Angeleyes

Opel Astra F

Hi Leute,

ich weiß das dieses Thema hier schon 100 mal behandelt wurde🙄.

Aber mich würde intressieren ib diese angeleyes was taugen. Und außerdem würde ich gern wissen was das jetzt mit dem e-prüfzeichen aufsichhat? Sind die Angeleyes nun erlaubt oda nich?

Gruß astracc

153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

meine auto hat reifen 😁

ey... echt jetz? du lügst doch?! 😁

meine Güte... sie wollte es doch nur mal gesagt haben... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Deine Beiträge sind eigentlich durch die Bank weg nur Spam!?

Der Gedanke ging mir auch schon mehrfach durch den Kopf... 🙄

Ihr meint die zicke?!

wen sonst? 😉 😁

Ähnliche Themen

Den unsichtbaren Indianer da... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

tolle nachricht:

meine auto hat reifen 😁

für die, dies interessiert.

das nenn ich dan ma spam erster güte nur mal soviel d azu!!!!Und klar ists möglich diesen grill in verbindung mit angel eyes zu fahren ist so abgenommen und für gut befunden vom tüv rheeinland!kann gerne vor ort LIVE UND IN FARBE MIT BELEUCHTUNG angeschau werden!*rofl*

bis samstach

@ pampasbomber16V

Jojo dat schatzele... da hast du recht! Und da sieht man mal, das Ytna nit die vollste Ahnung hat.... er hat überhaupt nit meen Auto mal gesehen, kennt es och nit, und meent dann noch, das er irgend einen Schmarn tippern müsse, um überhaupt etwas zu tippern 😮 da fällt mer nischt zu een!
Der Rieger-Grill besitzt eene ABE .... FAKT: wurde vom TÜV akzeptiert 😁 .... und warum SOLL die elektrische Leuchtweitenregulierung, die ab WERK schon in meinem Astra IST, NICHT zulässig sein??? Was n sch... geblubbel!!!
UND noch etwas: DAS SIND ALLES ORIGINALTEILE!!! FÜR ALLES ANNERE habsch ABE`S!!!!!!!!!!!!!!!
Und meinen Astra, kannst du dir SEHR gerne LIVE und in FARBE anschauen YTNA!!!!!! Und dann kannst du gucken und beurteilen!!!!

ich hab auch ne abe für mein 30er victor lenkrad... und trotzdem ist die nicht gültig, da ich andere reifen bzw. felgen drauf habe, und ich somit nicht die auflagen erfülle... nur mal so am rande erwähnt 🙄

lies dir alle abe´s genau durch, falls alles richtig ist bzw. du die auflagen erfüllst freu dich 😉

mfg

genau so ist es wies robert sagt. ich würd mir mal genauer überlegen was und wen ich hier in frage stell. und das ynta keine ahnung hat will ich auch stark bezweifeln. selbst wenn, seine posts versteht man wenigstens weil er des hochdeutschen mächtig ist. dass das obere spam ist weiß ich, konnte ich mir aber nicht verkneifen auf jeden fall verzapf ich nicht so nen zeug und wenn ihr so weiter macht macht der mod hier eh bald zu.

Zitat:

Original geschrieben von Astrazicke16V

@ pampasbomber16V

Der Rieger-Grill besitzt eene ABE .... FAKT: wurde vom TÜV akzeptiert 😁 .... und warum SOLL die elektrische Leuchtweitenregulierung, die ab WERK schon in meinem Astra IST, NICHT zulässig sein??? Was n sch... geblubbel!!!
UND noch etwas: DAS SIND ALLES ORIGINALTEILE!!! FÜR ALLES ANNERE habsch ABE`S!!!!!!!!!!!!!!!
Und meinen Astra, kannst du dir SEHR gerne LIVE und in FARBE anschauen YTNA!!!!!! Und dann kannst du gucken und beurteilen!!!!

Du checkst es nicht ne?!

deine SCHEINWERFER die du JETZT eingebaut hast haben KEINE el. LWR und sind auch nicht kompatibel zum aufrüsten. Dein auto mag eine eöl. LWR haben aber NICHT die scheinwerfer die du eingebaut hast.

Bist du blond das du das nicht versthen willst?

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

Du checkst es nicht ne?!

deine SCHEINWERFER die du JETZT eingebaut hast haben KEINE el. LWR und sind auch nicht kompatibel zum aufrüsten. Dein auto mag eine eöl. LWR haben aber NICHT die scheinwerfer die du eingebaut hast.

Bist du blond das du das nicht versthen willst?

geil 😁 lass ihr doch einfach den glauben... ist doch völlig wurscht.... sie soll sich mal die abe´s gründlich durchlesen...

mfg

ich könnt scheiße brüllen 😁

da kann ich mir auch meinen auspuff abreissen, in den kofferraum legen und wenn mich mein freund und helfer anhält sag ich: hab doch nen auspuff *autsch*

Langsam gewinnt man echt den Eindruck dass du partout nicht gewillt bist zu verstehen was wir dir hier versuchen zu erklären!
Versuch doch BITTE mal AUFMERKSAM zu lesen was wir hier schreiben!

