mehr- km/h ordentlich zu buche. Hinter einem LKW eingereiht spart man ordentlich Sprit. ;)

Das 6m Segelboot-Gespann mit Kabine wiegt mit Trailer, kleinen Außenborder fast genau 1000 kg. Aufgrund des aufholbaren Schwertes steht das Boot auch nicht sehr hoch auf dem Trailer und im Wind. Wenn man sich dann hinter den LKW's einreiht und wirklich nur 80-90 km/h mit Tempomat dahinter herschleicht, merkt man das Boot kaum. ;)

Dann ist das klar mit Deinem Verbrauch. Das ist mit meiner Wohndose etwas schwierig. 100-105 km/h habe ich auch per Tempomat eingestellt, da gibts dann eben mehr Überholvorgänge. Für die gehts dann schon mal kurzeitig bis 110 km/h hoch.

Bei mir selbe Situation. Werde sie demnächst auch schwarz lackieren.

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:45:16 Uhr:

Hier noch ein Bild. Die Höhe der Kamera ist in etwa ähnlich gewesen, wie wenn man in einem dahinter stehenden Auto sitzt (eher sogar etwas tiefer).

Kann man die AHK fürs lackieren einfach ausbauen? Oder hast du sie montiert lackiert?

Ich hab sie einfach ausgefahren und alles was nicht lackiert werden soll abgedeckt bzw. abgeklebt. Hatte aber das untere Teil der Heckschürze (Diffusor) vorher abgebaut. So hast du fürs Lackieren wesentlich mehr Platz. Funktioniert einwandfrei.

Hab ich jetzt auch erledigt. Hat m.E. sehr gut geklappt. Bilder sind vorher, während, nachher. Hab ein schwarzes Farbspray benutzt dass z.B. fürn MSD oder ESD geeignet ist.

Img_3659.jpg
Img_3663.jpg
IMG_3675.PNG.jpg

Hast du zuerst grundiert oder gleich lackiert?

Direkt das Lackspray benutzt. Mir ging es jetzt auch rein um die Optik und da es jetzt nicht mehr so silber/grau hervorsticht ist mein Erwartung schon voll erfüllt. Wenn es hinsichtlich Haltbarkeit unzureichend wäre geh ich nochmal ran.

Habe das hier benutzt. Hatte ich halt da. Schwarz/matt passte.

IMG_3676.PNG.jpg

Danke für die Antwort... bin gespannt wie lange die Farbe so hält...

Gruss aus der Zentralschweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Anhängerkupplung im eingefahren Zustand sichtbar?