Android Auto / Apple CarPlay
Kann mir einer schon etwas über Möglichkeiten nennen, ob Ich mein "iphone Display" spiegeln kann. Geht um so Sachen wie ... Netflix auffem Parkplatz starten für die Kidz o.ä. 😉 Danke schonmal im Vorfeld.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gib es Möglichkeiten von Screen Mirror über das Handy in Verbindung mit CarPlay oder Alternativen?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
@Fladder
diese Einstellung findest du unter:
"Einstellungen>Verbundene Geräte>Verbindungseinstellungen>Android Auto> unter dem Punkt [System]"
Für die die noch kein Android 11 haben kann man die Option wohl auf eigene Gefahr in den Entwickleroptionen der App freischalten.
Anleitung aus dem Netz:
- Öffnet die Android Auto-App und wechselt zu den Einstellungen.
- Dort mehrfach schnell nacheinander auf die Versionsnummer am Ende der Liste tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
- Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.
- Dort aktiviert ihr nun den Punkt „Show wireless projection option“ bzw. „Zeige kabellose Displaymöglichkeit“.
- Jetzt das Smartphone neu starten.
-----------------------------------------
Ich konnte es leider bis dato noch nicht testen, denke aber auch das der Golf 8 das perse unterstützen sollte (ggf. mit einem Update)
LG
677 Antworten
Gut dann bleibt er am Kabel, da funktioniert das problemlos.
Warum keine Apps, weil VW die bessere Internet Radio Oberfläche hat und die Infos im Display darstellt.
AA ist da spartanisch
Wenn VW ein Problem damit hätte, dass Android oder CarPlay genutzt wird, warum bieten sie es dann an? Und warum auch ohne Navi und sogar mit dem Conposition? Also dem kleinsten Infotainment. Damit der User darüber navigieren kann?
Damit "er" Webradio und alles andere "faszinierende" der VW-Oberfläche schneller und besser nutzen kann, inklusive fast perfekter Navigation. Deswegen auch das Composititon. 🙂
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 3. Oktober 2022 um 18:24:29 Uhr:
Warum keine Apps, weil VW die bessere Internet Radio Oberfläche hat und die Infos im Display darstellt.
AA ist da spartanisch
Warum benutzt du dann überhaupt Android Auto, wenn das Infotainmentsystem so überlegen sein soll?
Ähnliche Themen
"Warum benutzt du dann überhaupt Android Auto, wenn das Infotainmentsystem so überlegen sein soll?"
Na wegen Waze, der App für Blitzer und Verkehrsdaten, und die ist kostenfrei und warnt vor Gefahren, egal welche Audio Musik man hört, funktioniert perfekt und VW hat und darf keine Blitzer Warnung haben.
Hallo zusammen, kurze Frage. Ich hab immer das Problem, dass Google Maps bei mir auf dem Autodisplay den Anzeigemodus nicht automatisch von Tag auf Nacht ändert. Am Handy macht er es ohne Probleme, nur im Auto mit Android Auto Verbindung nicht.
Ich hab nun rausgefunden, dass wenn ich den Displaymodus vom Auto von Hell auf Dunkel stelle, dann wird der Nachtmodus angezeigt. Allerdings dann halt nur der Nachtmodus und es wird nicht automatisch gewechselt. Hat jemand ne Idee? Danke!
Golf 8 GTI, Softwareversion 1896.
Ich glaube in den Entwicklereinstellungen von Android Auto konnte man das Tag/Nacht verhalten vom Standard anpassen. Ob das nun einen intelligenten Modus mitbringt - keine Ahnung.
"Problem" ist jedenfalls, dass der Golf halt nicht anhand vom Lichtsensor dem AA sagt, welches Farbschema zu benutzen ist, sondern das von der HMI-Farbe abhängig macht.
Ich hab in die Entwicklereinstellungen von Android Auto mal reingeschaut und dort kann man einstellen, ob der automatische Tag/Nachtmodus Smartphone- oder Autogesteuert sein soll. Egal welche Einstellung ich nehme, funktioniert es leider nicht.
Es scheint wirklich am Auto zu liegen. Komisch beim Golf7 meiner Freundin funktioniert es ohne Probleme...
Du bist nicht allein....bei mir auch immer Nachtmodus, wenn automatische Umschaltung in AA gewählt und das Display auf Dunkel gestellt ist.
Stört mich aber nicht weiter....
Hi zusammen. Hat VW denn zwischenzeitlich mal endlich die Anzeige von Android Auto mit neueren Softwareversionen optimiert? Ich meine den Rahmen drumherum.
Mein Golf hängt noch bei 1810 rum. Wireless läuft, Navianzeige im Cockpit rechts/links, alles prima. Ich nutze auch seit einer Weile die neue Coolwalk Oberfläche von AA. Jedoch nervt es mich weiterhin total, dass VW nicht den ganzen Screen für AA freigibt, so wie bei Carplay oder anderen Hersteller auch. Links wird bleiben, klar. Aber ich meine oben und unten.
Mein Auto wurde gestern von 1803 auf 1896 geupdated. Vorher hatte ich auch ein kleineres Fenster für AA. Jetzt durch das Update und anschließend durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen nutzt AA des komplette Display. Nur oben ist ein ganz kleiner Rand. Android Auto sieht nun deutlich besser aus.
Zitat:
@floo24 schrieb am 22. November 2022 um 16:53:43 Uhr:
Mein Auto wurde gestern von 1803 auf 1896 geupdated. Vorher hatte ich auch ein kleineres Fenster für AA. Jetzt durch das Update und anschließend durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen nutzt AA des komplette Display. Nur oben ist ein ganz kleiner Rand. Android Auto sieht nun deutlich besser aus.
Hast du vielleicht ein Foto davon?
Zitat:
@Ewo3000 schrieb am 22. November 2022 um 13:08:52 Uhr:
Jedoch nervt es mich weiterhin total, dass VW nicht den ganzen Screen für AA freigibt, so wie bei Carplay oder anderen Hersteller auch. Links wird bleiben, klar. Aber ich meine oben und unten.
Könntest du auch davon einmal ein Foto zeigen?
Zitat:
@Kreisverkehr-Fahrer schrieb am 22. November 2022 um 22:07:29 Uhr:
Zitat:
@Ewo3000 schrieb am 22. November 2022 um 13:08:52 Uhr:
Jedoch nervt es mich weiterhin total, dass VW nicht den ganzen Screen für AA freigibt, so wie bei Carplay oder anderen Hersteller auch. Links wird bleiben, klar. Aber ich meine oben und unten.Könntest du auch davon einmal ein Foto zeigen?
Bitteschön
Kurze Frage, hat noch jemand Probleme mit der Anzeige von GoogleMaps via CarPlay?
Ich habe seit einigen Wochen nach ungefähr 10 Minuten eine absolut verschwommene Karte und das Infotainment hängt sich auf. Das Problem löst sich dann über den Home-Button und erneutes Öffnen von CarPlay bis der Fehler dann nach einigen Minuten wieder auftritt.