An die Winterautofahrer.
Moin
Ich habe meinen Wagen zwar erst seit November abgestellt. Aber es juckt mir schon total in den Pfoten 😁 ihn wieder zufahren. Das schlimmste ist, er steht 380 km entfernt von mir.
Meine einzigste Erheiterung sind die Bilder, die ich habe und der E30, der zur Zeit herhalten muss. Aber am WE werd ich ihn mal besuschen, da meine Oma Geburtstag hat und da werd ich in meine Heimat fahren.
Wie geht es euch so dabei mit euren Wintergurken durch die Gegend zu heizen?
mfg
57 Antworten
Mein Credo: "Use it - or loose it!" 🙂
Allein der Klimakompressor - darf er über Monate hinweg nicht arbeiten, verspröden dessen Wellendichtringe: Das System kann undicht werden. Auch der Kühlwasserpumpe ergeht es nach langem Stillstand nicht viel besser. 🙁
Nun ja, ich hab leicht reden, fahre ich doch nichts "Edles" (O-Zitat kiese) wie z.B. einen E36 ... sondern bloß einen SAAB 900, den man nun wirklich an jeder Straßenecke antrifft 🙄
Gruß
Rigero
Also ich fahre meinen auch das ganze jahr und mit sitzheizung ist das auch sehr angenehm. Kombi ist immer praktisch, war vor zwei wochen in Ö mit 4 leuten war das auto bis unters dach voll und noch ein jetbag obendrauf. un d im sommer kann man schnell mal das MTB hinten rein schmeißen.
mfg Bastian
Der Touring ist aber kein Nutzfahrzeug, Transportmittel für viel Gepäck (viel Platz hat er sowieso nicht) oder Pampersbomber.
Sondern einfach nur ein Lifestyle-Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Der Touring ist aber kein Nutzfahrzeug, Transportmittel für viel Gepäck (viel Platz hat er sowieso nicht) oder Pampersbomber.
Da passt schon eine Menge rein, wenn man richtig packt!!!! Habe Familie und der reicht völlig! Ich muss aber auch zugeben, dass wir unsere Urlaubsfahrten nur mit dem Wohnmobil machen. Für längere Urlaubsfahrten wäre der Dreier Touring tatsächlich auf Dauer zu klein!
Er ist aber völlig ausreichend, wenn es um die alltäglichen Belange auch in der Familie geht.
Gruß Stevie
P.S. Mein MTB kommt aufs Dach!
Zitat:
Original geschrieben von kiese
ein Lifestyle-Kombi ist m.M.n. ein schicker V70 oder ein aktueller Audi oder BMW Kombi aber kein 8 oder 9 Jahre alter E36 !
E36 Touring ist ein sehr schönes Auto, aber die Bezeichnung Lifestyle-Kombi passt net...
Grüße [Bort
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Also ich kanns echt nicht verstehen wie man nen E36 im Winter abmelden kann, M3 und Cabrios mal ausgenommen.
ich kanns auch beim cabrio nicht so recht verstehen, denn mit hardtop wird das cabrio ein vollwertiges coupe und eignet sich daher für den winter genausogut wie alle anderen E36 auch - vllt sogar noch besser, weil man durch die fehlende B-säule einen hervorragenden rundum-blick hat 😉 und das hardtop kostet definitiv weniger als ein zweitauto...
Zitat:
Original geschrieben von Bort1980
ein Lifestyle-Kombi ist m.M.n. ein schicker V70 oder ein aktueller Audi oder BMW Kombi aber kein 8 oder 9 Jahre alter E36 !
E36 Touring ist ein sehr schönes Auto, aber die Bezeichnung Lifestyle-Kombi passt net...
Grüße [Bort
Naja, ein V70 passt da auch nicht unbedingt rein. Was soll eigentlich ein Lifestylekombi sein? Also wenn ich da was zuordnen könnte wäre das der A3 Sportback, sowas oder? So ein Mittelklasse/Kleinwagenkombi? Wenn ein aktueller A4, V70 oder E90 als Lifestylekombi durchgeht anhand der Maße würd ich das dem E36 auch zugestehen😉
Alfa baut schicke "Lifestylekombis"!Für mich sind Lifestylekombis keine Lastenesel sondern was für de Promenade! 😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Bort1980
Grüße [Bort
So ein A6 Avant wäre natürlich eine Alternative zum E30. Natürlich nur für den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
und das hardtop kostet definitiv weniger als ein zweitauto...
wo bekomm ich denn ein hardtop sozusagen geschenkt?? 😉