ANFEINDUNGEN

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elGlazzo

... gibts eigentlich eine Funktion, gewisse Threads einfach auszublenden?? 

Leider nicht! Am besten gar nicht mehr reagieren dann verläuft sich das im Sande........ hoffentlich!

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Wow, du bist der Mann. Du hasts drauf. Du hast was übers Thema Steuerrecht gesagt, dass keine kompetente, unabhängige Stimme bestätigt hat, aber du siehst deine Sichtweist als perfekt an....
Wobei wir mit deiner Angeberei wieder beim Minderwertigkeitskomplex wären ^^
aber was soll ich dazu sagen....😁

Merkst Du eigentlich nicht, was Du für einen Schwachsinn schreibst??????

Warum sollte jemand Tatsachen des deutschen Steuerrechts bestätigen müssen!???

Meine Sichtweise ist meine Sichtweise, so wie Deine Sichtweise Deine ist, nur ändern unserer beiden Sichtweisen nichts an den Tatsachen.

Angebereien kamen eigentlich nur von Dir. Sonst hat hier kaum jemand damit rumgeprahlt, was er schon alles geleistet hat und wie fleißig und selbstlos er ist etc. etc.

Und neidisch bin nur ich, schließlich sitze ich hier im Büro und muss auf diesen Mist hier antworten, während Du Dir in Ruhe eine Pizza reinhaust ....

Guten Appetit

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Zitat:

Leider nicht! Am besten gar nicht mehr reagieren dann verläuft sich das im Sande........ hoffentlich!

Hey BMW1erMann ...meld dich doch in unserer Tipprunde an, dann ist wenigstens kurzfristig mal wieder ein anderer thread oben 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Wow, du bist der Mann. Du hasts drauf. Du hast was übers Thema Steuerrecht gesagt, dass keine kompetente, unabhängige Stimme bestätigt hat, aber du siehst deine Sichtweist als perfekt an....
Wobei wir mit deiner Angeberei wieder beim Minderwertigkeitskomplex wären ^^
aber was soll ich dazu sagen....😁
Merkst Du eigentlich nicht, was Du für einen Schwachsinn schreibst??????

Warum sollte jemand Tatsachen des deutschen Steuerrechts bestätigen müssen!???

Meine Sichtweise ist meine Sichtweise, so wie Deine Sichtweise Deine ist, nur ändern unserer beiden Sichtweisen nichts an den Tatsachen.

Angebereien kamen eigentlich nur von Dir. Sonst hat hier kaum jemand damit rumgeprahlt, was er schon alles geleistet hat und wie fleißig und selbstlos er ist etc. etc.

Und neidisch bin nur ich, schließlich sitze ich hier im Büro und muss auf diesen Mist hier antworten, während Du Dir in Ruhe eine Pizza reinhaust ....

Guten Appetit

Martin

1. habe ich nie von mir aus geschrieben, was ich ja ach so tolles tue. das war die antwort auf die hinterfrageungs kritik, was ich denn alles mache.

2. sowas nennt sich urlaub. Aber ich zb kann während er Arbeit kein MT durchgehen ^^ Also ist es doch deine Entscheidung.

Ach ja, es ist ne leckre Salamipizza mit ner kalten Coke dazu =)

Zitat:

Nein, ganze Threads nicht, aber Du kannst andere User auf "Ignore" setzen, um ihre Beiträge nicht angezeigt zu bekommen.

Ist aber echt unspaßig 😁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Ach komm, macht doch auch irgendwie Spaß, oder? Zumindest hat der Junge Durchhaltevermögen. Vielleicht sollte ich ihm mal ein Praktikum anbieten. Oder?

Nein, nicht wirklich. Mir fehlt das erzieherische Talent.

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Zitat:

Ach komm, macht doch auch irgendwie Spaß, oder? Zumindest hat der Junge Durchhaltevermögen. Vielleicht sollte ich ihm mal ein Praktikum anbieten. Oder?

😉

Zitat:

Wenn mich soviel an des SUVs stört, dann zeige mir bitte die Stelle, an der ich gegen SUVs gewettert habe. Warum ich zum Thema SUVs was sage, aber nicht zum Thema S Klasse etc? Ganz einfach, weil dieser Thread hiervon handelt. Das habe ich zwar vor etlichen Kommentaren schonmal geschrieben, aber man kann nicht die Frage stellen, woher denn die Anfeindungen kommen, und wenn dann einer Antwortet, schreien "halt, sag doch bitte auch was zu Luxuslimosinen"^^ ganz einfach ist das....

Lieber JKL05

Dieser Thread handelt von Anfeindung gegen den X5 / SUV.

ok?

Und genau das machst du doch auch hier.

oder?

Wenn nicht, dann sag doch bitte einmal was du ganz genau hier willst. Bist du pro, oder contra "Anfeindung bei SUV / X5"

Aus deinen Beiträgen sprüht aus sicht des lehseres eine feindsehligkeit gegenüber SUV-Fahrern heraus. Oder lesen das alle anderen hier falsch? Was willst du?

Gruß
Christian

Der jetzt endgültig aufhört die Trolle zu füttern....
cioa

Zitat:

2. sowas nennt sich urlaub. Aber ich zb kann während er Arbeit kein MT durchgehen ^^ Also ist es doch deine Entscheidung.

Arbeit? Was ist das? Ich lebe von den Steuereinnahmen, die mein SUV-Firmenwagen mir bringt 😁

Schade, ich stehe mehr auf Kaviarpizza mit ´nem wohl temperierten Champagner dazu. Die Rechnung des Feinkost-Caterers kann ich doch absetzen, die Pizza-Bude um die Ecke nimmt mir das Finanzamt niemals ab.

Gruß

Martin

Jungs - jetzt ist aber bald mal Schluss hier.

