ANFEINDUNGEN
Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.
Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.
Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.
Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Gruss Olli
Beste Antwort im Thema
hi oli,
ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.
einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".
so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁
gruss
sven
504 Antworten
Beitrag gelöscht, weil SAAB+BMW kurz danach das Thema besser Zusammengefasst hat und ich eigentlich hier erst mal nichts mehr beitragen wollte.😉
Zitat:
Original geschrieben von Khaaoos
hi,ich frag mich ehrlich, warum man hier so angefuckt wird, wenn man seine sicht der dinge schildert....
kann ja sein, dass ich das, was ich über die Dienstwagenregelung durch Nachrichten etc. erfahren habe, nicht richtig oder unvollständig ist...aber deswegen so loszuballern....
Hätte ich geschreiben, dass alle 'SUV, Hummer&Co Fahrer' kleine Penisse haben, dann würd ichs ja verstehen...
ich hab lediglich versucht, meine eigene sichtweise darzustellen.. mit all dem halbwissen (das mit sicherheit auch andere mit sich rumtragen (und das an der hier besprochenen situatio (anfeindung)n mit schuld sein dürfte)..
und neid. .. wenn ihr meint... von mir aus... aber nicht in der sache (denn nen jeep will ich nicht..), sondern wenn mann über die ungleiche behandlung.
wenn ich falsch liegen, dann berichtigt mich halt...:
ein privatmann und ein 'firmeninhaber' kaufen sich je einen cayenne turbo.
ich gehe davon aus, dass das auto für den privatkäufer um einiges mehr an (nichtabsetzbaren) kosten verursacht...
Nun das losballern kommt allein davon, das es immer wieder Leute gibt, die mit solchen einfachen Parolen Bauernfängerei betreiben.
Ich kann für meinen Teil klar behaupten, das mein X5 mehr als hart erarbeitet wird. Nebenbei trage ich als Unternehmer ein privates finanzielles Risiko, das kein Proletarier bereit ist zu tragen. Es steht doch jedem Bürger frei sich zu entfalten und sein Leben schön einzurichten. Und genau hier setzt aber der Neid an. Was ich nicht habe darf auch kein anderer besitzen. Es werden die fadenscheinigsten Gründe herbeigezogen, egal ob wahr oder unwahr. Bestes Beispiel sind doch Lafontain und Konsorten.
Gleichmacherei wird niemals funktionieren.
Zur Frage Privatmann oder Firmeninhaber nur soviel. Private Fahrten sind nicht umsonst. Kannst ja mal mit den Prozentregelungen eine Beispielrechnung durchexerzieren.
Ebenso ist das Thema Umweltverträglichkeit der größte Schwachsinn den es gibt. Aber hier jetzt darüber zu diskutieren, würde neuen Sprengstoff liefern.
Gruß Holm🙂
Zitat:
Original geschrieben von Khaaoos
...
ein privatmann und ein 'firmeninhaber' kaufen sich je einen cayenne turbo.
ich gehe davon aus, dass das auto für den privatkäufer um einiges mehr an (nichtabsetzbaren) kosten verursacht...
Hallo Khaaoos
Ein klares Jein zu deiner Halbaussage.
Alle "Firmeninhaber" sind auch "Privatmänner". Die Firma kann sich die Kosten des Kfz vom Gewinn abziehen lassen bevor die fälligen Steuern errechnet werden (sogenanntes Absetzen), der Inhaber muss aber als Privatmann den Dienstwagen aus seinem Gehalt versteuern (aber das wurde ja zu Genüge besprochen).
Vorteil für die Firma: Der Inhaber / Mitarbeiter rechent nicht pro Dienstfahrt jeden km einzeln ab (Verwaltungskosten und pro km teurer)
Vorteil für den Fahrer: Er muss den Gesamtbetrag nicht privat finanzieren und, ja, es rechnet sich daher auch für ihn.
