An die GTI - Fahrer
Hallo,
Nächstes Jahr kommt der neue Honda Civic Typ R auf den Markt. Ein 2.0 Sauger mit 201 PS ! Der Wagen soll angeblich von 0-100 Kmh in 6,6 Sekunden sein ???
Könnt Ihr mir mal sagen, wie das ohne Turbo gehen soll ??
Sicherlich spielt das Gewicht eine Rolle, aber das Drehmoment eines Saugmotors ist doch total schlecht.
Oder mißt man bei Honda mit einer anderen Stopuhr ?
Gruß
Viper
39 Antworten
Bin vor meinem TT, Toyota und Honda gefahren. Immer zuverlässig und ohne Murren alles vom Feinsten. Und eines Tages wollte ich mehr Leistung, da fing die Misere an. Celica TS, Corolla TS oder Type R zu nennen waren im Preis/Leistungsverhalten beim Unterhalt einfach zu teuer. Und da habe ich mich zu deutschen Automarken zugewandt. Mein kleiner 180pser TT mit 45% HV und VK passt in Deine 900€ fast wirklich 3mal rein. Bzw. ich kann 3 Jahre lang meine Vollkasko von Deiner Jährlichen bezahlen. 😁
Deswegen werde ich nach dem TT (weil ich was alltagtauglichers aber trotzdem Preis/Leistung stimmen sollte) mir wohl einen G5 GTI als Jahreswagen Angebot zulegen.
Gruss Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_TT
Bzw. ich kann 3 Jahre lang meine Vollkasko von Deiner Jährlichen bezahlen. 😁
Wenigstens einer ist glücklich hier. 🙄😁
Egal, nächstes Jahr bekomme ich von meiner Versicherung wohl auch etwas zurück! 😉
Irgendwie sind diese Vergleichstests doch immer unwirklicher.
Jetzt werden schon Gölfe mit Civics vergleichen.
Wobei beide offensichtlich auf eine ganz andere Zielgruppe anzielen.
Und Klassenuntschiede sind auch welche zu machen. Ist der Civic zwar mittlerweile von außen fast so groß wie der GTI, ist es von innen doch durch die arg runde karosse nicht mehr zu vergleichen.
Und der neue GTI ist meiner Meinung nach auch kein sportliches Auto. Eher ein solides Auto mit sportlichen Genen.
Zitat:
Original geschrieben von swaray
Und der neue GTI ist meiner Meinung nach auch kein sportliches Auto. Eher ein solides Auto mit sportlichen Genen.
schon mal gti gefahren? der wagen ist sportlich genug, weitab jeglicher legalität zu fahren. mit dem kann man sehr hohe kurvengeschwindigkeiten erreichen.
natürlich ist er kein rennauto und auch kein lotus elise. aber der sportlichste vw seit langem und auch in der englischen zeitschrift EVO sehr gut auf dem track eingestuft. und auch walter röhrl findet den gti sportlich, hat er einem kumpel (der keinen fährt) persönlich bestätigt. walter war nämlich auf der 2005er oldtimer rallye in san remo mit einem promo.fahrzeug unterwegs.
und von daher durchaus mit dem CTR zu vergleichen, der ist ja kein accord.
gruß shodan
Ähnliche Themen
Ja hab ich schonmal. 10k KIlometer in ungefähr 5 Monaten 😉
Bin selber GTI-Fahrer und schätze eben daran dass er doch soviel Komfort bietet, neben den von mir schon genannten sportlichen Genen. 🙂
Leistung satt
Ich sage nur Drehzahlmonster....
das ist wie beim Honda S2000 2.0 Liter Hubraum und 240PS...
das dingen dreht aber auch 9000 U/min
Zitat:
I
Dann definiere sportliches Auto.
Wenn der GTI keins ist,dann finden wir auch beim Mazda RX8, Civic Type R,BMW 130i,Focus St, Astra OPC,R32,Audi S3 usw kein sportliches Auto,auch wenn einige der genannten hier schneller sind als der GTI.
Je nachdem welche Kriterien man anlegt ist der GTI ein sportliches Auto oder keins.
Zitat:
Und Klassenuntschiede sind auch welche zu machen. Ist der Civic zwar mittlerweile von außen fast so groß wie der GTI, ist es von innen doch durch die arg runde karosse nicht mehr zu vergleichen.
Das ist natürlich Quark. Der Vorgänger kam zur Zeiten Golf IV auf den Markt und hatte im Fond schon mehr Platz. Auch der aktuelle Civic ist von den Platzverhältnissen absolut in der Kompaktklasse anzusiedeln.
--------------------------------------------------------------------------------
I
--------------------------------------------------------------------------------
sehe ich genauso
mein bruder fährt einen ctr und finde das das fahrzeug in allen belangen sportlicher wie mein gti ist.
Zitat:
Original geschrieben von dkprinz2
IUnd der neue GTI ist meiner Meinung nach auch kein sportliches Auto. Eher ein solides Auto mit sportlichen Genen.
--------------------------------------------------------------------------------sehe ich genauso
mein bruder fährt einen ctr und finde das das fahrzeug in allen belangen sportlicher wie mein gti ist.
was leider auch blödsinn ist. warum ist ein fahrzeug unsportlich, weil ein anderes noch sportlicher ist? dann ist ein ferrari auch unsportlich weil ein lambo noch ein wenig höher dreht?
die ganze diskussion ist doch völliger blödsinn, wie ich schon schriebm der gti ist der beste - sportliche - kompromiss. CTR und konsorten sind halt ein wenig mehr "harcore", was aber mit vielen kompromissen einhergeht. muss halt jeder entscheiden, was ihm wichtig ist.
90% meiner kollegen halten den gti schon für völlig übermotorisiert, die freundin meiner freundin fürchtet um ihre eierstöcke, wenn sie hinten sitzt. aber nein, der gti ist unsportlich!!
schönen freitag.
shodan