Ist ja total peinlich, was hier abläuft!

Die Argumente sind doch alle schon mannigfach genannt, behauptet, im Mund rumgedreht und wie auch immer worden.

LASST DOCH ENDLICH GUT SEIN. Beiderseits!

Es disqualifiziert das ganze Forum, wenn ein solcher Driss ständig "on top" ist...

Wenn ihr weiters Euren "aber er hat doch angefangen" und "ich hab doch gar nix gemacht" Kindergartenkampf abhalten wollt, dann macht dies bitte per PN oder gründet ne eigene Gruppe irgendwo im Web.
Ich lese und schreibe im MT weil's mir üblicherweise Freude macht (und vom Arbeiten ablenkt und mal ne Denkpause ermöglicht!) - aber dieser ausgemachte Müll hier macht sicherlich keine Freude.

Total genervt - X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Jungs - jetzt ist aber bald mal Schluss hier.

Ist ja total peinlich, was hier abläuft!

Die Argumente sind doch alle schon mannigfach genannt, behauptet, im Mund rumgedreht und wie auch immer worden.

LASST DOCH ENDLICH GUT SEIN. Beiderseits!

Es disqualifiziert das ganze Forum, wenn ein solcher Driss ständig "on top" ist...

Wenn ihr weiters Euren "aber er hat doch angefangen" und "ich hab doch gar nix gemacht" Kindergartenkampf abhalten wollt, dann macht dies bitte per PN oder gründet ne eigene Gruppe irgendwo im Web.
Ich lese und schreibe im MT weil's mir üblicherweise Freude macht (und vom Arbeiten ablenkt und mal ne Denkpause ermöglicht!) - aber dieser ausgemachte Müll hier macht sicherlich keine Freude.

Total genervt - X5_Newbee

Dito!

hi,

mM nach hat da jmd was ganz wahres geschrieben....

Zitat:

ich denke vielmehr, dass derzeit die Medien das Thema aufpushen

das ist richtig. gerade letzte woche gabs doch diese frontal-sendung über die dienstwagenregelung...

gerade diese sendung läuft ja sehr auf eine 'propagandaschiene'... mit wirkung, wie ich feststelle...

Zitat:

Dass ein modernes SUV weniger Schadstoffausstoss erzeugt als ein 10 Jahre alter Kleinwagen der damals als besonders sauber und sparsam galt erwähnt dabei natürlich niemand.

auch richtig.

aber bitte erklär mir doch einer mal den grund, warum das auto des 'normalbürgers' immer älter, die dienstwagen immer 'dicker' werden (empfinde ich so..)

warum inzwischen mehr neuzulassungen auf firmen geschehen als auf privatleute?

und ganz klar:
ich hab kein problem damit, wenn jmd gute arbeit leistet, gutes geld verdient und sich dafür nen (z.B.) porsche kauft und den unterhält.
aber toll wäre es, wenn er den kram, genau wie ich auch, von seinem erwirtschafteten geld komplett selbst bezahlen müsste. (bis auf das, was jedem zusteht.. normale entfernugnspauschalen etc..)

wäre mM doch auch kein problem, die meisten, die solche dinger fahren, dürften genug einkommen haben, um das auto aus eigener tasche zu bezahlen.

eine steuervergünstigung für das anschaffen eines (unnötig großen) autos finde ich nicht gerecht...

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Zitat:

zu hart ^^🙂 Praktikum in welcher Branche????^^

gehts noch? ich war nur kurz essen und jetzt muss ich mich wieder hier durch kämpfen.

Nochmal zum mitschreiben: Ich bin 20 und hochmotiviert, ja. Das heißt noch lange nicht, dass ich alles weiß hehe

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

Zitat:

Wenn mich soviel an des SUVs stört, dann zeige mir bitte die Stelle, an der ich gegen SUVs gewettert habe. Warum ich zum Thema SUVs was sage, aber nicht zum Thema S Klasse etc? Ganz einfach, weil dieser Thread hiervon handelt. Das habe ich zwar vor etlichen Kommentaren schonmal geschrieben, aber man kann nicht die Frage stellen, woher denn die Anfeindungen kommen, und wenn dann einer Antwortet, schreien "halt, sag doch bitte auch was zu Luxuslimosinen"^^ ganz einfach ist das....
Lieber JKL05
Dieser Thread handelt von Anfeindung gegen den X5 / SUV.
ok?
Und genau das machst du doch auch hier.
oder?

Wenn nicht, dann sag doch bitte einmal was du ganz genau hier willst. Bist du pro, oder contra "Anfeindung bei SUV / X5"

Aus deinen Beiträgen sprüht aus sicht des lehseres eine feindsehligkeit gegenüber SUV-Fahrern heraus. Oder lesen das alle anderen hier falsch? Was willst du?

Gruß
Christian

Der jetzt endgültig aufhört die Trolle zu füttern....
cioa

Ich bin conta Anfeindungen bei SUV / X5.

Alles was ich versucht habe ist, eine Erklärung von Seiten eines Nicht SUV Fahrers, und nicht Selbstständigen zu geben.

Das wars auch schon...ich hab doch sogar geschrieben, dass der X5 n geiles Teil ist^^

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Arbeit? Was ist das? Ich lebe von den Steuereinnahmen, die mein SUV-Firmenwagen mir bringt 😁

Schade, ich stehe mehr auf Kaviarpizza mit ´nem wohl temperierten Champagner dazu. Die Rechnung des Feinkost-Caterers kann ich doch absetzen, die Pizza-Bude um die Ecke nimmt mir das Finanzamt niemals ab.

Gruß

Martin

lol, wie schön dass ich auch ohne Kaviar glücklich bin.

Bodenständigkeit macht mich da viel mehr an =)