Angeleyes

Opel Astra F

Hi Leute,

ich weiß das dieses Thema hier schon 100 mal behandelt wurde🙄.

Aber mich würde intressieren ib diese angeleyes was taugen. Und außerdem würde ich gern wissen was das jetzt mit dem e-prüfzeichen aufsichhat? Sind die Angeleyes nun erlaubt oda nich?

Gruß astracc

153 Antworten

jou danke 🙂

blos die FK Angeleyes find ich ned bei ebay für bj 91 nur die normalen die ja andscheinend ned so toll sind, wenn man sich hier ma alles durchliest 🙂

Soweit ich das nun mitbekommen habe,bekommt man die FK AEs nur ab Facelift...

Die von "Sonar" gibts auch für Vor-Facelift.

Die Sonar kriegste als vor und nachfacelift und die FK gibs nur ab Facelift.

Fakt ist aber das ich niemals die Sonar gekauft hätte, da die 1. kacke aussehen meiner meinung nach 2. blau schimmernde ringe haben (blau = nicht erlaubt) und 2. keine möglichkeit besteht el. LWR motoren einzubauen

@ Astra CC: warum sollten die VERBOTEN sein??? Auf den Gläsern der Angel Eyes sind E-Nummern 😉, das heeßt: du darfst die OHNE eintragen zu lassen an dein Astra bauen 😉!!!

Foto von meinem Astra mit Angel Eyes 😁 😎 *freu wie Sau*.... sind seit 2 Wochen an meinem Astra verbaut .... dank meines Schatzes 😁

Ähnliche Themen

Ok, also soweit ich jetzt gelesen hab ist am facelift nur der grill anders, stimmt das ?
d.h. wenn ich mir jetzt nen grill vom baujahr 96 anbaue kann ich die FK nehmen ?

Oder liege ich jetzt falsch ?

Zitat:

Original geschrieben von lepo artsa

Ok, also soweit ich jetzt gelesen hab ist am facelift nur der grill anders, stimmt das ?
d.h. wenn ich mir jetzt nen grill vom baujahr 96 anbaue kann ich die FK nehmen ?

Oder liege ich jetzt falsch ?

Nenee...hast recht...das ist das Einzige,was Du ändern müsstest 😉

Da liegst du richtig.. oder kaufst dir nen Rieger oder badlook grill die passen auf alle Astra F modelle.. Baujahrunabhängig, da sie auf den scheinwerfern liegen.

@Zicke..
Die E Prüfnumemr der Sonarscheinwerfer wiedu sie hast bezieht sich nur auf die Leuchtfunktion der Abblend- und fernlichter... Das hatten wir im moap forum so lange durchdiskutiert bis einer beim KBA angerufen hat. Angeleyes dürfen nur mit ganz normalen Leuchtmitteln wie bei den FKs beleuchtet werden oder mit Lichtwellenleiter.
Desweiteren wurde schon OFT genug gesagt das seit 1990 bzw. 1991 eine ELEKTRONISCHE LWR PFLICHT IST! außer es ist ein importfahrzeug und das ist im brief vermerkt. und diese elektronische LAWR haben die SONAR scheinwerfer nicht (bzw. RAID und in.pro die die Sonar AEs vertreiben). Die scheinwerfer haben nichtmal die möglichkeit eine el. LWR zu bekommn!

Ist aber dann ein Riegergrill oder Scheinwerferblenden nun zulässig mit den Scheinis oder ned...da sagt auch jeder was anderes 😮

kann ich dir nich sagen...
Fahre momentan ohne grill rum.. heute erst riegergrill wieder bestellt

aber mein grill ist eingetragen und damit fahre ich dann makl zum tüv und den fragen was der sagt

wenn du die AEs dann noch mit einem Riegergrill o.ä. kombinierst sind sie erst recht unzulässig (bzw spätestens dann) da die zulassung des riegergrills ausschließlich für die serienscheinwerfer gilt. andernfalls müsstest du ein lichttechnisches gutachten anfertigen lassen und das ist unbezahlbar. gleiches gilt übrigens auch für die "schwarzen" scheinwerfer in kombination mit "bösen blicken".
führt also fakitsch zum erlöschen der betriebserlaubnis und des versicherungsschutzes. macht also mindestens 3 Punkte und einiges an geldbuße. ists euch das wirklich wert?

Also die FK AEs sind definitiv zugelassen wenn dann (wie bei mir) el LWR motoren eingebaut wurden!

Da gibs keine diskusion mehr. KBA sagt auch nix anderes.

Mit dem riegergrill werd ich schauen wenn er da ist und beim TÜV anfragen.. kostet ja nix

3 super Nachrichten:

1. mein Astra ist ein Facelift-Modell 😁

2. mein Astra hat einen Rieger - Grill 😁 😎

3. mein Astra hat auch AB WERK eine elektrische
Leuchtweitenregulierung 😁 :cool

Bild: MEIN ASTRA mit schwarzen Angel Eyes.... seit ERST 3
Wochen MONTIERT 😁

Ja und? Was ist super an den Nachrichten?

zu 1: Aha.

zu 2: Entweder ist der nicht eingetragen, oder die Eintragung ist jetzt hinfällig, da sie immer nur in Verbindung mit den Serien-Scheinwerfern gültig ist.

zu 3: Also hast du jetzt keine mehr, und das ist nicht zulässig.

Die Frage hier ist aber, wie man solche Spielereien ZULÄSSIG verbauen kann, nicht wie man sie illegal kombinieren kann.
Deine Beiträge sind eigentlich durch die Bank weg nur Spam!?

Zitat:

Original geschrieben von Astrazicke16V

1. mein Astra ist ein Facelift-Modell 😁

Sehr toll 😁 Da gibs noch einige mehr die Facelift haben ^^

Zitat:

2. mein Astra hat einen Rieger - Grill

Das will ich sehen wie in deinem Brief steht "... in verb. m. Sonar bla blub"

Zitat:

mein Astra hat auch AB WERK eine elektrische
Leuchtweitenregulierung

Der hat abwerk eine el. LWR ja! Super!. Nun hast du dir Scheinwerfer eingebaut die NICHT kompatibel sind für eine el LWR! Sprich du kannst soviel dein LWR stellrad im innenraum drehen wie du willst, deine scheinwerfer höhe wird sich nicht verstellen, da dort keine Stellmotoren drin sind und auch nie reingebaut werden können!

tolle nachricht:

meine auto hat reifen 😁

für die, dies interessiert.

Deine Antwort