1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Auto Lock Funktion nicht abschaltbar?

Auto Lock Funktion nicht abschaltbar?

Audi A4 B9/8W

Im MMI war die Auto Lock Funktion unter Zentralverrieglung immer deaktivierbar, geht jetzt wohl nicht mehr, kann einer was dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Noch einmal..., es ging hier um Auto Lock (um darum, ob das nicht mehr deaktivierbar ist). Und das ist etwas anderes als Safe Lock!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Stimmt..., nicht mehr da.

Auch nicht (wie bei anderen Herstellern) mit zweimal manuell verschließen per Fernbedienung?
Oder kann man mit der Fernbedienung gar nicht mehr manuell verschließen?

Es geht um Auto Lock..., und nicht um Safe Lock!
Davon abgesehen ist Safe Lock auch nicht mit 2x "abschließen" zu erzwingen, die Funktion ist nun der optionalen Alarmanlage vorbehalten.
Ob es evtl. codiert werden kann? Wer weiss...

Namen sind Schall und Rauch... Ob nun Auto Lock, Safe Lock oder sonstwie Lock. Für mich wäre wichtig, ob man als DWA Fahrer tatsächlich das Safelock nicht per Fernbedienung aktivieren kann, was ja dann dem temporären deaktivieren des Auto Locks gleichkommen sollte.
Das wäre dann zwar nicht permanent deaktiviert, sondern nur bis zum nächsten manuellem entriegeln, aber es wäre zumindest eine temporäre Möglichkeit.

Ähnliche Themen

Noch einmal..., es ging hier um Auto Lock (um darum, ob das nicht mehr deaktivierbar ist). Und das ist etwas anderes als Safe Lock!

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 4. Februar 2016 um 13:21:03 Uhr:

Namen sind Schall und Rauch... Ob nun Auto Lock, Safe Lock oder sonstwie Lock. Für mich wäre wichtig, ob man als DWA Fahrer tatsächlich das Safelock nicht per Fernbedienung aktivieren kann, was ja dann dem temporären deaktivieren des Auto Locks gleichkommen sollte.
Das wäre dann zwar nicht permanent deaktiviert, sondern nur bis zum nächsten manuellem entriegeln, aber es wäre zumindest eine temporäre Möglichkeit.

Autolock ist das automatische verschliesen der Tueren beim anfahren. Und hat so garnichts mit Safe Lock oder DWA zu tun

??? Oups, dann hab ich das wohl mit Keyless Go verwechselt/in einen Topf geworfen... Sorry 😁
Dann nehm ich das hiermit zurück und behaupte fortan das Gegenteil... 😉
Aber dann ist dieses "Auto Lock" bei einem Unfall ja ziemlich "ärgerlich"... Oder wird dann automatisch wieder entriegelt?

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 5. Februar 2016 um 01:26:48 Uhr:

??? Oups, dann hab ich das wohl mit Keyless Go verwechselt/in einen Topf geworfen... Sorry 😁
Dann nehm ich das hiermit zurück und behaupte fortan das Gegenteil... 😉
Aber dann ist dieses "Auto Lock" bei einem Unfall ja ziemlich "ärgerlich"... Oder wird dann automatisch wieder entriegelt?

Beim Unfall wird automatisch entriegelt.

Keyless-Go ist eine Bezeichnung bei Mercedes Benz.
Die Audi AG muss erst noch lernen, was das bedeutet.

Hey Ho,

Die Option AutoLock ist per VCP freischaltbar und damit im MMI nach Lust und Laune wie im B8 deaktivierbar - ich habe eben den Eintrag ergänzt im Wiki:

http://www.audi-coding.com/index.php/Autolock_Option_freischalten

Autolock-vcp
Mmi-car-zv

Wo ist der Vorteil beim Deaktivieren von Autolock?

Zitat:

@marin2008 schrieb am 21. August 2017 um 21:58:29 Uhr:

Wo ist der Vorteil beim Deaktivieren von Autolock?

Wenn du z.B. wie ich eine Fahrgemeinschaft hast und du immer aufsperren mußt damit einer einsteigen kann.
Nicht dass das jetzt aufwändig wäre aber wen man vergisst, reißt einer am Türgriff dass es gerade so knallt und das macht nicht wirklich Spaß.
Ich hab es gleich beim Händler codieren lassen und gut war es. War auch kein Problem für den Freundlichen.

Hallo @einjedermann, ich würde das Autolock bei meinem 2024er A4 (hat leider schon SFD2) auch gerne per MMI deaktivierbar machen. VCP habe ich, denkst Du, das geht bei diesem Fahrzeug und hat das einen Einfluss auf die noch vorhandene Garantie, wenn man da was ändert? Danke und Grüße

Deine Antwort