ANFEINDUNGEN

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Es ist wirklich schön, wie wir uns hier von ein paar Jungs zu solch intensiven Diskussionen hinreißen lassen. Ja sogar versuchen, uns zu rechtfertigen.
Für mich ist das ganz einfach:
1. Ich kann mir den Wagen leisten
2. Mir macht ein solches Auto Spaß
3. Ich fühle mich sicher und wüsste im Ernstfall kaum ein anderes Auto, in dem ich oder meine Familie sitzen sollte
4. Ich finde einen realistischen Durchschnittsverbrauch von ca. 11 Litern Diesel vertretbar
5. Ich wurde noch NIE wegen meines Touareg angefeindet, mit dem BMW sollte es nicht anders sein (OK - die Hamburger sind ein tolerantes Völkchen) 😉
6. Ich zahle gerne Steuern!!! Umso mehr, umso besser 😁

habe ich was gegen Punkt 1 gesagt? Nein - doch die Steuergesetze sind trotz aller Gegenargumente nicht ok.

habe ich was gegen Punkt 2 gesagt? Nein

habe ich was gegen Punkt 3 gesagt? Nein

habe ich was gegen Punkt 4 gesagt? Nein

habe ich was gegen Punkt 5 gesagt? Nein

habe ich was gegen Punkt 6 gesagt? Nein

🙂

Hallo,

ich bin garnicht mal davon überzeugt, dass die Leute von sich aus eine Aversion gegen SUV Fahrer haben, ich denke vielmehr, dass derzeit die Medien das Thema aufpushen und den Leuten in den Kopf setzen, dass SUV`s was ganz böses für uns alle sind und da der Mensch ein Herdentier ist nimmt er das so auch an und meint es ist derzeit ganz kräftig in Mode SUV Fahrer zu verachten.

Dass ein modernes SUV weniger Schadstoffausstoss erzeugt als ein 10 Jahre alter Kleinwagen der damals als besonders sauber und sparsam galt erwähnt dabei natürlich niemand.

Grüsse
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Es ist wirklich schön, wie wir uns hier von ein paar Jungs zu solch intensiven Diskussionen hinreißen lassen. Ja sogar versuchen, uns zu rechtfertigen.
Für mich ist das ganz einfach:
1. Ich kann mir den Wagen leisten
2. Mir macht ein solches Auto Spaß
3. Ich fühle mich sicher und wüsste im Ernstfall kaum ein anderes Auto, in dem ich oder meine Familie sitzen sollte
4. Ich finde einen realistischen Durchschnittsverbrauch von ca. 11 Litern Diesel vertretbar
5. Ich wurde noch NIE wegen meines Touareg angefeindet, mit dem BMW sollte es nicht anders sein (OK - die Hamburger sind ein tolerantes Völkchen) 😉
6. Ich zahle gerne Steuern!!! Umso mehr, umso besser 😁

Du machst es Dir aber ganz schön einfach 😁 🙄 😛 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Verstehst du was du da liest?
Meine Aussage war, ich zitiere: "Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken.......wenn einem das nicht zu denken gibt."
Wer ist ein Arschloch? War meine Aussage "Der SUV Fahrer ist ein Arschloch"? Oder war sie viel mehr "wem dies nicht zu denken gibt ist ein Arschloch"??? Also besser zunächst versuchen, die Texte und v.a. den Kontext zu verstehen, dann drauf los schreiben.
Somit hoffe ich, dass du alles zurücknimmst und dich entschuldigst. Denn wieder hast du Dinge zusammenhaltlos zitiert. Doch zeig mir bitte die Stelle, an der ich SUV Fahrer mit Beleidigungen angreife?
Verstehst Du, was Du schreibst?

Deine Antworten auf viele meiner Posts geben mir da arg zu denken. Und auch bei dieser Antwort hast Du mal wieder nicht verstanden, um was es eigentlich geht.

Zusammenhaltlos zitiert könnte allerdings gut sein, schließlich habe ich Deinen ganzen Text zitiert 😁 😁 😁

Gruß

Martin

Meinen text in deinen Kommentar übernehmen versteht man nicht unter zitieren. Mit zitieren meint man (Im Normalfall), einen vorher geschrieben Text / vorher getätigte Aussage zu wiederholen und dann zu deuten. Doch du hast mich nur wiederholt, deine Deutung war nicht annähernd auf meinen Text bezogen....tja =)

Zitat:

....
wer ignoriert hier was? ich habe nie mit dem Thema Verbrauch angefangen, also muss ich auch keine "ein VW braucht weniger als ein BWM SUV" Thesen verteidigen oder?

Du behauptest, dass die SUV falsch / schlecht / oder was auch immer, hauptsache negativ, sind.

