Angered`s CTR vs. Opel Speedster 187PS

Honda S 2000 AP1

Wie ihr schon lesen könnt hatte ich das vergnügen nen rennen zufahren.
Erst fahren wir aus der fahrt im 3.gang - 5.gang da hatte der opel keine chance.
Dann vom stand aus das wollte der opel fahrer so.
Da hab ich gesagt wieso nicht,hab ihn erst gefragt was der Speedster wiegt,er sagte mir er wiegt jetzt 700kilo und das der wagen jetzt 187Ps hat laut Prüfstand(chip,Abgasanlage,Ansaugweg usw.) und ich hab ihm gesagt Original 200PS 1250 kilo schwer.
Er hat es mir abgekauft.
Dann die Ampel grün und wir geben gas bis zur nächsten ampel und wir waren beide gleichzeitig am Ziel,was ihn nicht so sehr erfreut hat.
Und ich noch mit den großen 18zoll.
Hab mich würklich erfreut dises ergebnis.
Wir sind 3-4 von der ampel losgefahren immer mit dem gleichen ergebnis..............

91 Antworten

Neenee 🙂

Der "kleine" Serienspeedster mit 147 PS ist schon in 5,9s auf 100, mit (angeblichen) 40 PS mehr wohl noch deutlich schneller.
Ich tippe darauf, dass der vollkommen Serie war.

Dann hättest du definitiv einen kleinen Vorteil. Wobei ich etwas skeptisch bin, ob der CTR mit 240 PS in 5,6s auf 100 zu kriegen ist. Was ist Serie? 6,8s?

Der Speedster mit 200 PS wäre schon nicht merh zu kriegen und mit 187 PS ist (bzw. wäre) er da nah dran

mit "nur" 188 PS dürften 6,8 für den CTR durchaus machbar sein ...

Also irgendwas stimmt da nich...

Überlegt mal:
700 Speedster KG (wo man am Speedster 200 KG einsparen will weiss ich net...aber mal angenommen das stimmt WIRKLICH)
und 187 PS

treten an gegen um die 1200 CTR KG mit knapp 240 PS

Dann wär der Speedster Fahrer schon ne ziemliche Schnarchnase wenn er den CTR nicht abhängt.

53 PS sind zwar ne ganze Menge, machen aber niemals nie nicht 500 KG wett.

Ich denk mir der Speedster war "normalgewichtig" und hatte dieses Tuning auf 187 PS.

Dann könnts nämlich wirklich stimmen, denn dann treten etwas über 900 KG gegen 1200 KG an und dann gleichen die 53 PS mehr im Civic das höhere Gewicht wieder einigermaßen aus.

Wobei ich persönlich dann immer noch glaube dass der Speedster Fahrer nix drauf hat. Mit Heckantrieb sollte man durch die deutlich besserer Traktion auch n paar Meter gut machen können...

Hätt aber trotzdem gern das Gesicht des Speedster Fahrers gesehen nachdem er auch an der dritten Ampel nich vom CTR wegkam :-)

womöglich hat er die türen ausgebaut und haube usw. für die gewichtsersparnis!!!!!!!!

aber super finde ich das du ihn abgezogen hast! hab ich früher auch... mit meinem alten corsa-b-gsi hab ich reihenweise 316i's abgezogen... toller gegner!!!

nix gegen honda, mein gegenüber hier auf der arbeit fährt einen crx, ein superauto, motor natürlich...!
dennoch, so ein fest zu machen weil du deine leistung "verheimlichst" und nen 2.2 "abziehst"... naja...

Ähnliche Themen

Amelsprints sind immer so ne sache......

Aussagend sind die durchzugssachen wie 3ter gang bis 5ter Gang und so...ab wieviel kmh gings denn im dritten los? Beide gleicher gang und gleiche geschwindigkeit?!
am besten müsst man mal CTR Serie gegen CTR Kompressor vegleichen können.....gibts wen in der gegen und vor allem hat angered lust drauf? Dient nur zum vergleich, mehr nicht.

