Android IPS-Bildschirm für BMW E60 CCC
Hallo zusammen,
ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...
Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:
- Video in Motion
- Freisprechfunktion
- SD-Slot
- 2 USB Anschlüsse
- Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
- Digitale Instrumentierung
- Bluethooth
- WLAN
- Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
- Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
- hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen
Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.
Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!
Anbei paar Impressionen
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...
Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:
- Video in Motion
- Freisprechfunktion
- SD-Slot
- 2 USB Anschlüsse
- Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
- Digitale Instrumentierung
- Bluethooth
- WLAN
- Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
- Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
- hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen
Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.
Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!
Anbei paar Impressionen
431 Antworten
...E65 hat so GARNIX gemeinsam mit einem E60/61...
Du benötigst ein neues ASK mit Baujahr 09/2006 oder Neuer.
Ab Hardwarestand 15 sagt das ASK automatisch dem MMIGT, habe AUX.
Davor muss man dem MMIGT das noch mitteilen.
Sämtliche ASK vor 08/2006 können kein AUX, weil nix Hardware.
Beim E65 gibt es aber die Möglichkeit die Most Box über den CD Wechsler Anschluss einzuschleifen und dann am idrive unter CDC auszuwählen.
Wahrscheinlich ist es aber einfacher sich einen neuen ASK zu kaufen und über AUX den den Ton zu übertragen. Es muss aber auch über die Most Box mit CDC gehen.
Ja die Möglichkeit soll es geben, funktioniert nur eben nicht immer.
Weil möglicherweise ja das ASK defekt sein könnte. Aber nö wer über ein Jahr für solch popelige Sache benötigt, der hats nicht anders verdient.