Diesem versuche ich mit Fakten zu wiedersprechen und stelle ganz klar dar, dass die Alternativen mehr Sprit verbrauchen und daher noch umweltschädlicher sind.

Wenn es nicht der Verbrauch / Umweltverträglichkeit ist, der dich am X5 stört. Was dann bitteschön???

Bleibt doch nur, dass er mehr kostet wie du dir jetzt (oder als Lehrer je) leisten kannst. Also ist das ganze eine Neiddebatte und ein Versuch deinerseits, bzw von Leuten die deine Meinung teilen, ein "Prognom" gegen ein Minderheit in der Gesellschaft anzuzetteln. Oder?
Aber warum wetterst du eigentlich nicht gegen die S-Klasse, 7-er, A8 Fahrer. Die kosten in der Regel noch mehr und sind sogar meist noch schlechter für die Umwelt wie die Vans....

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

Zitat:

....
wer ignoriert hier was? ich habe nie mit dem Thema Verbrauch angefangen, also muss ich auch keine "ein VW braucht weniger als ein BWM SUV" Thesen verteidigen oder?
Du behauptest, dass die SUV falsch / schlecht / oder was auch immer, hauptsache negativ, sind.

Diesem versuche ich mit Fakten zu wiedersprechen und stelle ganz klar dar, dass die Alternativen mehr Sprit verbrauchen und daher noch umweltschädlicher sind.

Wenn es nicht der Verbrauch / Umweltverträglichkeit ist, der dich am X5 stört. Was dann bitteschön???

Bleibt doch nur, dass er mehr kostet wie du dir jetzt (oder als Lehrer je) leisten kannst. Also ist das ganze eine Neiddebatte und ein Versuch deinerseits, bzw von Leuten die deine Meinung teilen, ein "Prognom" gegen ein Minderheit in der Gesellschaft anzuzetteln. Oder?
Aber warum wetterst du eigentlich nicht gegen die S-Klasse, 7-er, A8 Fahrer. Die kosten in der Regel noch mehr und sind sogar meist noch schlechter für die Umwelt wie die Vans....

Gruß
Christian

Wenn mich soviel an des SUVs stört, dann zeige mir bitte die Stelle, an der ich gegen SUVs gewettert habe. Warum ich zum Thema SUVs was sage, aber nicht zum Thema S Klasse etc? Ganz einfach, weil dieser Thread hiervon handelt. Das habe ich zwar vor etlichen Kommentaren schonmal geschrieben, aber man kann nicht die Frage stellen, woher denn die Anfeindungen kommen, und wenn dann einer Antwortet, schreien "halt, sag doch bitte auch was zu Luxuslimosinen"^^ ganz einfach ist das....

Zitat:

habe ich was gegen Punkt 1 gesagt? Nein - doch die Steuergesetze sind trotz aller Gegenargumente nicht ok.
habe ich was gegen Punkt 2 gesagt? Nein
habe ich was gegen Punkt 3 gesagt? Nein
habe ich was gegen Punkt 4 gesagt? Nein
habe ich was gegen Punkt 5 gesagt? Nein
habe ich was gegen Punkt 6 gesagt? Nein

ich, ich, ich, ich ... du tönst hier rum, als wärst du der Mittelpunkt der Welt 😠

Es erwartet niemand, erst recht nicht hier im E70-Forum, dass DU dich zu allem äußerst! 😰 🙁

Zitat:

Meinen text in deinen Kommentar übernehmen versteht man nicht unter zitieren. Mit zitieren meint man (Im Normalfall), einen vorher geschrieben Text / vorher getätigte Aussage zu wiederholen und dann zu deuten. Doch du hast mich nur wiederholt, deine Deutung war nicht annähernd auf meinen Text bezogen....tja =)

Das mit dem Lehrerjob würde ich mir nochmal überlegen.

Nachhilfe in Steuerrecht habe ich ja schon gegeben hier, aber dabei wollte ich es eigentlich auch belassen...

Gruß

Martin

Es macht allerdings keinen Sinn, sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Mein erster, viel kritisierte Kommentar, bezog sich (wie man das leicht aus dem Text erkennen kann) auf ignorante Menschen, nicht auf SUV Fahrer....Wer das Gegenteil behauptet, soll mir die betreffende Stelle zeigen.

Wenn ihr meint, es sei Neid o.Ä., dann kein Thema, denkt das.
Ich werde mir jetzt genüsslich ne Pizza reinziehen, und heut abend in aller Ruhe den deutschen Sieg feiern....

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Das mit dem Lehrerjob würde ich mir nochmal überlegen.

Nachhilfe in Steuerrecht habe ich ja schon gegeben hier, aber dabei wollte ich es eigentlich auch belassen...

Gruß

Martin

Wow, du bist der Mann. Du hasts drauf. Du hast was übers Thema Steuerrecht gesagt, dass keine kompetente, unabhängige Stimme bestätigt hat, aber du siehst deine Sichtweist als perfekt an....