Vorteil für das Finanzamt: Weniger Belege, weniger Prüfarbeit und daher weniger Kosten bzw mehr netto für das Finanzamt und damit den Staat und folglich den "normalen" Bürger. (Es lehnt sich für den Staat/ Finanzamt/Bürger mehr, wenn sich die Beamten um die großen Patzer kümmern und nicht zig Belege durchblättern und abhaken müssen) Von den teureren km-Abrechnungen hätte das Finanzamt auch nichts, weil absetzbar und daegr Gewinn- und Steuerverringernd.
Und was nochdazu komisch ist: Aus Gesprächen weiß ich, dass im SUV sicherlich mehr privatwagen unterwegs sind als bei den A6, Passat, E-Klasse Kfz-Typen. Bis auf sehr wenige Geschäftsbereiche ist ein SUV (wie auch ein Cabrio) zu splienig / ausgefallen um als
seriöser Geschäfts- / Firmenwagen eingesetzt werden zu können.
Nebenbei sind die teuren großen Autos die, die als erstes neue Technologien erhalten, weil die Kunden es zahlen können und wollen.
Warum Haben mehr Lexus (auch SUV) als Toyota den Hybrid als Alternative bei Toyota?
Warum verbracut ein X5 pro bewegter Tonne weniger als ein VW, Ford oder Opel im unteren Preissegment (Überprüfe mal selber, wieviele teure Leckerli BMW bei diesen Autos zu dem Preis einbauen kann um dieses zu ermöglichen)
Gruß Christian
PS: Bei unseren Firmenwagen handeln wir eigentlich immer einen guten Einkaufspreis aus. Wir können sie daher 3 bis 4 Jahre Absetzen. Der Verkaufspreis ist aber immer um einiges höher wie der "Buchwert" (Das ist der "Wert" der der Wagen im Anlagevermögen hat, nachdem man jedes Jahr 1/8 vom Einkaufspreis "absetzen" durfte) Auf diese Differenz zwischen Buchwert und Verkaufspreis zahlt die Firma dan nochmal brav Steuern....
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Um es Deinem "Schlussfolgerungsmechanismus" gleich zu tun, müsste ich Deinen ersten Post ja so werten, dass alle SUV-Fahrer perverse, menschenverachtende, egoistische Arschlöcher sind, die sich um den Rest der Welt einen Dreck scheren!Gruß
Martin
Endlich hats mal jemand erkannt...
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Zitat:
Hallo? Ist da wer? ... 😉 😁 😁
Zitat:
Dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, obwohl Du mit einem Selbstverständnis da rangehst, dass einem Angst und Bange werden kann, hast Du mit Deinem allerersten Post hier bewiesen.Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Das mit Neid in Deutschland stimmt allerdings. Doch darf man nicht vergessen, dass sich der normal arbeitende Bürger vom Reichtum der Selbstständigen verarscht fühlt. Denn was da abgeht mit Steuern absetzen grenzt schon an Wahnsinn. Wie kann es sein, dass so mancher Selbstständiger 20 000 € / Jahr Gewinn schreibt, aber nen X5 fährt? Da kann irgendwas nicht stimmen. Mit einem Angestelltengehalt von 20 000 / Jahr Netto kann man sich unter keinen Umständen einen X5 leisten. Und jetzt mal ehrlich, wieviele SUV Fahrer können sich den "Dicken" nur leisten, da es solche enormen Abschreibungsmöglichkeiten gibt. Und jetzt braucht keine kommen mit "das ist doch Schwachsinn". Ich kenne die rechtliche Lage als auch die gängige Praxis.
Was, ob Neid dahinter oder nicht, aber wirklich perves und menschenverachtend ist, ist wenn die Familie des hart schuftenden Fabrikarbeiters zu fünft in nem Fiat uno sitzen muss, während ich viele SUVs seh, die von nur einer Person gefahren werden. Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken, ist man meiner Meinung nach entweder nicht bei Sinne, oder ganz einfach ein egoistisches, minderwertiges Arschloch, wenn einem das nicht zu denken gibt.Und wenn das angebracht ist und keine Beleidigung darstellt, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich. Bis zu Deinem Beitrag ging es hier ja einigermaßen gesittet zu.
Um es Deinem "Schlussfolgerungsmechanismus" gleich zu tun, müsste ich Deinen ersten Post ja so werten, dass alle SUV-Fahrer perverse, menschenverachtende, egoistische Arschlöcher sind, die sich um den Rest der Welt einen Dreck scheren!
Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein...
Gruß
Martin
Verstehst du was du da liest?
Meine Aussage war, ich zitiere: "Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken.......wenn einem das nicht zu denken gibt."
Wer ist ein Arschloch? War meine Aussage "Der SUV Fahrer ist ein Arschloch"? Oder war sie viel mehr "wem dies nicht zu denken gibt ist ein Arschloch"??? Also besser zunächst versuchen, die Texte und v.a. den Kontext zu verstehen, dann drauf los schreiben.
Somit hoffe ich, dass du alles zurücknimmst und dich entschuldigst. Denn wieder hast du Dinge zusammenhaltlos zitiert. Doch zeig mir bitte die Stelle, an der ich SUV Fahrer mit Beleidigungen angreife?
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Beitrag gelöscht, weil SAAB+BMW kurz danach das Thema besser Zusammengefasst hat und ich eigentlich hier erst mal nichts mehr beitragen wollte.😉
Ich eigentlich grundsätzlich auch nicht mehr. Aber manchmal machts einfacch auch Spaß, mit dem Kopf gegen eine Wand anzurennen... 😉
und dann d zu sehen wie die Reaktion auf der Anderen Seite ausfällt (wenn auch meist gem,äß erwartung ausweichend und ohne auf die von mir vorgelegten Fakten einzugehen.... 🙂 zB. Das der X5 weniger verbraucht als ein vergleichbarer "sozialverträglicher" Van, ganze 1,1 l/100km. Dass wird ignoriert, weil ungewünscht) Alle meine Vorurteile werden hier wenigstens bestätigt 😁
Gruß
Christian
und sei nicht so schüchtern, bringt bei denen eh nichts.... 😉
Zitat:
Endlich hats mal jemand erkannt...Zitat:
Um es Deinem "Schlussfolgerungsmechanismus" gleich zu tun, müsste ich Deinen ersten Post ja so werten, dass alle SUV-Fahrer perverse, menschenverachtende, egoistische Arschlöcher sind, die sich um den Rest der Welt einen Dreck scheren!Gruß
Martin
Falsch. Zeig mir die Stelle, aus der man mit Menschnverstand diese Aussage folgern könnte? Es gibt keine. Aber dazu habe ich ja gerade schon was geschrieben....
Zitat:
Original geschrieben von SAAB+BMW
Ich eigentlich grundsätzlich auch nicht mehr. Aber manchmal machts einfacch auch Spaß, mit dem Kopf gegen eine Wand anzurennen... 😉Zitat:
und dann d zu sehen wie die Reaktion auf der Anderen Seite ausfällt (wenn auch meist gem,äß erwartung ausweichend und ohne auf die von mir vorgelegten Fakten einzugehen.... 🙂 zB. Das der X5 weniger verbraucht als ein vergleichbarer "sozialverträglicher" Van, ganze 1,1 l/100km. Dass wird ignoriert, weil ungewünscht) Alle meine Vorurteile werden hier wenigstens bestätigt 😁Gruß
Christianund sei nicht so schüchtern, bringt bei denen eh nichts.... 😉
wer ignoriert hier was? ich habe nie mit dem Thema Verbrauch angefangen, also muss ich auch keine "ein VW braucht weniger als ein BWM SUV" Thesen verteidigen oder?
Zitat:
Endlich hats mal jemand erkannt...Zitat:
Martin
Willst du damit sagen, dass JKL05 mit dieser Aussage arg beledigend ist? Dann kann ich dir nur zustimmen.