Ps: hast aber schmucke felgen zu verkaufen 🙂

700 Kg kommen etwa hin,er hatte den Motor ausgebaut.Beachtliche Leistung ohne Motor

Die 700kg klingen nach "gehirnfurtz" also etwas was man ohne nachzudenken in die runde wirft. 😁

Natürlich gehen 700 kg im speedster! Auf 1 sitzer ohne interieur umbaun, 1 Liter Colaflaschen Tank, Lack runterschleifen, scheiben, kurbeln, blinker, lichter, schaltknauf, hupe, waschdüsen, waschwassertank, scheibenwischer, und vor allem HIRN ausbauen schon sind wir bei 700kg

Ja, und zum 7. mal. Ich glaube es ist mittlerweile klar, dass das keiner mit den 700 Kg passt 🙄

was kostet eigentlich so ein kompressor für den r???

*hust* gegen nen Turbo hättest du ned den Hauch einer Chance. Und schon gar ned ab dem 3. Gang.

Das war ein stink normaler 2.2`er und der reicht in der Regel aus. Wäre er beim Leistungsgewicht vom Turbo mit wirkichen 180Ps und 700Kg hättest du vom 1- 3. Gang den Auspuff gesehen und ab dem 4. und 5. ned mal mehr den Wagen... Fahr mal bitte mit einem Speedster Turbo, dieser Wagen ist einfach nur eine Rakete.

Nicht das du denkst dein Honda wäre schlecht oder so, im Gegenteil ich mag Honda sehr. Ich liebe die Drehzahl und da ist Honda einfach genial mit vtec 🙂

Trotzdem sollten wir objektiv bleiben, du kannst mit einem stock 2`2 er mithalten und ihn vielleicht leicht abhängen, nicht jedoch mit einem Turbo oder mit einem 2`2 auf Leistungsgewicht des Turbos. Nie und nimmer, nicht wenn der Stock Type- R nichtmal mit dem 5`er GTI mithalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

*hust* gegen nen Turbo hättest du ned den Hauch einer Chance. Und schon gar ned ab dem 3. Gang.

Das war ein stink normaler 2.2`er und der reicht in der Regel aus. Wäre er beim Leistungsgewicht vom Turbo mit wirkichen 180Ps und 700Kg hättest du vom 1- 3. Gang den Auspuff gesehen und ab dem 4. und 5. ned mal mehr den Wagen... Fahr mal bitte mit einem Speedster Turbo, dieser Wagen ist einfach nur eine Rakete.

Nicht das du denkst dein Honda wäre schlecht oder so, im Gegenteil ich mag Honda sehr. Ich liebe die Drehzahl und da ist Honda einfach genial mit vtec 🙂

Trotzdem sollten wir objektiv bleiben, du kannst mit einem stock 2`2 er mithalten und ihn vielleicht leicht abhängen, nicht jedoch mit einem Turbo oder mit einem 2`2 auf Leistungsgewicht des Turbos. Nie und nimmer, nicht wenn der Stock Type- R nichtmal mit dem 5`er GTI mithalten kann.

seit wann kann der stock r nicht mit nem gti mithalten untenraus kann er das sehr wohl!

wir sprechen hier von einem Kompressor CTR mit 240 PS Motorleistung nicht von einem Stock CTR, der gegen einen "aufgebohrten" GTI mithält ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

... Nie und nimmer, nicht wenn der Stock Type- R nichtmal mit dem 5`er GTI mithalten kann.

Nee du mit nem golf v gti kann en stock ctr net mitahlten.... kein stück.... 😁 😁 😁 😁 MEGAROFL

Von unten raus ja, aber nicht in der Elastizität und die zählt heutzutage weit aus mehr als von 0- 100km/h

Ich weiss das es ein 240Ps CTR ist und? Gegen den Turbo hat er trotzdem keine Chance.

Deine Antwort