Angered`s CTR vs. Opel Speedster 187PS

Honda S 2000 AP1

Wie ihr schon lesen könnt hatte ich das vergnügen nen rennen zufahren.
Erst fahren wir aus der fahrt im 3.gang - 5.gang da hatte der opel keine chance.
Dann vom stand aus das wollte der opel fahrer so.
Da hab ich gesagt wieso nicht,hab ihn erst gefragt was der Speedster wiegt,er sagte mir er wiegt jetzt 700kilo und das der wagen jetzt 187Ps hat laut Prüfstand(chip,Abgasanlage,Ansaugweg usw.) und ich hab ihm gesagt Original 200PS 1250 kilo schwer.
Er hat es mir abgekauft.
Dann die Ampel grün und wir geben gas bis zur nächsten ampel und wir waren beide gleichzeitig am Ziel,was ihn nicht so sehr erfreut hat.
Und ich noch mit den großen 18zoll.
Hab mich würklich erfreut dises ergebnis.
Wir sind 3-4 von der ampel losgefahren immer mit dem gleichen ergebnis..............

91 Antworten

Wenn Du einen getunten Kompressor CTR vergleichen willst, dann vergleiche doch mal mit einem getunten Speedster 😉

Nimm z.B. mal den von Projekt Opel mit knapp 265 PS. Der hält Querbeschleunigungen von 1,4g auf Hockenheim stand und fährt schnellere Rundenzeiten als ein Porsche 911 GT3 RS.

0 auf 100 : noch 4,9 wegen kurzem auf Rennsport orientiertem Getriebe, daher einmal schalten mehr (3. Gang)

0 auf 200 : 17,x Sekunden

Hockenheim 1:11:7 ...

Zu deiner Story : Das war mit Sicherheit ein Serien 2.2er Speedster. Und auch da hast Du 0 auf 100 eigentlich verloren, wenn der fahren kann. Hecktrieb und Mittelmotor bei dem Gewicht ... der hat keinerlei Traktionsschwierigkeiten.

Du hast da eher mit spulenden Reifen zu kämpfen. War also kein besonders geübter Ampelsprinter scheinbar 😉

lol Leute ich bin zwar aus Österreich aber bei uns beschleunigt der CTR 0-100km/h in 6,6 sec und der GOLF V GTI 7,3 sec da stimmt was eindeutig nicht mit dem komischen TEST was ihr da habt?????????????

Zitat:

Original geschrieben von NSX R

bei uns beschleunigt der CTR 0-100km/h in 6,6 sec und der GOLF V GTI 7,3 sec da stimmt was eindeutig nicht mit dem komischen TEST was ihr da habt?????????????

Bei uns haben wir die werte auch! Allerdings nur auf dem papier!!!

Der komische test war praxisbezogen!

Ausserdem geht der auch noch weiter als 100Km/h!

Vielleicht isses das was du komisch findest! 😁

bei meinem sind die 6,6 sekunden aber nicht blos auf dem papier vorhanden....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Hust Durchzug wird aber von 60- 100 in 4. Gang gemessen ned im 5. oder 6. und da kann ichs mir ned wirklich vorstellen das du gegen nen Diesel ne Chance hast.Du kannst mich aber eines Besseren belehren und ein Video davon machen.

Da nicht das stimmt, ich meinte nur vom letzten gang bis etwa 2000 touren

Zitat:

Original geschrieben von STET

@diesel77
bei 60 KM/h bin ich im 2. Gang und nicht im 4. Gang ... lol, da fährt mir jeder Corsa mit 90 PS weg ...😁

Der muß dann aber seine Kiste schon ganz schön ausquetschen! 😉

http://www.zebustype-r.de/video/Zebu60-100_4Gang(2).mpg

Für die Kategorie "Diesel bis 130 PS" reicht das vielleicht gerade noch...naja...da ist mir ein Ampelrace gegen einen Speedster dann doch lieber, trotz Niederlage. 😁

Cool, mach mal Video von Vollgasbeschleunigen von 0- soweit du willst 😁

oha hab deine Videos gefunden 😰 du bist ein kleiner Irrer oder? Dir sollte man den Schein abnehmen und nie wieder geben, da fast 200 auf ner Landstrasse fahren.. Auch wenn kein Gegenverkehr da war ist das völlig Hirnlos.

Hat er doch schon etliche davon

@diesel77
wie willste sonst von 0 auf 200 aufnehmen ? ...auf der autobahn bleib ich sicher nicht stehn , da gehts auf einer leeren landstraße schon eher mal und von einer ausfahrt auf der autobahn ist auch nichts weil du da lenken und blinken musst und so.... das kostet alles blos zeit

unglaublich dass so n kleines Rennen solche Wellen wirft...

Können wir uns jetzt einfach drauf einigen dass der CTR GENAUSO wie der Speedster n goiles Fahrzeug ist und beide im Prinzip nicht miteinander vergleichbar sind?

Vor allem wenn man keine Ahnung hat wieviel der Opel jetzt an Gewicht und PS hatte?

Und auch wenn Briseradius sich wohl wieder wegwirft wenn ich den Vorschlag nochmal bringe :-)

Ne Industriewaage suchen und den Opel draufstellen...würd mich einfach interessieren wieviel die Karre jetz WIRKLICH wiegt...

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

Ne Industriewaage suchen und den Opel draufstellen...würd mich einfach interessieren wieviel die Karre jetz WIRKLICH wiegt...

Dann fahnde doch nach dem typ und zieh die sache durch!

Sinnloses Geschwätze hier mann!!

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

@diesel77
wie willste sonst von 0 auf 200 aufnehmen ? ...auf der autobahn bleib ich sicher nicht stehn , da gehts auf einer leeren landstraße schon eher mal und von einer ausfahrt auf der autobahn ist auch nichts weil du da lenken und blinken musst und so.... das kostet alles blos zeit

Auf nem gesperrten Gelände, wenn du keins hast dann Pech gehabt? Sei mir ned böse aber sowas ist absolut unverantwortlich. 120 ok. Aber nicht knapp 200...

Ja aber das gibts einfach nicht da haben die wieder beim GOLF was( beim Turbo) gemacht das er nicht alt aussieht gegen CIVIC da wette ich was mit euch.Meine Freundin hat einen CTR und ich werde mir den GOLF V GTI zur probefahrt hollen und dann probiere ich das aus ............

Ah ja der Opel geht wirklich gut ist ja wie ein LOTUS,stellt euch da noch einen CTR Motor da trinnen vor geiiiil,aber da giebt es eh einen LOTUS mit CTR Maschiene .

Zitat:

Original geschrieben von NSX R

Ah ja der Opel geht wirklich gut ist ja wie ein LOTUS,stellt euch da noch einen CTR Motor da trinnen vor geiiiil,aber da giebt es eh einen LOTUS mit CTR Maschiene .

soweit ich weiss gibts mindestens 3 Firmen 😉

Deine Antwort