1.) Bitte versuche doch wenigstens in deinen Posts hier in klarem Deutsch und nicht in deinem Dialekt zu schreiben. Wie du privat sprichst ist uns völlig egal, hier im Forum allerdings lesen viele Leute mit die damit nichts anfangen können und es nervt ehrlich gesagt gewaltig, jeden deiner Sätze 2 oder 3 Mal lesen zu müssen, bis man ihn versteht. Das ist auch kein Chat hier, sondern ein Hilfeforum und im Interesse alle User solltest du dich wirklich bemühen dich klar und verständlich auszudrücken! DANKE!

2.) (Zum eigentlichen Thema) Es ist völlig egal ob du für deine einzelnen Teile ABEs oder Gutachten hast, es ist die Kombination der Teile die entscheidend ist. Du bist im Übrigen Verpflichtet die dir ausgehändigten ABEs und Gutachten sorgfältig durchzulesen und auch zu verstehen. In Deutschland gilt der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", die Ausrede "Wusste ich nicht" wird dir beim TÜV bzw in der nächsten Polizeikontrolle nicht weiterhelfen! Und nicht eingetragene Teile kommen SEEEHR teuer! Mindestens 3 Punkte in Flensburg und mindestens 50€ Geldbuße (nach oben hin offen) plus Gutachterkosten plus Kosten für den Verwaltungsaufwand plus ggf. Kosten für den Abschleppdienst (wenn das Fzg. an Ort und Stelle stillgelegt wird) und, und, und! Desweiteren verlierst du durch solche Sachen den Versicherungsschutz für dein Fahrzeug (was allein schon eine Straftat ist), da deine Betriebserlaubnis erlischt. Und jetzt stell dir mal vor du baust einen Unfall... Mehr brauche ich doch hoffentlich nicht zu sagen, oder?

3.) (letzter Erklärungsversuch) ABEs und Gutachten gelten grundsätzlich nur für Fahrzeuge im Serienzustand. Wenn dein Grill eine ABE hat, dann besagt diese dass du den Grill ohne weitere Begutachtung durch den TÜV o.ä. anbauen darfst, sofern Scheinwerfer und andere lichttechnische Einrichtungen die davon betroffen sind dem Serienzustand entsprechen. Ist das nicht der Fall (zB durch den Einbau anderer Scheinwerfer) erlischt die Gültigkeit deiner ABE automatisch und ein erneutes Vorführen beim TÜV oder einer anderen Prüforganisation ist obligatorisch! Gleiches gilt für das Prüfzeichen der Scheinwerfer. Es verliert seinen Status durch die Installation von Scheinwerferblenden. Oder aber die ABE deines ganzen Autos. Das Auto ist in Deutschland nur als Verkehrssicher einzustufen wenn es eine funktionierende LWR hat. Das ist durch den Einbau der FK-Scheinwerfer nicht mehr gegeben, womit die Betriebserlaubnis deines Autos erlischt! Andere Beispiele:
Die ABE für Felgen ist nur gültig für Serienfahrwerke, hat man ein anderes Fahrwerk verbaut muss man die Felgen dennoch eintragen lassen. Umgekehrt gilt dasselbe für Fahrwerke. GGf. vorhandene ABEs verlieren ihre Gültigkeit wenn die Rad/Reifenkombination nicht mehr dem Serienzustand entsprechen. Oder Lenkräder. Auch hier gilt die ABE in den meisten Fällen nur für Fahrzeuge die Serienfahrwerke und Bereifung haben. Sobald eine andere Reifenkombination aufgezogen wird als serienmäßig bereits im Schein vermerkt muss das Lenkrad (trotz ABE) gesondert abgenommen werden! Oder die ABE für einen Sportauspuff ist nur dann gültig wenn du keinen Sportluftfilter verbaut hast. Da ansonsten der zulässige Grenzwert der Lautstärke überschritten werden könnte ist bei Kombination von Sportauspuff mit Luftfilter (egal wieviele ABEs du hast) eine neue Abnahme nötig. Ganz davon Abgesehen dass solche Kombinationen neuerdings garnicht mehr eingetragen werden!
Dergleichen gibt es noch hunderte weiterer Beispiele. Was dir bewusst werden sollte ist, dass die Kombination der einzelnen Teile das entscheidende ist und dass diese den TÜV-Besuch in den meisten Fällen unumgänglich macht! Vielfach ist dann eine Einzelabnahme der gesamten Teile in Kombination miteinander erforderlich. Das sollte es dir aber wert sein, wenn man die Folgen (siehe Punkt 2) bedenkt!

Ich hoffe ich konnte es dir halbwegs deutlich machen dass du einem gewaltigen Irrtum aufgesessen bist!

Den Beiträgen von Habichnet und cyberalex ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, ausser einem einzigen Punkt:

Liebe Astrazicke,

Dein Auto interessiert mich nicht die Bohne und ich habe überhaupt kein Interesse es mir an zu schauen. Warum sollte ich auch? Es ging schließlich in meinen Aussagen zu deinem Fahrzeug nicht um die Optik, sondern um die Zulässigkeit der Teile.
Und ich habe tatsächlich wesentlich besseres zu tun, als durch die Gegend zu fahren und mir Astras anzuschauen.

Gruß

ytna

gereizte atmospähre 🙁

Deine Antwort