Android IPS-Bildschirm für BMW E60 CCC
Hallo zusammen,
ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...
Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:
- Video in Motion
- Freisprechfunktion
- SD-Slot
- 2 USB Anschlüsse
- Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
- Digitale Instrumentierung
- Bluethooth
- WLAN
- Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
- Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
- hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen
Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.
Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!
Anbei paar Impressionen
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...
Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:
- Video in Motion
- Freisprechfunktion
- SD-Slot
- 2 USB Anschlüsse
- Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
- Digitale Instrumentierung
- Bluethooth
- WLAN
- Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
- Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
- hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen
Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.
Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!
Anbei paar Impressionen
431 Antworten
Ja hab beim auslesen auch einen Fehler im CID, finde ich persönlich nicht schlimm solang ich keine Einschränkungen hab.
Weiß jemand von euch wenn mein Handy mit Bluetooth mit dem Android verbunden ist, ob man den Klingelton stumm schalten kann, wenn ein Anruf eingeht?