ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Android IPS-Bildschirm für BMW E60 CCC

Android IPS-Bildschirm für BMW E60 CCC

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. September 2019 um 12:26

Hallo zusammen,

ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:

https://www.ebay.de/.../293197135987?...

Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:

  • Video in Motion
  • Freisprechfunktion
  • SD-Slot
  • 2 USB Anschlüsse
  • Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
  • Digitale Instrumentierung
  • Bluethooth
  • WLAN
  • Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
  • Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
  • hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen

Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.

Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!

Anbei paar Impressionen

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2019 um 12:26

Hallo zusammen,

ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:

https://www.ebay.de/.../293197135987?...

Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:

  • Video in Motion
  • Freisprechfunktion
  • SD-Slot
  • 2 USB Anschlüsse
  • Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
  • Digitale Instrumentierung
  • Bluethooth
  • WLAN
  • Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
  • Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
  • hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen

Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.

Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!

Anbei paar Impressionen

+7
424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
424 Antworten

Wenn ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang wechsle schaltet er nicht direkt ab sondern bleibt noch ca. 10 sek im PDC Modus? Woran liegt das? Außer wenn ich auf den PDC Knopf drücke. Möchte mich aber nicht daran gewöhnen.

So hab meins doch nun tatsächlich zum laufen bekommen. Habe vom Händler einen neue Kabelbaum erhalten und prompt funktioniert es. Ich teste das ganze die Tage mal. Ein defektes LVDS Kabel ist es definitiv nicht.

Muss njn nur noch die Sim Karte zum laufen kriegen.

am 29. Januar 2021 um 23:39

Hallo, wo hast du denn das Remote Kabel vom Verstärker angesteckt ?

 

Lg

Moin, überlege gerade Frontkamera nachzurösten. Habe bereits Android Radio mit Rückfahrkamera. Kann man günstig ne Frontkamera nachrüsten? Gruß

Hallo

habe das problem das sich das menü nicht mehr über den i drive knopf bedienen lässt.

 

hat jemand eine idee woran das liegen kann?

Moin, hat jemand eine SIM Karte in dem Navi drin? Habe meine Karte da, weiß aber nicht genau auf welche Größe die SIM-Karte (MicroSIM oder NanoSIM) muss. Und kommt die Links, oder rechts ins Navi rein?

Zitat:

@Hochi26 schrieb am 25. September 2021 um 21:28:57 Uhr:

Hallo

habe das problem das sich das menü nicht mehr über den i drive knopf bedienen lässt.

 

hat jemand eine idee woran das liegen kann?

In den Einstellungen auf Knopf A/B wechseln

Welchen Android System Display könnt ihr empfehlen? Welche Marke ist besser bzw bei welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Welche Marken habt ihr als Android nachgerüstet?

Ich habe folgenden Artikel bestellt und bin mega zufrieden damit:

 

https://m.alibaba.com/.../...-E91-E92-4G-LTE-GPS-Navigation-Radio.html

Toll! Welches Layout hat das Hauptmenü? Könntest du bitte ein Foto einstellen?

Und hast du die 2 GB oder 4 GB Arbeitsspeicher - Version?

Ist das alte CCC Menü zuschaltbar? Und hat man weiterhin Zugriff auf Ölstand und Serviceinfos? Ist das Bild des alten CCC gut oder verzerrt?

DANKESCHÖN!

Ich hab die 4 GB Version genommen. Hab das „Non plus Ultra“ :)

 

Auf das alte Menü kann ich nach wie vor komplett zugreifen, dafür muss die Menü Taste beim iDrive für 2 sek. gedrückt werden. Auf die Service Infos etc. natürlich auch.

 

Das Bild ist bei mir etwas breit gezogen, aber ich hab beim Original Navi auch den kleinen Bildschirm drin gehabt, deswegen kein Wunder.

 

Ein Bild vom Menü hab ich gerade leider nicht parat. Ist aber eigentlich schick gemacht.

 

Seit kurzem hab ich auch eine SIM drin mit Datenvolumen. Für Google Maps und unzählige weitere Apps möglich. Bin äußert zufrieden.

Zitat:

Auf das alte Menü kann ich nach wie vor komplett zugreifen, dafür muss die Menü Taste beim iDrive für 2 sek. gedrückt werden. Auf die Service Infos etc. natürlich auch.

Das Switchen zwischen android und CCC sowie Navi starten geht auch über die Lenkradtasten. Du musst nur die Einstellungen anpassen.

Zitat:

@Matador1980 schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:34:53 Uhr:

Zitat:

Auf das alte Menü kann ich nach wie vor komplett zugreifen, dafür muss die Menü Taste beim iDrive für 2 sek. gedrückt werden. Auf die Service Infos etc. natürlich auch.

Das Switchen zwischen android und CCC sowie Navi starten geht auch über die Lenkradtasten. Du musst nur die Einstellungen anpassen.

Was muss man tun wenn beim starten des Autos immer das Alte mask startet. Muss immer umswitchen zum Android

Zitat:

@525mPower schrieb am 15. Dezember 2021 um 14:16:03 Uhr:

Zitat:

@Matador1980 schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:34:53 Uhr:

 

Das Switchen zwischen android und CCC sowie Navi starten geht auch über die Lenkradtasten. Du musst nur die Einstellungen anpassen.

Was muss man tun wenn beim starten des Autos immer das Alte mask startet. Muss immer umswitchen zum Android

Ich glaub das kannst du in den Einstellungen einstellen. Kann auch sein, dass du in die erweiterten Einstellungen dafür rein musst. Bei mir ist das mit einem Code gesperrt, der lautet bei mir: 1314

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Android IPS-Bildschirm für BMW E60 CCC