ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Android Auto Fragen

Android Auto Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 17:14

Ich hätte mal zwei Fragen zu Android Auto.

1.) Nutzt Android Auto das GPS des Fahrzeugs oder das GPS vom Smartphone?

2.) Wird das angestöpselte Smartphone während der Android Auto Nutzung aufgeladen bzw. reicht die Ladeleistung der USB Schnittstelle im Focus dafür?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turgor schrieb am 31. Mai 2019 um 19:22:18 Uhr:

Zitat:

@Herby_B schrieb am 31. Mai 2019 um 19:14:29 Uhr:

Ich hätte mal zwei Fragen zu Android Auto.

1.) Nutzt Android Auto das GPS des Fahrzeugs oder das GPS vom Smartphone?

2.) Wird das angestöpselte Smartphone während der Android Auto Nutzung aufgeladen bzw. reicht die Ladeleistung der USB Schnittstelle im Focus dafür?

1) nein.

2) ja und ja. Aber kein QuickCharge.

Die richtige Antwort zu Frage 1 lautet nicht nein (witzig bei einer Oder-Frage), sondern: Smartphone.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Herby_B schrieb am 31. Mai 2019 um 19:14:29 Uhr:

Ich hätte mal zwei Fragen zu Android Auto.

1.) Nutzt Android Auto das GPS des Fahrzeugs oder das GPS vom Smartphone?

2.) Wird das angestöpselte Smartphone während der Android Auto Nutzung aufgeladen bzw. reicht die Ladeleistung der USB Schnittstelle im Focus dafür?

1) nein.

2) ja und ja. Aber kein QuickCharge.

Wo wir gerade beim Thema sind, ich konnte letztens noch die Whatsapp Nachrichten abhören, also die wurden mir vorgelesen. Jetzt sehe ich diese noch nicht einmal mehr. Hatte das Sync Update gemacht.

Weiß da jemand weiter?

Danke

Servus. Wenn ich AA über das ASI nutze, startet es immer mit Google Maps, egal, was ich vorher genutzt habe. Ziemlich nervend. Wenn das bei jemandem von euch nicht der Fall ist, dann macht bitte einen Screenshot der AA/Entwicklereinstellungen und stellt ihn hier ein. Das wäre klasse.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:07:18 Uhr:

Servus. Wenn ich AA über das ASI nutze, startet es immer mit Google Maps, egal, was ich vorher genutzt habe. Ziemlich nervend. Wenn das bei jemandem von euch nicht der Fall ist, dann macht bitte einen Screenshot der AA/Entwicklereinstellungen und stellt ihn hier ein. Das wäre klasse.

Das ist von Google gewollt und kein Problem des Ford Focus. Seit dem neuen Design von Android Auto ist das so und wurde von Google auch als "Feature" präsentiert.

Finde es auch mega nervig.

Zitat:

@turgor schrieb am 31. Mai 2019 um 19:22:18 Uhr:

Zitat:

@Herby_B schrieb am 31. Mai 2019 um 19:14:29 Uhr:

Ich hätte mal zwei Fragen zu Android Auto.

1.) Nutzt Android Auto das GPS des Fahrzeugs oder das GPS vom Smartphone?

2.) Wird das angestöpselte Smartphone während der Android Auto Nutzung aufgeladen bzw. reicht die Ladeleistung der USB Schnittstelle im Focus dafür?

1) nein.

2) ja und ja. Aber kein QuickCharge.

Die richtige Antwort zu Frage 1 lautet nicht nein (witzig bei einer Oder-Frage), sondern: Smartphone.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:07:18 Uhr:

Servus. Wenn ich AA über das ASI nutze, startet es immer mit Google Maps, egal, was ich vorher genutzt habe. Ziemlich nervend. Wenn das bei jemandem von euch nicht der Fall ist, dann macht bitte einen Screenshot der AA/Entwicklereinstellungen und stellt ihn hier ein. Das wäre klasse.

Ich nutze meistens Waze und AA startet auch damit. Finde ich persönlich sogar gut.

Zitat:

@hk30 schrieb am 31. Mai 2019 um 20:21:04 Uhr:

Wo wir gerade beim Thema sind, ich konnte letztens noch die Whatsapp Nachrichten abhören, also die wurden mir vorgelesen. Jetzt sehe ich diese noch nicht einmal mehr. Hatte das Sync Update gemacht.

Weiß da jemand weiter?

Danke

Möchte das Thema noch mal aufgreifen:

Vor einiger Zeit ging es bei mir auch: WA diktieren oder vorlesen lassen..... habe heute gemerkt, dass es auch nicht mehr geht.....

Android Auto/Google sagt noch: "Ok....." dann bricht es ab......????

 

Habe ich auch. Drück mal sofort danach die Taste erneut, dann hörst Du, dass sie noch weiterredet. "Bitte tippe am Smartphone auf die Meldung, damit ich Dir helfen kann"

Am Handy steht dann der Assistant im Vordergrund, mit der Bitte, mehr Rechte zu bekommen.

So wie ich das will, Taste drücken ja, ok Google nein, ist es momentan nicht hinzukriegen.

Okay.....aber es ging auch schon mal......im Juli, als ich das Auto bekommen habe..... vielleicht liegts an der neuen AA(Beta)-Version.........

Jupp, seit ein paar Wochen geht es nicht mehr, vermute auch wegen der neuen Version.

Das sind alles Probleme die nichts mit dem Focus zu tun haben sondern reine Android Auto bzw. Google Assistant Software Probleme sind.

Zitat:

@stielitke schrieb am 17. November 2019 um 00:11:05 Uhr:

Das sind alles Probleme die nichts mit dem Focus zu tun haben sondern reine Android Auto bzw. Google Assistant Software Probleme sind.

Definitiv, ich hab mein Sync schon länger nicht aktualisiert. AA hingegen schon.

Seit der neuen Version gibt es diverse Probleme. Das nicht vorlesen von Nachrichten gehört zwar bei mir nicht dazu, der Spachassistent funktioniert aber zurzeit deutlich schlechter als zuvor. Hoffe das wird bald wieder besser oder zumindest wieder so wie es mal war.

Seit dem neuen AndroidAuto habe ich das Problem dass Spotify nicht angezeigt wird, hat das nich wer?

 

Musik kann ich hören aber auch keine Lieder skippen etc.

IMG_20191028_163533.jpg

Doch, Spotify wird bei uns sofort mit gestartet und läuft per Touch auch reibungslos..... Sprachsteuerung geht so einigermaßen zufriedenstellend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen