Android Radio Erisin + Rückfahrkamera
Hallo, hab da eine Frage zum Einbau der Rückfahrkamera bei einem Erisin Radio Android 8.0 (PX5).
Ich lese überall dass die Kamera Strom braucht zum funktionieren und dies von der Rückfahrleuchte angezapft werden soll.
Ich lese auch ständig dass der pulsierende Strom der Rückfahrleuchte aber dazu nicht geeignet ist...
Was wäre also in meinem Fall die einfachste Lösung?
Ich hänge mal dazu noch einige Bilder der Anschlüsse am Radio und der Kamera an. Meine Kamera ist zwar eine andere aber die Kabel sind die selben. Montieren wollte ich sie im Innenraum unter der dritten Bremsleuchte.
Vielen Dank inzwischen
79 Antworten
jo passt. Du willst ja keine Herdplatte anschließen 😉
Da kannst du ein ganz einfaches Relais mit 4 Anschlüssen nehmen wie hier. Und eins mit 20A reicht da vollkommen aus, da fließt doch kaum Strom bei so einer Kamera!
Zudem hab ich selbe Kamera in Kennzeichen Leuchte wie der hier abgebildet ist
Lieb sein. 😉
@19toti78 Wie hastn die Kabel verlegt in die Kennzeichenhalterung? Haste Stoßstange abgebaut oder einen einfacheren Weg gefunden?