Angebot Audi A3 Attraction kaufen?
Hallo,
ich bin dabei mich nach einem Audi um zu sehen, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen
Preis 17.950 Euro
Kilometerstand 29.708 km
Erstzulassung 22.07.2003
Nächste HU 04/2006
Leistung 110 kW
Hubraum 1.984 cm³
Motorart Benzin, G-Kat
Farbe MAURITIUSB
Ausstattung
Benzin, Handschaltung, 2 Vorbesitzer, 2 Türen, Limousine, Frontantrieb, Garantie, Umsatzsteuer ausweisbar, Mittelarmlehne, Sitzhöheneinstellung, Antiblockiersystem, Klimaautomatik, Fensterheber elektr., Fernbedienung f. ZV, Nebelscheinwerfer, Rückspiegel elektr., Getriebe 6-gang, Wegfahrsperre, Differentialsperre, Seitenairbags, Zentralverriegelung, Doppelairbag, Rücksitzbank geteilt, Leichtmetallfelgen, ESP, Perleffekt, Heckscheibenwischer, Servolenkung
Da ich von dem Preis/leistung Verhältnis bei Audi nicht so involviert bin, wollte ich euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet.
bis denne
kenny
22 Antworten
Eu-Import
..hallo, falls es Dich interessiert bekommst Du dort neue Fahrzeuge für einen vernünftigen Preis. Ich hab vor einer Woche dort selbst meinen abgeholt. Gruß Peter
Naja, schlecht ist der Preis nicht. Du musst dir aber im Klaren sein, dass du dir damit ein altes Auto des ersten Modelljahres für doch noch eine beachtliche Summe kaufst. Da das Auto schon über 2 Jahre alt ist, ist die Garantie auch abgelaufen. Wenn du das Auto nimmst, solltest du unbedingt eine Gebrauchtwagengarantie mit abschließen.
Schau zuvor aber vielleicht noch einmal bei www.juetten-koolen.de vorbei, die haben sehr gute Konditionen. Ich würde lieber in Ausstattung/ Motor Abstriche machen, als ein altes Auto zu kaufen.
Greetz
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von kennymjackisch
Danke für den Hinweis mit der Garantie, hatte ich gar nicht beachtet.
bis denne
kenny
Wenn das Angebot von einem Händler ist, dann kannst Du Dich dahingehend ein wenig entspannen, weil er Dir ein Jahr gesetztl. Gewährleistung einräumen muß. Ich würde aber im Vorfeld prüfen, ob die typischen 8P-Mängel schon beseitigt wurden (also Scheibe, Gurtführungen, Heckklappendämpfer etc.). Auch das Hoppelfahrwerk solltest Du ausreichend Probe fahren. Mehr dazu findest Du zu genüge im 8P-Forum. 😉
Zum Preis würde ich sagen, daß ganz ok klingt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du nicht mit ein bißchen Suchen auch ein Ambition/Ambiente für den Preis kriegst !?
Ähnliche Themen
Ein Schnäppchen ist es in meinen Augen nicht, da nur MAL, NSW und Klima als Extra dabei sind. Bei den Alus bin ich mir nicht sicher, ob die Serie waren.
Einfach mal bei mobile.de etc schauen, dann bekommst du einen sehr guten Marktüberblick.
Wie sieht es mit Inzahlungnahme / Finanzierung aus? Kommt man dir da entgegen?
Zitat:
Original geschrieben von naservus2000
Bei den Alus bin ich mir nicht sicher, ob die Serie waren.
Waren/ sind keine Serie. Aufpreis beträgt 400 Euro für die 16'' Attraction Alus.
@ kennymjackisch
Ein Radio ist schon verbaut, oder?
Greetz
Rainer
also ich würde mal weiter suchen, als ich meine gekauft habe war im audi zentrum essen auch ein 2.0 FSI der hat 20t€ gekostet und der hatte mehr ausstattung(was genau weiß ich nicht mehr genau aber MAL, GRA Diebstahlwarnanlage) und nur einen vorbesitzer. ach ja war ein ein Ambition und hatte auf keinen fall mehr al 20tkm.
also such mal ein bisschen rum könntest vielleicht was besseres finden.
Hallo,
also cd radio ist drin.
Habe Ihn gestern Probe gefahren, Hoppelfahrwerk?! 😁
@MdN, was meinst du mit Scheibe und Gurtführung etc. wo liegen da die Probleme?
Tja und mit der Finanzierung wollen dir mir 8,99 % aufdrücken, ist das bei Gebrauchtwagen meist so der Fall das die zinsen so hoch liegen? Dann wäre ich bei einer Anzhalung von ca. 4450,- EUR (was mein alter Honda noch Wert ist) bei einer Rate von 296,- EUR.
bis denne
kenny
Guckst Du hier:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/index2.htm
Das dürfte helfen, ich würde aber auch an Deiner Stelle noch die Internet-Suche ein wenig ausbauen, Du findest bestimmt noch was besseres...
Grüße
eric2005
Zitat:
Hallo,
also cd radio ist drin.
Habe Ihn gestern Probe gefahren, Hoppelfahrwerk?! 😁@MdN, was meinst du mit Scheibe und Gurtführung etc. wo liegen da die Probleme?
Tja und mit der Finanzierung wollen dir mir 8,99 % aufdrücken, ist das bei Gebrauchtwagen meist so der Fall das die zinsen so hoch liegen? Dann wäre ich bei einer Anzhalung von ca. 4450,- EUR (was mein alter Honda noch Wert ist) bei einer Rate von 296,- EUR.
bis denne
kenny
Der A3, und insbesondere das Modelljahr 2004 hat einige Mängel. Da wären:
Partikeleinschlüsse in der Scheibe (sieht aus wie ein Sprühnebel, ist prima gegen die tiefstehende Sonne zu sehen), die Heckklappendämpfer sind zu schwach (die Heckklappe zieht sich nicht alleine hoch), die Gurtführungen schneiden ein, der Chromring am Schaltknauf blättert ab, das Fahrzeug lässt sich nicht betanken, wenn man den Rüssel ganz reinsteckt und die Nebler sind innen feucht. So ich glaub das waren die markantesten Mängel im A3. 😉
Das Gute ist, es wird alles von Audi auf Gewährleistung gemacht, wenn man den noch Gewährleistung hat. Da die bei dem Fahrzeug schon abgelaufen ist, würde ich das im Vorfeld mit dem Händler klären. Gerade mit der neuen Frontscheibe stellen die sich gerne mal quer (eigene Erfahrung). Zu weiteren Einzelheiten benutze einfach mal die Suchfunktion im 8P-Forum.
Etwas, was leider nicht auf Gewährleistung behoben wird, ist das Hoppelfahrwerk. Infos hierzu findest Du auf dem wohl bekannteste Thread Thread auf Motor-Talk. 😁
Zitat:
Original geschrieben von eric2005
Guckst Du hier:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/index2.htm
Das dürfte helfen, ich würde aber auch an Deiner Stelle noch die Internet-Suche ein wenig ausbauen, Du findest bestimmt noch was besseres...
Grüße
eric2005
Ich bin mal so frei. 😁
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/merkmal.htmHui, na dass hört sich gut an.
Gut Scheibe etc. kann ich verstehen, nur wie wollen die das mit den Einschneiden der Gurte verhindern?, tauschen die dann gegen andere aus oder wie?
So richtig überzeugt bin ich ja jetzt nicht mehr so von einem A3 diesen Baujahres oder sollte man eine einfach ein jüngeres Baujahr wählen?
EDIT: danke für den Link, werde damit erstmal heute meinen AUDI
Verkäufer traktieren.
bis denne
kenny
Zitat:
Hui, na dass hört sich gut an.
Gut Scheibe etc. kann ich verstehen, nur wie wollen die das mit den Einschneiden der Gurte verhindern?, tauschen die dann gegen andere aus oder wie?So richtig überzeugt bin ich ja jetzt nicht mehr so von einem A3 diesen Baujahres oder sollte man eine einfach ein jüngeres Baujahr wählen?
EDIT: danke für den Link, werde damit erstmal heute meinen AUDI
Verkäufer traktieren.bis denne
kenny
Ja, die Gurtführungen werden getauscht. Genauso, wie der ganze Rest auch. Ich hab das auch schon alles hinter mir, und es ist eigentlich auch kein großer Akt, wenn man noch Gewährleistung hat. Zum Modelljahr 2005 (also ab Baujahr 06/2004) wurden viele Mängel behoben. Über das Fahrwerk wird allerdings immer noch heiß diskutiert. 😉
Heute fahr ich nochmal hin, vielleicht wird es ja was, werde meinen verkäufer aber auf die sachen hinweisen. Danke nochmal an alle
bis denne
kenny