Android Radio Erisin + Rückfahrkamera
Hallo, hab da eine Frage zum Einbau der Rückfahrkamera bei einem Erisin Radio Android 8.0 (PX5).
Ich lese überall dass die Kamera Strom braucht zum funktionieren und dies von der Rückfahrleuchte angezapft werden soll.
Ich lese auch ständig dass der pulsierende Strom der Rückfahrleuchte aber dazu nicht geeignet ist...
Was wäre also in meinem Fall die einfachste Lösung?
Ich hänge mal dazu noch einige Bilder der Anschlüsse am Radio und der Kamera an. Meine Kamera ist zwar eine andere aber die Kabel sind die selben. Montieren wollte ich sie im Innenraum unter der dritten Bremsleuchte.
Vielen Dank inzwischen
79 Antworten
Hm, auf Pin 86 sollte doch Strom im richtigen Moment anliegen da dort ja auch das Rückfahrlicht angeschlossen ist. Und der fließt doch nur wenn das Rückfahrlicht leuchtet, oder ni?
Also die Frage ist nun scheinbar, wo genau muss das rote Kabel hin? Am Radio an den Reverse Gear Eingang und hinten NICHT an den Pin mit dem Rückfahrlicht?
Die Anleitung der Kamera hat besteht genau aus einem Bild mit nichts! Die versteht kein Mensch.
ja, theoretisch sollte es auch klappen, wenn das Kabel auf der 86 hängt. aber theoretisch brauchst du ja gar kein Relais 😉 darum gehts ja - "Stör"-Verbraucher von Canbus-überwachten Leitungen fernzuhalten...
wie gesagt - klemm das ominöse Kabel einfach mal testweise mit auf die Stromversorgung der Kamera
happy when you are... 😉