ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FK ANGELEYES SONG CHUAN RELAIS

FK ANGELEYES SONG CHUAN RELAIS

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 20:19

nach sehr langem suchen bin ich endlich auf eine seite in den USA gestoßen,

wo man die Song Chuan Relais für die FK Angeleyes bestellen kann...

http://www.suvlights.com/product_info.php?products_id=117

oder hat hier jemand vllt noch eine bezugsquelle aus Deutschland??

mfg..

Ähnliche Themen
19 Antworten

was ist da so besonderes drann?

das es ein normales relais nicht kann?

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

was ist da so besonderes drann?

das es ein normales relais nicht kann?

mir konnte hier in berlin niemand weiterhelfen auf der suche nach diesem relais..

selbst bei SONG CHUAN EUROPE habe ich angefragt..

die meinten mir aber auch dieses relais ist nicht für den europäischen markt vorgesehen..

hast du denn eine alternative dafür??

Da kannst Du prinzipiell jedes Standard-Relais anbauen. Du musst eben nur den Stecker anpassen, bzw. einen anderen montieren.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Da kannst Du prinzipiell jedes Standard-Relais anbauen. Du musst eben nur den Stecker anpassen, bzw. einen anderen montieren.

aso cool wusste ich nicht..

aber gut zu wissen..

vielen dank :D

mfg

was kann das relais denn nun besonderes??????????????

klärt mich mal jemand auf, ist es vieleicht ein perpedomobile ?????????

last mich nicht dumm sterben

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

was kann das relais denn nun besonderes??????????????

klärt mich mal jemand auf, ist es vieleicht ein perpedomobile ?????????

last mich nicht dumm sterben

naja was besonderes haben die nicht..

ich bin nur davon ausgegangen das ich diese relais sehr schwer bekomme..

aber hier wurde ich mal wieder eines besseren belehrt...

mfg

am 18. Oktober 2009 um 11:43

wenn das stinknormale sinn kannst doch auch n stinknormales nehm oder??nur eben bissl umbastelln

was schaltet das relai denn???

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von exxe

wenn das stinknormale sinn kannst doch auch n stinknormales nehm oder??nur eben bissl umbastelln

was schaltet das relai denn???

ja würde ich auch mal gerne wissen was diese 3 relais schalten..

bzw. wieso FK nicht die orginalen anschlüsse weiter verwendet..

habe mir schon überlegt am orginal kabelbaum rumzubasteln..

Die relais sind einfach für die 3 Stromkreise von den Scheinwerfern... Standlicht Abblendlicht und Fernlicht

Da die Originalscheinwerfer eine H4 Lampe haben muss bei dieser Lampenart zwischen den Glühwendeln geschaltet werden.

Die Angel eyes haben allerdings 2 Brennkammern pro Scheinwerfer..1x Abblendlicht und 1x Fernlicht/Aufblendlicht ...

Somit kann bei den Angel eyes das Abblendlicht dauerhaft leuchten und das Fernlicht wird nur dazugeschaltet...

Da aber der original Lenkstockschalter zwischen den Glühwendeln hin und her schaltet muss man eine schaltung dahinterbauen damit das Abblendlicht immer leuchtet...

Dies wird mit dem Kabelbaum realisiert. dafür ist auch die Diode.

Die originalanschlüsse werden zur ansteuerung der relais verwendet.

und das besondere an diesen SONG CHUAN Relais ist allein nur der Sockel. ist kein Standart sockel wie in Deutschland verwendet wird...

VG Doschi

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:19

schon wieder etwas dazu gelernt...

hat den jemand schonmal den FK kabelbaum weggelassen und es mit den orginal anschlüssen probiert??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Doschi

Die relais sind einfach für die 3 Stromkreise von den Scheinwerfern... Standlicht Abblendlicht und Fernlicht

Da die Originalscheinwerfer eine H4 Lampe haben muss bei dieser Lampenart zwischen den Glühwendeln geschaltet werden.

Die Angel eyes haben allerdings 2 Brennkammern pro Scheinwerfer..1x Abblendlicht und 1x Fernlicht/Aufblendlicht ...

Somit kann bei den Angel eyes das Abblendlicht dauerhaft leuchten und das Fernlicht wird nur dazugeschaltet...

Da aber der original Lenkstockschalter zwischen den Glühwendeln hin und her schaltet muss man eine schaltung dahinterbauen damit das Abblendlicht immer leuchtet...

Dies wird mit dem Kabelbaum realisiert. dafür ist auch die Diode.

Die originalanschlüsse werden zur ansteuerung der relais verwendet.

und das besondere an diesen SONG CHUAN Relais ist allein nur der Sockel. ist kein Standart sockel wie in Deutschland verwendet wird...

VG Doschi

das ist mal eine ausage die ich wollte.

dann mus aber noch was in der schaltung sein was dem relais fürs ablendlicht sagt das es nicht ausgehen solle wenn ich fernlicht an mache.

sobald ich fernlicht anmache fehlt ja die steuerspannung auf dem draht fürs ablendlicht oder wird es dann kurzfristig über den draht vom fernlicht gespeist solange das an ist?

geht das dann über die diode?

 

Jepp geht über die Diode.. werd mal en Schaltplan machen ausm Kopf hoffe ich vergess nix.... werds als jpg reinstellen kann aber en moment dauern.

Des mim abblendlich geht weil kurzzeitig beim umschalten von abblend auf fernlicht beide an sind... deswegen kommt dann die steuerspannung sozusagen vom Fernlicht...

Mfg Doschi

Von Passform o.ä. mal abgesehen - warum bestellst du nicht einfach in den USA?

Bei dem Dollarkurs ist das doch trotz der Versandkosten fast noch ein Schnäppchen. Sind weniger als 10€ total...

Zitat:

Original geschrieben von Doschi

Jepp geht über die Diode.. werd mal en Schaltplan machen ausm Kopf hoffe ich vergess nix.... werds als jpg reinstellen kann aber en moment dauern.

Des mim abblendlich geht weil kurzzeitig beim umschalten von abblend auf fernlicht beide an sind... deswegen kommt dann die steuerspannung sozusagen vom Fernlicht...

Mfg Doschi

weil ich angel eyes kenne die ohne diode arbeiten und das ablendlicht aus geht, wie zb fk

Deine Antwort
Ähnliche Themen