Wobei wir mit deiner Angeberei wieder beim Minderwertigkeitskomplex wären ^^

aber was soll ich dazu sagen....😁

... gibts eigentlich eine Funktion, gewisse Threads einfach auszublenden?? 

Zitat:

Zitat:

@Saab+BMW

Du meinst also allen Ernstes, dass Menschen, die (wie ich geschrieben habe) sich um das Verrecken anderer Menschen einen Dreck scheren etwa voll in Ordnung sind?
Tschuldigung, aber wenn das damit deine Aussage ist, dann Gnade Gott Deuschland....

lol mein Eintrag wird negativ bewertet, weil ich geschrieben habe, dass es nicht ok ist, sich um andere (ums Leben kommende) Menschen einen Dreck zu scheren. Das bestätigt meine Vorurteile bzgl der Ignoranz und Verwöhntheit mancher Menschen hier in Deutschland....
Ich warte echt auf den Tag, an dem die deutsche Saat aufgeht.....und das wird ein trauriger Tag für die Bundesrepublik....

Total witzig wie du deine eigenen Beiträge selber beantwortest / weiterführst 😁

Leg mir doch keine Worte in den Mund.... Du hast eindeutig den X5 Fahrern unterstellt, das sie sich einen Dreck scheren.

Nebenbei. Ich bin kein Deutscher, wohne aber zZ hier, zahle steuern und schaffe hier auch Arbeistplätze. Hat sich halt so ergeben. Wenn solche verworrenen Meinungen wie die deinen aber in Deutschland Oberwaser bekommen, dann kann sich das ändern....
Und ich wäre sicherlich nicht der Einzige.
Und wie du so schön sagtest: "dann Gnade Gott Deuschland...."

Merke: In eurer schönen DDR (mit Trabi, Wartburg und Einheitsgehalt) wollte auch kein wirklich produktiver Mensch freiwillig länger verweilen....

Gruß
Christian

Zitat:

Wenn ihr meint, es sei Neid o.Ä., dann kein Thema, denkt das.
Ich werde mir jetzt genüsslich ne Pizza reinziehen, und heut abend in aller Ruhe den deutschen Sieg feiern....

Na siehste - geht doch. Wirst mir jetzt ja fast sympathisch. Sag mir doch bitte noch, wo Du zu unterrichten gedenkst, wenn Du mit dem Studium fertig bist. Nur für alle Fälle. Meine Kids sind dann nämlich wahrscheinlich schon / noch schulpflichtig. Das Du meine Aufstellung sofort komplett auf Dich bezogen hast, kann ich übrigens jetzt gar nicht wirklich und überhaupt ... 😉 😁 😁

Zitat:

Zitat:

....

Was zu denken von den ganzen Leuten mit Flachbildschirmfernseher, die saufen doch auch massenhaft Strom welcher z.T. durch Kohlekraftwerke erzeugt wird. Ich glaube, wenn solche Fernseher eine extra Steuer haben würden, wäre die Umwelt viel mehr geholfen.

Das ist ja auch voll überflüssig und sinnlos um sich so einen Fernseher zu kaufen, kauf lieber einen normalen und helfe mit dem Restgeld die armen Kinder in Afrika.

Scheinheilige Diskussion auch immer. 🙄

Zitat:

Zitat:

lol mein Eintrag wird negativ bewertet, weil ich geschrieben habe, dass es nicht ok ist, sich um andere (ums Leben kommende) Menschen einen Dreck zu scheren. Das bestätigt meine Vorurteile bzgl der Ignoranz und Verwöhntheit mancher Menschen hier in Deutschland....
Ich warte echt auf den Tag, an dem die deutsche Saat aufgeht.....und das wird ein trauriger Tag für die Bundesrepublik....

Total witzig wie du deine eigenen Beiträge selber beantwortest / weiterführst 😁

Leg mir doch keine Worte in den Mund.... Du hast eindeutig den X5 Fahrern unterstellt, das sie sich einen Dreck scheren.

Nebenbei. Ich bin kein Deutscher, wohne aber zZ hier, zahle steuern und schaffe hier auch Arbeistplätze. Hat sich halt so ergeben. Wenn solche verworrenen Meinungen wie die deinen aber in Deutschland Oberwaser bekommen, dann kann sich das ändern....
Und ich wäre sicherlich nicht der Einzige.
Und wie du so schön sagtest: "dann Gnade Gott Deuschland...."

Merke: In eurer schönen DDR (mit Trabi, Wartburg und Einheitsgehalt) wollte auch kein wirklich produktiver Mensch freiwillig länger verweilen....

Gruß
Christian

Dann zeig mir doch den Satz, in dem ich dies getan haben soll, anstatt nur drüber zu reden....