An die Winterautofahrer.

BMW 3er E36

Moin

Ich habe meinen Wagen zwar erst seit November abgestellt. Aber es juckt mir schon total in den Pfoten 😁 ihn wieder zufahren. Das schlimmste ist, er steht 380 km entfernt von mir.

Meine einzigste Erheiterung sind die Bilder, die ich habe und der E30, der zur Zeit herhalten muss. Aber am WE werd ich ihn mal besuschen, da meine Oma Geburtstag hat und da werd ich in meine Heimat fahren.

Wie geht es euch so dabei mit euren Wintergurken durch die Gegend zu heizen?

mfg

57 Antworten

Das gilt ja auch für die alten E36. Meiner hat keine Airbags, Kein ASC, sondern nur ABS. Aber es gab auch E36 ohne ABS. Da ist es dann egal ob man in nem E30 oder E36 sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Der E30 ist kein Unsicheres Auto und viele E30 haben ABS. Aber wieviele E36 haben Seitenairbags? Wie viele haben nur einen oder gar keinen Airbag, denm E30 gabs mit Fahrerairbag, den E36 auch ohne. Also das Argument zählt nicht immer.

Stimmt, ich habe gar keinen Airbag...😉

Aber wär mich nicht so sicher ob ein 14 Jahre alter Sprengsatz auch noch ordnungsgemäß funktioniert.....🙂

Wenn ich hier ausm Fenster schau,bin ich froh das meiner in ner trockenen Garage steht!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Wenn ich hier ausm Fenster schau,bin ich froh das meiner in ner trockenen Garage steht!

MFG

das denk ich mir auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Genauso wie im Sommer😁

Jo,

Sonst würde die Sitzheizung und die Standheizung und die beiheizten Spiegel und Wischdüsen usw. doch nichts zu tun haben.

Jetzt könnten einige sagen, ich sollte erstmal nen 328i fahren, aber ich denke das man auch im Winter mit nem Hecktriebler umgehen können sollte !!! ;o)

Grüße

ich sag mal so, ich hab auch ne sitzheizung!

und kann auch mit meinem 325er im winter umgehen, bin ja letztes jahr auch teilweise damit gefahren, abba trotzdem mach ich es nich!!

es is halt ansichtssache und jeder sollte es selber wissen!!!

es zwingt einen ja niemand dazu, sein auto im winter stehen zu lassen, bzw. ein winterauto zu fahren!!

außer natürlich der geldmangel!! 😉

Tja, ich fahre Meinen Sommer wie Winter und auch bei jedem Wetter 😁
Leider hat er diesen Winter etwas abbekommen, durch meine eigene Schuld...
Kurz gesagt, ich wollte mich auf einer Zufahrtsstraße zu einem Parkplatz eines Skigebietes vordrängeln, aber es kam leider ein anderer E46 entgegen...
Da nur ein ziemlich schmaler Gang frei war, haben wir uns leider berührt und ich habe entlang der Seite einen Kratzer...
Kostenvoranschlag: 844€ 😁

Was solls, dafür macht BMW-Fahren im Winter auch mehr Spass, als mit einem Frontkratzer 😉

Gruß
Lothar

Also ich kanns echt nicht verstehen wie man nen E36 im Winter abmelden kann, M3 und Cabrios mal ausgenommen. Gerade im Winter bin ich froh über die Sitzheizung und das ASC, da würds mir nie in den Sinn kommen mich in so ne 1000€ Gurke reinzusetzen wo ich mit Sicherheit beim ersten Unfall drauf gehen😛 Nene, wenn schon Winterauto dann auch was gescheites mit Allrad und Komfort wo auch die Sicherheit nicht ganz auf der Strecke bleibt😉

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Also ich kanns echt nicht verstehen wie man nen E36 im Winter abmelden kann, M3 und Cabrios mal ausgenommen.

hehe, dann hab ich ja doch recht gehabt!! 😉

Dafür ist mir is Auto zu schade um im Winter damit zu fahren und man muß auch an die Dummheit der anderen denken,die auch mal ans Auto fahren können,geht schneller als man denkt!Lieber soll de Winterurne schrott sein,als mein Liebling 😁!

MFG

Ich fahr meinen jeden Winter/Frühling/Sommer/Herbst!!!!

Und jeden Sommer sieht er aus wie fabrikneu vom LAck und innenraum!!!!

Ich hab meinen Wagen heut mit großer Vorfreude besucht.

Aber dann die Ernüchterung: Er ist tot 🙁

Zum Winterauto:
ICh wurde halt so erzogen, die teuren und edlen Sachen zu schonen und gut zu behandeln.
Und wer jetzt denkt, der E36 ist nix edles, der sollte sich mal Gedanken machen, ob er hier richtig ist. 😁

Also ich mag mein Auto mindestens genauso wie du...und wenn der e36 niht das wäre wofür ich ihn halte,hätte ich ihn mir nicht gekauft😉

Ich hätt gern nen E36 Touring als Winterauto😁 Soll jetzt keine blöde anmache sein, ist mein Ernst. So ein 316er oder 318er mit Sitzheizung und evtl. ASC wär im Winter echt nett😉

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich hätt gern nen E36 Touring als Winterauto😁 Soll jetzt keine blöde anmache sein, ist mein Ernst. So ein 316er oder 318er mit Sitzheizung und evtl. ASC wär im Winter echt nett😉

Touring ist nicht nur im winter "echt nett"!

Vor allem, wenn du die eine oder andere Sportart betreibst! 😉

Deine Antwort