ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Auto Brummt

Auto Brummt

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. April 2020 um 17:48

Hey,

 

Das Auto ist ca. eine Woche alt und hat erst knapp 500km runter mit ist aufgefallen das der Motor wenn er an ist irgendwie komisch brummt es ist ein 3 Zylinder.

 

Das ist nur da wenn der Motor warm ist wenn er kalt ist dann ist es nicht da.

 

Hört mal im Video genau hin bitte

 

Ist das normal

 

Vielen lieben dank schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

müsste die Zylinderabschaltung sein, er wird dann im Stand zum 2 Zylinder und Brummt anders als auf 3 Zylinder.

Das Eiern hört sich für mich nicht normal an. Mein 1.5 ecoboost macht das auf jeden Fall nicht.

Themenstarteram 28. April 2020 um 20:41

Meiner ist ein 1 Liter

Muss dazu sagen er muss noch eingefahren werden kann es daran liegen

Ich hatte den 1.0 in meinem Fiesta und der ist immer absolut rund gelaufen, egal ob kalt oder warm.

Zitat:

@Focus31 schrieb am 28. April 2020 um 22:41:38 Uhr:

Meiner ist ein 1 Liter

Muss dazu sagen er muss noch eingefahren werden kann es daran liegen

Ich hatte den 1l als Ersatzreifen hatte zu dem Zeitpunkt etwa 2000km auf der Uhr er hat sich schon deutlich unruhiger angehört als der 1,5l gerade im Stand

 

Aber eventuell meinst du auch ein schnarren im motorraum was nur im Stand auftritt. Denn dazu gibt es eine tsi wo ich meine 2 kabelstränke mit Kabelkunden zusammengeführt wird

 

Danach soll das Geräusch weg sein

 

Berichtigt mich wenn ich falsch liege

Meiner hört sich genau so an!

1.L 125 ps Aut 5150km

Themenstarteram 29. April 2020 um 17:04

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. April 2020 um 18:43:00 Uhr:

Meiner hört sich genau so an!

1.L 125 ps Aut 5150km

Okay vielen Dank

Stört dich das Geräusch?

am 29. April 2020 um 17:46

Ich hab das Geräusch auch , nur wenn er warm ist und mein Auto ist neu!.Es ist nicht normal das Geräusch und mein Auto geht deswegen auch nochmal zum FFH. Kenne keinen der das auch hat alle Motoren laufen ruhig!!

 

@Arakosa Was meinst du??? Welche TSI ist das ?

Ich Häbge mal ein Video an

 

Hab noch nicht drauf geachtet ob es jetzt weg ist aber im Video hört man das Geräusch gut

 

Nochmal zur Info ich fahre einen 1,5l 150ps Automatik

am 22. Juli 2020 um 15:50

@Focus31 ich hab das selbe Geräusch gehabt und kämpfe mit Ford seit April deswegen. Heute war i ch bei einem anderen Händler. Der hat innerhalb 30 min den Fehler gefunden. Die Zusatzwasserpumpe hat einen Schaden daher das Geräusch. Selbige bedient den großen Kühlkreislauf daher das Geräusch nur wenn der Pkw warm ist!

am 23. Juli 2020 um 9:33

Hi Zusammen,

ich fahre einen 1.5l manuel...das Brummen ist auch bei mir zu hören aber in einem sehr sanften Ton.

@Focus31 So ähnlich klingt es bei mir auch, aber das Brummen bei dir ist deutlicher wahrzunehmen

@Arakosa Bei dir ist das Brummen schon deutlich zu laut und störend, da muss wahrscheinlich doch was überprüft werden

Habt ihr eure Tonaufnahmen aus dem Innenraum gemacht? Ich werde das noch mal mit meiner Karre vergleichen.

Zitat:

@Vic78 schrieb am 23. Juli 2020 um 11:33:55 Uhr:

Hi Zusammen,

ich fahre einen 1.5l manuel...das Brummen ist auch bei mir zu hören aber in einem sehr sanften Ton.

@Focus31 So ähnlich klingt es bei mir auch, aber das Brummen bei dir ist deutlicher wahrzunehmen

@Arakosa Bei dir ist das Brummen schon deutlich zu laut und störend, da muss wahrscheinlich doch was überprüft werden

Habt ihr eure Tonaufnahmen aus dem Innenraum gemacht? Ich werde das noch mal mit meiner Karre vergleichen.

Konnte es leider nicht vorführen und da Start Stopp aktuell funktioniert nehme ich das Geräusch garnicht mehr war zwangsweise

Dieses "Nageln" hört sich bei mir Außen an wie bei dir Innen. Im Innenraum ist es bei mir definitiv leiser, allerdings habe ich den 1.5er Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen