1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Audi A4 B9/8W

Hallo und guten Morgen,

die Android-Auto Coolwalk Oberfläche soll ja jetzt für ALLE "freigegeben" worden sein (Google Info auf der CES 2023)...hat schon jemand von euch das neue Design in seinem Audi zu Gesicht bekommen. Hab schon alles versucht (Verbindungen löschen, AA-Cache im Handy gelöscht usw.) immer noch das alte Layout. 🙁

Kurze Info wäre sehr nett.

Viele Grüße vom

Olli

***Mod Edit: a4in Audi geändert. DJ BlackEagle | MT-Team***

156 Antworten

Empfindet jemand die Soundqualität (z.b. über Amazon Music) mit der Coolwalk Oberfläche irgendwie als besser? Habe ein Galaxy S9 plus mit der "alten" AA Oberfläche und ein S21 Ultra mit der neuen...da klingt die Musik gefühlt voller und basslastiger (Soundeinstellungen natürlich bei beiden Versuchen am Handy und der App komplett gleich).

Viele Grüße vom

Olli

Den Eindruck hatte ich heute morgen auch. Es lief die übliche Playlist über Spotify und der Klang war etwas besser. Vor allem mehr Tiefen.

Coolwalk is auf meinem S23 auch nach paar tagen aufgetaucht..

Zitat:

@Ceph schrieb am 10. Februar 2023 um 07:24:08 Uhr:

Den Eindruck hatte ich heute morgen auch. Es lief die übliche Playlist über Spotify und der Klang war etwas besser. Vor allem mehr Tiefen.

Dito, habe die Oberfläche seit gestern auf meinem Oneplus 9Pro und die große B&O in meinem S7 scheint das zu mögen; meine Ohren auch.

Ähnliche Themen

Ich habe die Coolwalk Oberfläche seit letzter Woche in meinem Firmenwagen, aber wenn ich das Galaxy Fold 3 in meinem A5 vFL anschließe, ist dort nur die alte Oberfläche verfügbar.
Ein und dasselbe Gerät mit unveränderten Einstellungen...

Falls Ihr nach dem Update immer noch keine Coolwalk Oberfläche habt versucht folgendes: Android Auto cache und daten löschen dann anschließend mit dem Auto verbinden. Dann sollte die neue Oberfläche erscheinen.

Zitat:

@Olli230 schrieb am 10. Februar 2023 um 07:14:32 Uhr:

Empfindet jemand die Soundqualität (z.b. über Amazon Music) mit der Coolwalk Oberfläche irgendwie als besser? Habe ein Galaxy S9 plus mit der "alten" AA Oberfläche und ein S21 Ultra mit der neuen...da klingt die Musik gefühlt voller und basslastiger (Soundeinstellungen natürlich bei beiden Versuchen am Handy und der App komplett gleich).

Viele Grüße vom

Olli

Bei mir auch so/besser, deshalb fragte ich vor einiger Zeit, wie man über AA die Klangeinstellungen einstellen kann (ohne extra über das Hauptmenü-Klangeinstellungen zu gehen). da gibt es aber zumindest bei meinem A6 55 TFSIe noch einen Bug.

Gestern AA-update gehabt.
Heute wie von Zauberhand die Coolwalk Oberfläche, ohne irgendetwas einzustellen oder zu löschen.

20230211

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 7. Februar 2023 um 06:47:17 Uhr:

In den Android Auto Optionen, die Option lautet: "Widgets für die Taskleiste".

Bisher hatte ich diese Option nicht, aber seit heute morgen ist sie auch bei mir in den Android Auto Optionen aufgetaucht.
Habe es im Fahrzeug noch nicht getestet, aber damit sollte eigentlich die "Coolwalk" Oberfläche freigeschaltet sein.

😉😉😉

Zitat:

@P.Panther schrieb am 10. Februar 2023 um 18:08:21 Uhr:

Ich habe die Coolwalk Oberfläche seit letzter Woche in meinem Firmenwagen, aber wenn ich das Galaxy Fold 3 in meinem A5 vFL anschließe, ist dort nur die alte Oberfläche verfügbar.
Ein und dasselbe Gerät mit unveränderten Einstellungen...

Kleine Navi oder das große?

Displays sind ja unterschiedlich gross.

Spielt keine rolle klein oder großes navi geht bei beide

wer Android Auto mit Waze startet geht nicht. noch nicht
umstellen auf google maps

Bei meinem SQ5 FY VFL war es gestern auch plötzlich da. Danach wurde mir auch auf meinem S9+ das Update von 8.7 auf 8.8 angeboten. Letzte Woche war es noch die 8.6.

So endlich ist es bei mir auch angekommen 8.7.630264 ein S21 FE

20230212

Es ist ja auch nicht unbedingt alles besser mit der Coolwalk. Ein paar Bugs beim A4 B9 VFL gibt es schon.

-Die Darstellung der Eigenposition lagt, man ist schon in der Kurve drin bzw. biegt ab, die Maps Oberfläche ist noch davon entfernt
-es wird ab und zu random ein splitted Screen ausgeblendet, mal die laufende Musik, mal die Kartendarstellung
-die Benachrichtigungen von Messengern kommen teils sehr verzögert an. Gestern hatte ich Einen Lag von ca 2 Minuten.

Kling als ob die Prozessor/Grafikeinheit vom Fahrzeug mit dem Split Screen ein wenig überfordert ist.

Frage hat sich erledigt

Deine Antwort