Gruß
Christian
Zitat:
Ich eigentlich grundsätzlich auch nicht mehr. Aber manchmal machts einfacch auch Spaß, mit dem Kopf gegen eine Wand anzurennen... 😉Zitat:
und dann d zu sehen wie die Reaktion auf der Anderen Seite ausfällt (wenn auch meist gem,äß erwartung ausweichend und ohne auf die von mir vorgelegten Fakten einzugehen.... 🙂 zB. Das der X5 weniger verbraucht als ein vergleichbarer "sozialverträglicher" Van, ganze 1,1 l/100km. Dass wird ignoriert, weil ungewünscht) Alle meine Vorurteile werden hier wenigstens bestätigt 😁Gruß
Christianund sei nicht so schüchtern, bringt bei denen eh nichts.... 😉
Schüchtern? Nein, sicher nicht. Aber Du hast recht, meine Vorurteile über die "Anfeinder" wurden hier auch bestätigt. Und jetzt versuche ich dem alten Usenet/Fido Spruch zu folgen "Don't feed the trolls". Auch wenn es manchmal schwerfällt 😁
bye
Sven
Zitat:
Willst du damit sagen, dass JKL05 mit dieser Aussage arg beledigend ist? Dann kann ich dir nur zustimmen.Zitat:
Gruß
Christian
@Saab+BMW
Du meinst also allen Ernstes, dass Menschen, die (wie ich geschrieben habe) sich um das Verrecken anderer Menschen einen Dreck scheren etwa voll in Ordnung sind?
Tschuldigung, aber wenn das damit deine Aussage ist, dann Gnade Gott Deuschland....
Zitat:
@Saab+BMWZitat:
Willst du damit sagen, dass JKL05 mit dieser Aussage arg beledigend ist? Dann kann ich dir nur zustimmen.
Gruß
ChristianDu meinst also allen Ernstes, dass Menschen, die (wie ich geschrieben habe) sich um das Verrecken anderer Menschen einen Dreck scheren etwa voll in Ordnung sind?
Tschuldigung, aber wenn das damit deine Aussage ist, dann Gnade Gott Deuschland....
lol mein Eintrag wird negativ bewertet, weil ich geschrieben habe, dass es nicht ok ist, sich um andere (ums Leben kommende) Menschen einen Dreck zu scheren. Das bestätigt meine Vorurteile bzgl der Ignoranz und Verwöhntheit mancher Menschen hier in Deutschland....
Ich warte echt auf den Tag, an dem die deutsche Saat aufgeht.....und das wird ein trauriger Tag für die Bundesrepublik....
Es ist wirklich schön, wie wir uns hier von ein paar Jungs zu solch intensiven Diskussionen hinreißen lassen. Ja sogar versuchen, uns zu rechtfertigen.
Für mich ist das ganz einfach:
1. Ich kann mir den Wagen leisten
2. Mir macht ein solches Auto Spaß
3. Ich fühle mich sicher und wüsste im Ernstfall kaum ein anderes Auto, in dem ich oder meine Familie sitzen sollte
4. Ich finde einen realistischen Durchschnittsverbrauch von ca. 11 Litern Diesel vertretbar
5. Ich wurde noch NIE wegen meines Touareg angefeindet, mit dem BMW sollte es nicht anders sein (OK - die Hamburger sind ein tolerantes Völkchen) 😉
6. Ich zahle gerne Steuern!!! Umso mehr, umso besser 😁
Zitat:
Verstehst du was du da liest?
Meine Aussage war, ich zitiere: "Wenn man dann mal auf andere Kontinente schaut, auf denen Menschen elendig verrecken.......wenn einem das nicht zu denken gibt."
Wer ist ein Arschloch? War meine Aussage "Der SUV Fahrer ist ein Arschloch"? Oder war sie viel mehr "wem dies nicht zu denken gibt ist ein Arschloch"??? Also besser zunächst versuchen, die Texte und v.a. den Kontext zu verstehen, dann drauf los schreiben.
Somit hoffe ich, dass du alles zurücknimmst und dich entschuldigst. Denn wieder hast du Dinge zusammenhaltlos zitiert. Doch zeig mir bitte die Stelle, an der ich SUV Fahrer mit Beleidigungen angreife?
Verstehst Du, was Du schreibst?
Deine Antworten auf viele meiner Posts geben mir da arg zu denken. Und auch bei dieser Antwort hast Du mal wieder nicht verstanden, um was es eigentlich geht.
Zusammenhaltlos zitiert könnte allerdings gut sein, schließlich habe ich Deinen ganzen Text zitiert 😁 😁 😁
Gruß
Martin