ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 2014 Original-Fotos in "Auto Test" 08/2011

Audi A4 B9 2014 Original-Fotos in "Auto Test" 08/2011

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 22:08

Hallo!

Wollte nur mal loswerden, dass ich seit ca. 3 Tagen eine Zeitschrift "auto TEST" vor mir liegen habe.

Es ist das Heft 8, August 2011 und kostet 2,20 €.

Dort ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit der A4 B9, welcher ab 3. Quartal 2014 eingeführt wird, zu sehen. Und zwar in Original-Foto-Qualität. Das fast übereintstimmende Aussehen in Bezug auf den A3 Concept, ist erstens ungewohnt und zweitens fast Beweis dafür, dass es sich nicht um Computer-Retusche handelt.

Wundert mich, dass hier noch nichts zu lesen ist.

Von Audi-Seite her finde ich es schon komisch, 3 Jahre vorher schon ein echtes Foto sehen zu dürfen. Da fragt man sich, warum er nicht früher eingeführt wird. Und ich halte es für möglich, dass ich persönlich mich bis zur Markteinführung an den Bilder sattgesehen haben könnte, weil ich ja ganze 3 Jahre Zeit dazu hatte.

Ich tue mich mit dem Einscannen etwas schwer, weil es wohl nicht erlaubt sein dürfte.

Er sieht fast genauso !!! aus wie der "Audi A3 Concept".

So oder so sieht er einfach spitzenmäßig aus. Vorallem das Heck und die Seitenansicht sind unglaublich schön. Die Rückleuchten sind dermaßen schlicht und dadurch extrem schön. Sie haben ja eine ähnliche Form wie die Scheinwerfer. Die Heck- und Seitenansicht erinnert mich doch an den Mercedes CLS, insbesondere die kräftigen Konturen an der Seite sowie die Rückleuchten. Doch ich finde den A4 B9 noch klarer gestylt, als den CLS.

War ich in letzter Zeit vor allem vom BMW-Design fasziniert (eigentlich nur aktuelle nur 5er, 7er und 6er-Reihen), so kann ich nun sagen, dass mir die klaren Linien des 2014er A4 doch noch viel besser gefallen, als die auch nicht zu verachtenden BMW-Konturen.

Inklusive dem letzten facegelifteten Audi 80, haben mir bisher alle A4 sehr gut gefallen. Auch der aktuelle ist sehr schön. Für meinen Geschmack hübscher als der neue A6. Aber der B9 wird der erste A4 sein, den ich unbedingt selbst besitzen möchte. Ich fahre aktuell Golf VI und wäre 1995 fast schon einer der ersten A4-Besitzer geworden, wenn mein damaliger VW-Audi-Händler nicht so einen überhöhten Preis für den Vorführ-A4 hätte haben wollen. Naja, 20 Jahre später könnte es vielleicht klappen.

Vielleicht traut sich ja ein anderer User, die Bilder hier reinzustellen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 22:08

TPI: 90K2

Freigabe: 12.10.2017

Grund: Resttage Serviceintervallanzeige nicht korrekt

Betroffene Fahrzeuge: Alle

Maßnahmen:

  • Softwareupdate Kombiinstrument
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 22:08

TPI: 90K2

Freigabe: 12.10.2017

Grund: Resttage Serviceintervallanzeige nicht korrekt

Betroffene Fahrzeuge: Alle

Maßnahmen:

  • Softwareupdate Kombiinstrument
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 2:43

http://www.autobild.de/artikel/auto-test-8-2011-vorschau-1605588.html

Dieser Link zeigt die Zeitschrift und den A4 als Titelbild. Leider nur von vorn.

Auf Seite 12 ist er dann (in Großaufnahme) von hinten bzw. seitlich von hinten zu sehen.

heftig heftig...wenn das mal bald 2014 wird :-)

Themenstarteram 16. August 2011 um 23:20

Wollen wir mal ganz ehrlich das Design zwischen B8 und B9 analysieren anhand der Bilder von Autobild.

Fakt ist, das der B8 keineswegs alt gegen den B9 wikt, sondern das neben einigen Kleinigkeiten noch die Scheinwerfer etwas abgeändert sind. Damit der neue Modell überhaupt neu gegenüber alt wirkt, versieht man den alten in Serienausstauung, Farbe Feuerwehrrot, und Schubkarrenrädern, den neuen hingegen mit allen Arten von hochpreisingen stylistischen Raffinessen, wie 19 oder 20 Zoll, wunderschönes graumetallic (vermutlich sogar Individuallack), usw.

Für einen direketen Vergleich sollte man die Fahrzeug auch identisch präsentieren. Das Audi bei den Türgriffen wieder zurück auf B3 bis B7 geht, vermag ich nicht zu glauben.

 

ich habe gehört, dass der B9 schon 2012 kommen soll. Stimmt das ???

Zitat:

Original geschrieben von Kutte18

ich habe gehört, dass der B9 schon 2012 kommen soll. Stimmt das ???

Bei den Bildern steht, das der B8 2012 ein FL bekommt.

Da steht aber noch was anderes:

Zitat:

Mit an Bord: stärkere Vierzylinder-Benziner und Diesel, Sechszylinder gehören aller Voraussicht nach der Vergangenheit an.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

hallo

hier der neue Audi A4 (B9) 2014.

http://www.autobild.de/.../...-und-weitere-audi-neuheiten-3925949.html

mfg

oh der neue VW Passat....

Ach nee.. soll ja der neue A4 B9 sein...

wenn der im Frontbereich tatsächlich so aussehen wird:

sehr gewöhnungsbedürftig, um mich vornehm auszudrücken.

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

hallo

hier der neue Audi A4 (B9) 2014.

http://www.autobild.de/.../...-und-weitere-audi-neuheiten-3925949.html

mfg

Für die Autobild peinlich, sowas als angeblich neuen A4 zu veröffentlichen - und noch peinlicher für die, die es glauben ;).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

hallo

hier der neue Audi A4 (B9) 2014.

http://www.autobild.de/.../...-und-weitere-audi-neuheiten-3925949.html

mfg

Für die Autobild peinlich, sowas als angeblich neuen A4 zu veröffentlichen - und noch peinlicher für die, die es glauben ;).

hoffen wir das Beste, dass die AB wie üblich Unsinn verbreitet, denn man stelle sich vor, der Neue würde tatsächlich so eine hässliche Front bekommen.

hallo

vieleicht könnte der neue Audi A4 auch so aussehen.

uns bleibt leider nur abwarten.

mfg

Gewzwpb
4y8qebb

Hör auf bitte mit solchen Bildern.

Das ist ein A6 mit einem anderen Knick in den Scheinwerfern plus S6 Grill - nichts weiter.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hör auf bitte mit solchen Bildern.

Das ist ein A6 mit einem anderen Knick in den Scheinwerfern plus S6 Grill - nichts weiter.

ok ich höre auf damit,ganz wie sie wollen.

ich dachte mir infos tauschen währe nicht verkehrt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 2014 Original-Fotos in "Auto Test" 08/2011