Angebot 320d was faul ?
Hallo ich bin am überlegen mit einen BMW 320d e91 zu kaufen
Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen und bin mir wirklich nicht sicher.
Meine frage ist ist er für diese ausstattung und die gelaufenen Kilometer zu günstig? Zumal mich der händler etwas skeptisch macht ob da nicht was gedreht wurde
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=163958544
Ich würde mich über Antworten freuen
Michi
Beste Antwort im Thema
Sehr intelligenter Beitrag. Du scheinst keine Ahnung von den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen zu haben. Wenn es sich um ein seriöses Angebot handeln würde, wäre der Preis für ein Fahrzeug mit M-Paket und niedriger KM-Leistung unschlagbar günstig.Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Ich finde dem zu teuer, die Kiste ist schön 5 Jahre alt.Zitat:
Original geschrieben von Unterleitner
Hallo ich bin am überlegen mit einen BMW 320d e91 zu kaufen
Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen und bin mir wirklich nicht sicher.
Meine frage ist ist er für diese ausstattung und die gelaufenen Kilometer zu günstig? Zumal mich der händler etwas skeptisch macht ob da nicht was gedreht wurdehttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=163958544
Ich würde mich über Antworten freuen
Michi
Aber wie heißt es so schön: "Dummlall ist überall"!
36 Antworten
servus Leute,
ich weiß nicht ob eine Ausstattung soviel ausmachen kann,
aber ich hab letztens auch einen 320d mit 120t km gesehen für 9.900€ (BJ '08)
aber am besten wirklich beim BMW Händler anrufen und fragen ob die was wissen über das Auto, oder noch besser den Vorbesitzer, vielleicht kann der Verkäufer dir diesen ja nennen?
zu dem Spruch
im kunden auftrag irrtümer und zwischen verkauf ist vorhanden
ich bin oft auf autoscout und mobile unterwegs, die Händler sichern sich damit nur ab (wie hier erwähnt wurde, Hinterhofhändler), man kann sich ja leicht vertippen oder die Ausstattung von Wagen A und B vertauschen, und damit man das denen hinterher nicht vorwerfen kann, schreiben die das dahin
oft nehmen die noch: "nach Angaben des Eigentümers"
vielleicht hat es auch einen rechtlichen Hintergrund?!
Zitat:
Original geschrieben von romanoff325
servus Leute,ich weiß nicht ob eine Ausstattung soviel ausmachen kann,
aber am besten wirklich beim BMW Händler anrufen und fragen ob die was wissen über das Auto, oder noch besser den Vorbesitzer, vielleicht kann der Verkäufer dir diesen ja nennen?zu dem Spruch
im kunden auftrag irrtümer und zwischen verkauf ist vorhandenich bin oft auf autoscout und mobile unterwegs, die Händler sichern sich damit nur ab (wie hier erwähnt wurde, Hinterhofhändler), man kann sich ja leicht vertippen oder die Ausstattung von Wagen A und B vertauschen, und damit man das denen hinterher nicht vorwerfen kann, schreiben die das dahin
bj. 2008 und 120tkm gelaufen für 9900€?
kann dann nur von privat mit unfalschaden oder ähnliches sein. wenn ich bei mobile gucken fangen die erst ab 13500€ an, und die sind dann auch noch komplett leer
Zitat:
Original geschrieben von jacky_cola
bj. 2008 und 120tkm gelaufen für 9900€?Zitat:
servus Leute,ich weiß nicht ob eine Ausstattung soviel ausmachen kann,
aber am besten wirklich beim BMW Händler anrufen und fragen ob die was wissen über das Auto, oder noch besser den Vorbesitzer, vielleicht kann der Verkäufer dir diesen ja nennen?zu dem Spruch
im kunden auftrag irrtümer und zwischen verkauf ist vorhandenich bin oft auf autoscout und mobile unterwegs, die Händler sichern sich damit nur ab (wie hier erwähnt wurde, Hinterhofhändler), man kann sich ja leicht vertippen oder die Ausstattung von Wagen A und B vertauschen, und damit man das denen hinterher nicht vorwerfen kann, schreiben die das dahin
kann dann nur von privat mit unfalschaden oder ähnliches sein. wenn ich bei mobile gucken fangen die erst ab 13500€ an, und die sind dann auch noch komplett leer
wo ich jetzt gucke, hast du vollkommen Recht,
aber an die 9.900€ kann ich mich ganz genau erinnern 🙂
vl war es auch ein 07er
der war ja auch nicht lange drin, aber das Angebot hat mich dazu bewegt meinen zu verkaufen und mit einen jüngeren Diesel zu holen 🙂
Ich oute mich mal, da ich aus dem grünen Herzen des Ruhrgebiets (Bottrop) komme.
In dem Viertel, in dem der Anbieter angesiedelt ist, gibt es ausschließlich Schrottplätze und Exporteure, die mit fertigen bzw. Unfallautos handeln. Wenn Du den Händlersitz siehst, würdest Du sofort wieder umdrehen. Die Aufnahmen stammen nicht von dort.
Die Chance hier beschis... zu werden, ist ähnlich hoch, wie der Sozialhilfebetrug bei libanesischen Großfamilien, liegt also bei 120% (Quelle für Letzteres: Bundesagentur für Arbeit (BA) sowie des Statistischen Bundesamtes (Destatis)).
Ähnliche Themen
Zitat:
zu dem Spruch
Es ging mir primär mal um das Sprachliche des Satzes. Von jemandem, der in Deutschland ein Unternehmen führt, erwarte ich, dass er wenigstens die Standardsätze seiner Branche beherrscht. Ansonsten ist mein Vertrauen nicht allzu groß.
Zum Hintergrund dieses Satzes:
Mit "im Kundenauftrag" signalisiert er, dass es sich um einen Kauf von privat handelt und daher keine Gewährleistung gegeben werden kann.
"Zwischenverkauf vorbehalten" ist rechtlich vollkommen unnötig. "Irrtümer vorbehalten" könnte problematisch sein, wenn das Fahrzeug eine andere Ausstattung hat als dort angegeben. Dann könnte man sich später streiten, inwiefern der Inhalt dieser Anzeige Vertragsbestandteil wurde. Ich bin jedoch der Meinung, maßgeblich ist nur der Kaufvertrag und halte daher auch diesen Satz für unnötig.
Hallo, ich würde mir entweder das Fahrzeug sehr genau ansehen oder gleich die Finger davon lassen. Ein 3er Touring mit M-Ausstattung aus 2007 mit nicht einmal 50.000 km ist schon etwas seltsam. Wer kommt sich so ein Fahrzeug damit es nur rumsteht? 9.500 km jährlich im Schnitt ist nicht gerade viel. Naja und dann ein eigentlicher Exporteur..... Lieber Finger weg
Mach doch mal ne Probefahrt zu nem Codierer.
Der kann dir die tatsächlichen Betriebsstunden auslesen.
Und wenn dann ein Geschwindigkeitsschnitt von 12 km/h oder sowas rauskommt, ....... 😉
Zitat:
solche beiträge wie "viel zu teuer" einfach überlesen, kommt meistens von denen die eh keinen ahnung haben, lohnt sich nicht darüber aufzuregenZitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Sehr intelligenter Beitrag. Du scheinst keine Ahnung von den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen zu haben. Wenn es sich um ein seriöses Angebot handeln würde, wäre der Preis für ein Fahrzeug mit M-Paket und niedriger KM-Leistung unschlagbar günstig.
Aber wie heißt es so schön: "Dummlall ist überall"!
Ich habe mich gerade einen 320d Touring Automatik gekauft, Fast Full Option inclusive das M sportfahrwerk, nur das panoramadach hat er Nicht.
54000 echte Km.
Preis incl. Mehrwertsteuer 21000.
In die vergleich finde ich der 2007'er zu teuer.
Zitat:
Ich habe mich gerade einen 320d Touring Automatik gekauft, Fast Full Option inclusive das M sportfahrwerk, nur das panoramadach hat er Nicht.Zitat:
solche beiträge wie "viel zu teuer" einfach überlesen, kommt meistens von denen die eh keinen ahnung haben, lohnt sich nicht darüber aufzuregen
54000 echte Km.
Preis incl. Mehrwertsteuer 21000.In die vergleich finde ich der 2007'er zu teuer.
m- sportfahrwerk? oder auch m - paket?
Zitat:
Ich habe mich gerade einen 320d Touring Automatik gekauft, Fast Full Option inclusive das M sportfahrwerk, nur das panoramadach hat er Nicht.Zitat:
solche beiträge wie "viel zu teuer" einfach überlesen, kommt meistens von denen die eh keinen ahnung haben, lohnt sich nicht darüber aufzuregen
54000 echte Km.
Preis incl. Mehrwertsteuer 21000.In die vergleich finde ich der 2007'er zu teuer.
und jetzt auf deutsch?
ich finde den Preis gerechtfertigt vom 3er allerdings kommt mir der Händler wirklich unseriös vor, also bitte meiden, gibt auch andere freie Händler die seriös sind.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
und jetzt auf deutsch?Zitat:
Ich habe mich gerade einen 320d Touring Automatik gekauft, Fast Full Option inclusive das M sportfahrwerk, nur das panoramadach hat er Nicht.
54000 echte Km.
ich finde den Preis gerechtfertigt vom 3er allerdings kommt mir der Händler wirklich unseriös vor, also bitte meiden, gibt auch andere freie Händler die seriös sind.
Der Preis ist definitiv ok, sogar zu günstig, wenn man die meisten vergleicht, mMn.
Seriösere Händler gibts sicher mehr, als noch unseriöser wirkende, wie der verlinkte..😉
Würde dort vielleicht höchstens unseren ollen Seat kaufen, wenn wir den erstmal verkauft hätten...🙄😉
alles klar den hab ich eh schon abgeschrieben 🙂
Jetzt hab ich schon wieder was neues entdeckt, wo ich allerdings nicht weis wie das ist mit autokauf aus dem "Ausland" (Österreich)
Diesmal hat er auf der seite zumindest viele autos der gleichen kategorie stehen.
Wobei es mir immer wieder komisch vorkommt das viele händler bei mobile usw die gleiche aufmache der Homepage haben. weis nicht ob das was zu heißen hat.
naja wie schon gesagt mit kauf aus dem Ausland is mit garantie wohl net viel los und wie siehts mim anmelden in deutschland aus muss man da die papiere ändern lassen usw und wieviel kostet das?
http://suchen.mobile.de/.../163587376.html?...
Zum Anmelden wären die COC Papiere von Vorteil, ansonsten gibt es bei Fahrzeugen aus Österreich wohl keine Probleme. Bekommst halt eine entsprechend neue Zulassungsbescheinigung (Brief)...
Wie die Garantiebedingungen in Österreich aussehen, kann ich nicht beurteilen. Keine Ahnung, ob die auch sowas wie eine gesetzliche Gewährleistung haben. Im Grunde aber zählt österreichisches Recht, ob und wie sich das dann im Falle eines Falles durchsetzen lässt - wer weiß, wer weiß...? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
m- sportfahrwerk? oder auch m - paket?Zitat:
54000 echte Km.
Sportfahrwerk.